• sandra_fluch
    Dabei seit: 1641894993994
    Beiträge: 1
    geschrieben 1641895035207

    Hallo!

    Ich plane gerade eine Indonesien-Rundreise (Yogyakarta, Java, Bali, Lombok - Gili) für September 2022. Hat jemand Erfahrungen? War jemand während der Coronazeit in Indonesien und kann mir vielleicht weiterhelfen?

    Ich bin mir total unsicher, weil ich auch einiges gelesen habe, dass im gesamten letzten Jahr nur 45 touristische Gäste auf Indonesien waren, aber laut einer Einheimischen kann das nicht stimmen.

    Vielleicht war jemand während Coronazeiten in Indonesien und kann mir ein paar Tipps geben bzw. sagen, wie es war und wie es abläuft.

    Herzlichen Dank im Voraus!

  • Du_darfst
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 740
    geschrieben 1641904652063

    Die Zahl 45 geisterte durch die breiten Medien, und zwar nicht für Indonesien sondern für Bali. Aber auch für Bali stimmt die Zahl nicht. Freunde stammen von Bali und dementieren dies. Aber eigentlich egal ob es jetzt 45 oder 4545 waren. Es waren in jedem Fall verschwindend wenige.

    Weiterhin habe ich Kontakte auf eine (Taucher-) Insel. Dort sind die letzten Touristen im März 2019 abgereist. Seitdem bemüht sich die Chefin nicht nur das Personal zu halten sondern eben auch die Insel in Schuss zu halten. Touristen können nicht empfangen werden.

    Niemand kann dir verlässlich sagen, wann es dort wieder los geht.

    Wenn du die Rundreise als Pauschalangebot über einen Veranstalter mit Flex Paket buchst, kann dir nicht viel passieren. Zumindest in Sachen Stornomöglichkeiten.

    Unsere nächste Fernreise soll auch wieder nach Indonesien gehen, bis auf weiteres lassen wir jedoch die Finger davon. Dafür brauche ich persönlich mehr Klarheit.

    Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte Recht haben. -Kurt Tucholsky-
  • Detlef M
    Dabei seit: 1442880000000
    Beiträge: 827
    geschrieben 1641914518523

    Geht uns ganz genauso. Wir wollen seit 3 Jahren nach Bali und haben es auch für dieses Jahr wieder verschoben. Man muss Bali erleben wie es (normal) ist und nicht so eingeschränkt durch Corona.

    2002-2014 - Kroatien ✈ 2015 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 2016 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 2017 - Sri Lanka ✈ 2018 - Kos + Kuba ✈ 2019 - Kos + Rhodos ✈ 2020 - Kreta ✈ 2021 - Kos ✈ 2022 - Kreta + Kos + Bali ?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!