• ajedlicka
    Dabei seit: 1235347200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1267002597000

    hallo,

    wir waren noch nie in Bali und möchten einen erholsamen urlaub im September 2010 in Bali machen.

    jetzt habe ich viel in den foren gelesen und auch im marco polo reiseführer und weiss immer noch nicht welcher ort am besten zu uns passen würde. wer kennt sich in Bali gut aus und kann mir hier vielleicht ein paar tipps geben.

    für uns ist es wichtig, dass es ruhig ist und wir gut entspannen können. wir möchten einen schönen strand, wo man auch gut schwimmen kann. es sollte ein kleiner ort in der nähe sein, wo man einen supermarkt und ein paar restaurants findet und vielleicht ein paar kleine shops. und auch am Strand viell. ein paar Restaurants. wir möchten auch ein paar ausflüge machen um bali ein bißchen besser kennenzulernen.

    jimbaran soll ja einen der schönsten strände haben, hab ich gelesen. aber dort findet auch der fischmarkt statt - wie muss ich mir das vorstellen. ist das mit viel geruch verbunden - sorry für diese frage..aber aus dem marco polo reiseführer werde ich nicht ganz schlau.

    seminyak liegt ja neben den touristenhochburgen legian und kuta..ist es in seminyak schon deutlich ruhiger oder herrscht dort noch viel trubel?

    nusa dusa kommt für uns gar nicht in frage, was ich so gelesen hab.

    wäre wirklich dankbar für ein paar tipps.

  • Hendrik5
    Dabei seit: 1221350400000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1267025141000

    Hallo ajedlicka,

     

    Deine Beschreibung Eures bevorzugten Urlaubsortes klingt sehr nach der Gegend um Candidasa. Der Ort ist klein, verfügt aber über eine Reihe von guten Restaurants, Bars und einigen Geschäften sowie dem berühmten Supermarkt ASRI-SHOP.

     

    In und um Candidasa gibt es Hotels in allen Preislagen. Gut schwimmen und schnorcheln kann man am Anom-Beach Inn. Dort gibt es einen kleinen Strand und eine nette Hotelanlage. In der Nachbarschaft bestehen auch noch einige weitere Hotels welche jedoch nicht über einen Sandstrand verfügen.

    Jimbaran hat einen sehr langen Sandstrand der eher zum Spazieren, weniger zum Schwimmen geeignet ist. Entlang des Strandes stehen rd. 150 Fischrestaurants welche je nach Jahreszeit stark frequentiert sind. Dies lohnt sich m.E. eher für einen Ausflug.

    Zu der Region Kuta-Legian-Sanur kann ich keine Empfehlungen geben, diese Gegend umfahren wir i.d.R. weiträumig.

     

    Schöne Reise & Gruß

     

    Hendrik

  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 546
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1267132187000

    Sei gegrüßt!

     

    Ich teile Hendriks Einschätzung.

    Jimbaran Beach ist ca. 2,5 km lang und wird von Start-und Landebahn des Flughafens sowie dem Felsenmassiv am Ende der Bucht (Four Seasons) begrenzt, das war's.

    Und in der Bucht schwimmen?

    Parallel zum Strand führt die main road mit dem Supermarkt "Trolley" plus diverser warungs, aber zum Shoppen ist dort nichts.

    Candi Dasa hat nun leider arge Probleme mit dem Strand...

    Die kleine Bucht vor dem Anom Beach ist sehr schön, aber ob die kleine Anlage den Erwartungen gerecht wird?

    Wenn Du Wert auf schöne Strände und Schwimmen legst, kann man Bali wohl nur eingeschränkt empfehlen.

     

    Lieben Gruß    Heike

  • ajedlicka
    Dabei seit: 1235347200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1267177032000

    danke euch für die Infos.

    ich glaub nun echt schon, dass Bali nicht das richtige für uns ist. Wir waren in Thailand auf Koh Samui letztes Jahr am Choeng Mon Beach. Wer das kennt, weiss dass es dort ruhig ist, doch ein paar Shops hat. Der Strand auch ganz schön, zwar sicher nicht Chaweng oder Lamai..aber dort hat uns einfach das Gesamtpaket gepasst.

    In Bali glaub ich müssen wir ein paar Abstriche machen und ob wir das wollen, weiss ich heute noch nicht. Problem ist einfach, dass wir heuer nur im September fahren können und da ist man im September in Thailand Koh Samui etwas eingeschränkt - vielleicht spielt das Wetter mit, vielleicht auch nicht. Daher bin ich auch auf Bali gekommen, dass im September keine große Wettereinschränkung mit sich bringt.

    Muss meine Gehirnzellen nochmals anwerfen :-) vielleicht kann ich noch eine andere Fern-Destination recherchieren, die im September passt.

    Bin froh, dass man in diesem Forum immer gute Tipps und Antworten bekommt :-) DANKE.

  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1267190180000

    Hallo,

    also wenn du in Thailand warst dann musst du dir bewusst sein das die Strände anderst sind! Ebbe und Flut sind überall sehr ausgeprägt. Die Strände sind fein und sauber aber das mit dem Baden ist eben eine Sache! Man sollte seinen Badeurlaub nicht auf Bali verbringen, Bali hat sehr viel zu bieten!!!

    Jimbaran,... hat wohl den besten Strand aber eben auch viele Restaurants, die viele Touristen mit sich bringen. Zu Seminyak kann ich leider nix sagen! Nusa Dua ist ein künstliches Feriengebiet, große Hotelanlagen und alles "eingezäunt"! Kuta und Co. ist was für Junge Menschen die viel Party wollen...

    Ich war in Tanjung Benoa. Baden ist da kaum möglich. Aber es gibt einen Ort mit tollen Restaurants, einige sehr schöne kleine Hotels (waren im Bali Reef - sehr sehr toll und klein), kleine Shops,... Der Strand ist schön aber eben nix mit Baden wegen Ebbe und Flut! Morgens ist es immer ein bisschen lauter da man dann Wassersport anbietet. Ab Mittags ist dann Relaxing, wenn Ebbe ist!!!

    Candidasa finde ich jetzt nicht so toll, es ist kein Richtiger Strand, zumindest in dem Hotel in dem ich war. Auf Nordbaliu findest du noch am ehesten Ruhe, aber dann auch keine besonderen Hotels mehr!

     

  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 546
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1267195800000

    Sei gegrüßt!

     

    Wenn Du die Strände auf K. Samui und/oder der kleinen Nachbarinsel K. Phangan kennst,

    wärst Du bezgl. Strände und Baden auf Bali mega-enttäuscht!

     

    Lieben Gruß von   Heike

  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1267283501000

    Ich würde zu Seminyak raten,der Strand dort ist sehr ruhig und mit jeden schritt den du dich von Kuta entfernst wird es fast menschenleer am Strand.

    Wer dann aber doch mal etwas Trubel möchte steigt ins Taxi und fährt nach Kuta oder Legian.

  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 546
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1267286842000

    Sei gegrüßt!

     

    Der Strand nördlich von Seminyak (ab dem Hotel The Legian) wird immer ruhiger, kein Thema, aber Schwimmen ist halt dort nicht möglich.

    Selbst beim Plantschen reißen Dich die Strömungen weg, d.h. der Sand zieht sich unter den Füßen zurück... laienhaft formuliert!

     

    Dürfte es auch Lombok sein?

    Das Novotel in Kuta/Lombok (trés chic!!) liegt in einer schönen Bucht, rechts und links gibt's weiße Sandstrände und klares Wasser en masse. Schwimmen kein Problem!

    Shoppen wie in Kuta/Ubud ist weniger angesagt, aber es gibt schon Läden entlang der Straße. Man muß auch nicht nur im Hotel essen, sondern in Kuta Lombok gibt es auch ein paar nette kleine Restaurants. Bitte keinen Luxus erwarten 

    Wenn es nicht nur ein Badeurlaub sein soll, könnte man bei 3 Wochen die Ferien doch splitten...

     

    Lieben Gruß    Heike

  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1267287707000

     

    Dürfte es auch Lombok sein?

    Das Novotel in Kuta/Lombok (trés chic!!) liegt in einer schönen Bucht, rechts und links gibt's weiße Sandstrände und klares Wasser en masse. Schwimmen kein Problem!

    Shoppen wie in Kuta/Ubud ist weniger angesagt, aber es gibt schon Läden entlang der Straße. Man muß auch nicht nur im Hotel essen, sondern in Kuta Lombok gibt es auch ein paar nette kleine Restaurants. Bitte keinen Luxus erwarten 

    Wenn es nicht nur ein Badeurlaub sein soll, könnte man bei 3 Wochen die Ferien doch splitten...

    Da kann ich mich nur anschliessen,anstatt nur Bali auch Lombok mit machen.

    Lombok find ich auch noch viel schöner als Bali.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!