• cumulus21
    Dabei seit: 1191110400000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1237468457000

    Liebe Forum Gemeinde,

    nach vielem Hin- und Her, Tips von Euch, Internetrecherche plane ich meine 11 Tage Bali wie folgt.

    Anreise nach 3 Nächten in Bangkok am 04.06.09.

    7 Nächte in Sanur im Puri Santrian. Weitere 3 Nächte bis zum 14.06.09

    im Interconti Jimbaran.

    Das Interconti soll ein wenig über die leider nicht mehr verfügbaren

    ( oder bezahlbar oder von Lage etc. zufriedenstellenden ) Villen trösten.

    Nun zwei Fragen dazu:

    Transfer von Sanur: kostenünstig mit dem Taxi durchführbar ?

    Zimmerfrage: der Club im Interconti ist für mich nicht bezahlbar,

    auuser ich streche meine Einladungsliste für die eigentliche Hochzeitsfeier

    um 50% zusammen ;-)

    Da aber auch das einfache Classic Zimmer schon toll aussieht und recht groß

    scheint, mach ich mir hier keine Sorgen.

    Trotzdem die Frage ob sich ein Aufpreis von ca. 25 Euro pro Nacht und Zimmer

    für ein Singaraja Zimmer lohnen.

    Nach meinen Infos ist die Raumgröße und Ausstattung bis auf den DVD

    Player identisch. Allein frisches Obst macht einen Unterschied und die

    Möglichkeit das zweite Restaurant für Frühstück zu nutzen.

    Was meint ihr? Wichtig wäre eine Info wie:

    - viel größerer Balkon mit besserer Aussicht oder sowas....,

    ansonsten bleibe ich bei dem regulären Zimmer und investiere das Gesparte

    in Verpflegung vor Ort ;-)

    Danke und Gruß

    Sascha

  • heitzki70
    Dabei seit: 1190246400000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1237474897000

    Hallo,

    Auskünfte über den Transport von Sanur nach Jimaran können wir Dir nicht geben. Bezüglich des Interconti können wir Dir folgendes sagen: das Interconti ist ein sehr schönes Hotel und der Unterschied zwischen den Resort Classic und den Singaraja Zimmern ist schlicht und einfach der, daß die Singaraja Zimmer wesentlich schöner und geschmackvoller eingerichtet sind und sich in einem separaten Flügel des Hotels befinden. Zu dem Singarajabereich gehört ein eigener Conciergebereich indem es den ganzen Tag über kostenlos (für Dich ja sicher der wichtigste Punkt) frisches Obst, Säfte, Wasser, Kaffe, Espresso, etc., Kekse, Zeitschriften, DVD-Verleih u.s.w. gibt. Unserer Meinung nach ist es das Geld auf jeden Fall wert.

    Da Du nicht zu denen gehörst, die jeden Abend in einem schicken Lokal wie z. B. dem KUDETA in Seminyak mit europäischen Preisen essen gehst, sondern in eher einfachen Lokalen mit günstigen Preisen,fragen wir uns wie Du das gesparte Geld dann für Verpflegung vor Ort ausgeben möchtest.

    Wir haben schon Deine vorherigen Beiträge gelesen und wundern uns doch sehr, daß Du auf Deiner Hochzeitsreise (hoffentlich ja auch die einzige Deines Lebens) dermaßen ans Sparen und die Preise denkst. Man nuß das Geld sicher nicht zum Fenster rausschmeißen aber auf einer Hochzeitsreise sollte es andere Schwerpunkte bei der Planung geben. Hoffentlich liest Deine zukünftige Frau Deine Beiträge nicht. Wenn mein Mann sich solche Gedanken gemacht hätte wären wir nicht verheiratet und wir sind auch keine Superreichen, die das Geld ständig zum Fenster rauswerfen. Aber eine Hochtzeitsreise ist was ganz besonderes, etwas einmaliges und unvergessliches. Da sollten andere Maßstäbe gelten.

    Nix für ungut und wir hoffen Ihr werdet sehr glücklich zusammen.

    Heitzki

  • Hendrik5
    Dabei seit: 1221350400000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1237481109000

    Hallo Cumulus,

    ein Taxi von Sanur nach Jimbaran kostet rd. 100.000,- Rp.

    Gruß

    Hendrik

  • Manfred-7
    Dabei seit: 1226275200000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1237482909000

    @cumulus21 sagte:

    ..... 7 Nächte in Sanur im Puri Santrian.....

    Servus Sascha,

    melde mich nun nochmals mit einem Tipp von mir.

    Er hat zwar nichts mit deinen 2 Fragen zu tun, aber er ist gutgemeint.

    Gönnt Euch im Puri Santrian das Clubzimmer. Die Vorteile sind viel größer als der minimale Aufpreis. ;)

    Liebe Grüße

    Manfred

  • cumulus21
    Dabei seit: 1191110400000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1237484994000

    Hallo Heitzki,

    danke für den informellen Teil deines Postings. Den Rest hättest Du dir sparen können. Auch wenn es sicher jetzt um weniger als 100 Eur geht, ist das nunmal für einige Leute viel Geld.

    Daher ist die Frage bezgl. eines Zimmeraufpreises meiner Meinung nach gerechtfertigt. Und solange ich hier freundliche Tips bekomme,

    stelle ich solche Fragen weiter.

    Durch die netten Hilfen hier und im Reisebüro habe ich "unsere" Traumreise die anfangs als Pauschalreise ( und da ohne das Interconti ) 1.650 Euro kosten sollte und für uns so nicht finanzierbar gewesen wäre, für 1.200 Euro bekommen. Dafür ist mir meine Verlobte mir dankbar.

    Und ja, ich denke ans Sparen, vorallem im Vorfeld. Wenn Du Deine Schwerpunkte anders legst als ich, ist das keine Sache die ICH kommentiere.

    Das ist doch jedem selber überlassen.

    Wenn Forenmitglieder mir hier alternative Wege vorschlagen, finde ich das klasse. Diese Postings lesen sich aber ganz anders als Deiner.

    Und ganz ehrlich, Schwerpunkt hin- oder her. Ich verbringe einen 15tägigen Urlaub in Bangkok und auf Bali, alle Flüge mit der Thai, habe nur 4-5* Hotels, darunter das schöne Interconti gebucht. 3 schöne Tagestouren auf Bali sind geplant und zwei besonders tolle Restauranttips aus dem Forum möchte ich auch probieren ( schön übrigens, dass du weißt in welchen Restaurants wir wohl essen werden ).

    Ich freue mich auf die Reise und auf die Möglichkeit, mir dies finanzierbar gemacht zu haben.

    Danke nochmal für den netten Teil Deiner Mail, der mich wohl auch zum buchen

    des Singaraja Zimmers führt. Trotzdem wäre ich Dir dankbar meine Postings in der von dir gewählten Form nicht weitere zu beantworten.

    Nix für ungut

    Sascha

  • elena II
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1237485415000

    @heitzki,

    es soll auch Neuvermählte geben, denen 150 Euro bei der Planung ihrer Hochzeitsreise aus welchen Gründen auch immer, einfach zu viel sind.

    Vielleicht ist der Grundpreis für diese Reise auch schon höher angesetzt als ursprünglich geplant. Warum sich für eine Hochzeitsreise verschulden oder den Dispokredit ausreizen, dies halte ich für keine gute Wahl. Mir imponiert diese Konsequenz beim Budget, " bis hierher und nicht weiter" .

    Sascha hör jetzt weg......

    es soll auch Pärchen geben die zahlen noch an dem Kredit für die Hochzeitsreise und sind längst getrennt.....

    Gruß Elena

    Übrigens das Taxi ruft das Hotel, um ein Bluebird mit Taxameter bitten.

    Kosten ca. 5 Euro.

    Die sehr guten Restaurants in Seminyak sind allemal einen Ausflug wert, hier kann man wirklich hervorragend in netter Atmosphäre essen, genau das richtige für Honeymooner.

  • elena II
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1237485761000

    @Sascha,

    da hat sich unser Kommentar wohl überschnitten...lach...dieser Zusatz hat mich auch extrem gestört.

    Übrigens haben wir damals in Deutschand geflittert und einfach später die Reisen gemacht, als sie in unsere finazielle Planung passten. Von Bali hätten wir damals nur träumen können.....

    Gruß Elena

  • cumulus21
    Dabei seit: 1191110400000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1237486186000

    Hallo Manfred,

    lieben Dank für den Tip.

    Habe ich auch so geplant.

    Danke für die Bestätigung ;-)

    Gruß

    Sascha

  • cumulus21
    Dabei seit: 1191110400000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1237487080000

    Hallo Elena,

    Danke fürs Verständnis, und der (Zitat):

    es soll auch Pärchen geben die zahlen noch an dem Kredit für die Hochzeitsreise und sind längst getrennt.....

    war super.

    Gruß

    Sascha

  • mcgregors
    Dabei seit: 1229644800000
    Beiträge: 223
    gesperrt
    geschrieben 1237487588000

    *kopfschüttel* ... also als ich vor 20 Jahren geheiratet habe, waren wir recht klamm. Unsere Hochzeitsreise bestand aus einer Nacht in einem wirklich tollem Hotel mit allem drum und dran. Mehr konnten wir uns nicht leisten.

    Wir wären NIE auf die Idee gekommen ne Fernreise zu machen die wir uns eigentlich gar nicht leisten können und hätten auf jeden Cent achten müssen.

    ;) Haben wir eben 10 Jahre später nachgeholt und mussten uns keinen Kopp mehr machen ob es nun das Zimmer xy oder Zimmer trörö oder Suite wonderful wird. Ich find das ätzend auf einer Hochzeitsreise ständig den Rotstift anzulegen. Dann lieber gar nicht und auf später verlegen das ganze.

    Sorry kein Angriff, nur meine Meinung und persönliche Erfahrung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!