• Melanie Mantai
    Dabei seit: 1343952000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1343962258000

    Hallo Indonesien Fans,

    da habe ich was erlebt. Ich war schon oft in Thailand unterwegs und wollte dieses mal nach Indonsien.

    Ich besuchte die letzten 2 Wochen Karimunjawa eine Insel in der Jawa Sea.Sie ist 2 Stunden von Jepara mit dem Speedboot entfernt. Was ich da erlebt habe war echt klasse.

    Schnorcheln mit Haien

    Ich bin gestern wieder von der Insel abgereist und will gleich wieder hin. Es war echt super dort. Ich habe mich in die Insel verliebt.

    Ich dank ganz herzlich Rene und Rini von der Pondok Bintang. Sie haben mir die Insel all meine erwartungen noch übertreffen können.

    Ihr könnt dann in meiner Bewertung mehr über ihr leben auf der Insel erfahren.

    Es gibt wenig auf der Hauptinsel Karimun zu sehen. Ich weis garnicht warum alle im Dorf Karimun bleiben wollen. Dort findet man keine Erholung. Bin echt von den Stränden auf der Hauptinsel Karimun entäuscht. Es gibt nur einen richtig guten und dort ist alles voll mit essen Ständen und dahinter Müll.

    Zum glück habe ich an einem abend am Fussballfeld Rini kennen gelernt und sie hat mir eine andere Teile der Insel gezeigt welche ich selber nicht gefunden habe.

    Die nachbar Insel Kemujan ist eine Lokale adresse es gibt dort nur lokles Leben.

    Es gibt aber viele einsamme Strände welche aber nicht einfach zu finden sind.

    Kemujan ist einfach per Moped zu erreichen. Im moment mit einer Holzbrücke weil die alte neu gebaut wird.

    Kemujan im gegenteil zu Karimun ist eher eine erholsamme adresse. Es gibt noch keine Homestay oder Hotels. Nur eben die angesprochene Pondok Bintang von dem jungen deutschen und seiner sehr lieben und netten Frau.

    Ich empfehle jedem zu den Haien es war ein Traum so nah an den Tieren zu stehen. Klasse

    Desweiteren gibt es 2 Ausflugsrouten per Boot.

    West- und Osttour

    Im Westen werden 2 unbewohnte Inseln angefahren, schnorcheln, schwimmen und sonnen ist dort angesagt.

    Im Osten eben die angesprochen Hai dann schnorcheln hinter einer Insel, dann Picknik auf der Insel und dann ab nach Ujum Galam zum Sunset schaun

    Ja was habe ich noch erlebt?

    Das findet selber raus.

    Ich werde auf jeden fall im nächsten jahr wieder dorthin Reisen

     Viele Grüsse

    Melanie

  • jomi23
    Dabei seit: 1248825600000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1349185897000

    Ich finde deinen Beitrag sehr informativ , habe ich auch mit ja gestimmt.

    L.G.

    Avatar: Maya Bucht Tulum
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 546
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1349309599000

    Seid gegüßt!

    Ich kann diesen Beitrag leider nicht ganz einordnen. Rini & René bezeichnen sich in einem anderen Forum als Betreiber von PONDOK BINTANG und warum sollen sie für ihre Anlage nicht werben dürfen?

    Aber wenn es letzendlich Werbung ist… warum kann man sie nicht als solche deklarieren? Stattdessen findet eine Umfrage statt mit der Frage:

    „Hat euch mein Eintrag genug Infos gegeben?“ Kreuzchen bei JA oder NEIN…

    Lieben Gruß     Heike

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!