Hotel in Gili will für Reservierung wichtige Unterlagen - üblich?

  • DanielaMina
    Dabei seit: 1469750400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1470738266000

    Hallo,

    ich möchte gerade ein Zimmer in einem bestimmten Hotel buchen( Indonesien, Gili Islands).

    Das Zimmer gibt es für diesen Zeitraum leider nur mehr direkt über das Hotel. Und wir würden sehr gerne in diesem Hotel nächtigen weil ich bereits 2 Nächte über eine Plattform für dieses Hotel gebucht habe (es gab nur mehr 2 leider) und wir aber 3 Nächte bleiben wollen.

    Jetzt möchte das Hotel folgendes von mir:

    -) Ausgefüllte Kreditkarteninformationen mit Unterschrift (Name, Credit Card No., Expire date, CVC, Description of charge, Deductible amount, Passport No + Copy)

    -) Kopie Reisepass

    -) Kopie Kreditkarte

    Mein Mann meint jetzt dass er diese Unterlagen nicht einfach so per Mail an das Hotel schicken möchte - wer weiss was da alles passieren könnte (viell.andere Sachen noch auf die Kreditkarte belasten oder kA, Kopie Reisepass usw, Angst vor Problemen / Betrügerein).

    Ich hätte es ehrlich gesgat ohne Bedenken gemacht.

    Jetzt wollte ich nachfragen, ist das üblich?

    Würdet ihr diese Unterlagen einfach so schicken? LG Daniela

  • cocoly
    Dabei seit: 1202947200000
    Beiträge: 408
    geschrieben 1470738552000

    Das würde ich nicht machen! Sag dem Hotel doch einfach, dass Du bereits 2 Nächte bei Ihnen gebucht hast.

    Bei Booking.com muss man auch die Kreditkarte hinterlegen, aber mehr auch nicht.

    Wenn Sie sich nicht darauf einlassen, würde ich das Hotel wechseln.

  • Candi_Bentar
    Dabei seit: 1398729600000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1470811569000

    Hallo.

    Darauf würde ich mich auch nicht einlassen und lieber in einem anderen Hotel buchen. Bei einem Missbrauch der von Dir genannten wichtigen Daten könntest Du viel Ärger bekommen.

    MfG, Candi Bentar

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14854
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1470821753000

    Hallo DanielaMIna,

    Du hast diese Frage doch schon richtigerweise im Allgemeinen Forum gestellt und Antworten bekommen - das sollte eigentlich reichen. Die Antworten sind für jedes Reiseziel dieselben.

    Hier schließe ich daher ab.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!