• nur-urlaub-im-kopf
    geschrieben 1311691205000

Hallo!

Fliege ab 26. September für 3 Wochen nach Indonesien (Bali, Java und Lombok). Es ist alles fix, nur die Inlandsflüge fehlen noch. Wir brauchen Flüge von DPS nach JOG, dann von JOG nach AMI und zum Schluss von AMI nach DPS. Wer hat aktuelle Erfahrungen mit den Fluggesellschaften von Garuda und Lion Air und kann mir etwas weiterhelfen? Lion Air ist immer um einiges günstiger, aber ist diese Airline auch sicher? Ein Flug von DPS nach JOG kostet z.B. mit der Garuda 107,.Euro/Pers. und mit der Lion Air 70,-Euro.

In alten Berichten von Indonesien-Reiseforen habe ich gelesen, dass es immer wieder Probleme mit Kreditkartenbuchungen im vorraus gibt und es meist nur in Verbindung mit einer Pay Pal-Card geht oder zum Teil gar nicht. Ist das immer noch so?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Danke schon mal!

Lg Irmi

• papaya46
    geschrieben 1311700128000

Hallo,

was soll man Dir raten ? Wir sind in unserem Indonesienurlaub ( 2009 ) mit Lion , Wings, Merpati Airlines geflogen , die waren pünktlich und sehr, wirklich sehr preiswert. Aber es gab für uns damals eigentlich keine besseren Alternativen ( Abflugzeiten ) deswegen sind wir auf diese Airlines ausgewichen. Übrigens , gebucht haben wir die Flüge immer kurz vor dem Abflug am Schalter und es gab nie irgendwelche Probleme mit der KK  auch nicht später bei der Abrechnung zu Hause.

Um Deine Frage zu beantworten : ob die sicher sind , solltest Du auch wissen , dass die allesamt ausser Garuda auf der schwarzen Liste stehen.

mfG.

***suum cuique***
  • fruschi
    geschrieben 1311704843000

HAllo,

bin auch schon mit Merpati, Lion und Pelita Air geflogen. Man soll sich mal nicht davon irre machen lassen das die auf der schwarzen Liste stehen. Ich fand die ganz i.O. Und schließlich stürzt auch über Indonesien nicht jeden Tag so ein Flieger ab. Ich hab dabei noch nie ein schlechtes Gefühl gehabt! Buchung jedes Mal am Schalter oder über Hotelrezeption, nie Probleme mit der Kreditkarte gehabt.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • nur-urlaub-im-kopf
    geschrieben 1311711740000

Nein, verrückt mach ich mich da jetzt auch nicht...Autofahren kann genauso gefährlich sein...

Ist es nicht günstiger, wenn man die Flüge z.B. 1 Monat vorher schon bucht? Hab gesehen, dass die Flüge einige Tage vorher ganz schön teuer sind im Vergleich zu einigen Wochen vorher. Da ich immer wieder mal aktuelle Preise anschaue...

• fruschi
    geschrieben 1311764379000

Also meine Erfahrung ist das man zumindest nicht teurer kommt wenn man die er paar Stunden vor Abflug bucht oder direkt am Schalter die nächste Maschine bucht. Klappt allerdings nicht immer da die auch manchmal voll sind. Man kann die aber auch einen Monat oder eher vorausbuchen, das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden. Manchmal haben die auch Tageweise richtig gute Angebote die man sich natürlich sichern sollte.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • nur-urlaub-im-kopf
    geschrieben 1311869687000

ok, danke schon mal für die Tipps! Melde mich bei Gelegenheit wieder, wenn mir noch was einfällt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!