• altmaerker65
    Dabei seit: 1232496000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1255805903000

    Kann mir hier irgend jemand meine Zweifel zerstreuen, was die erhöhte Erdbebengefahr in Indonesien betrifft!!

    Mein Reiseveranstalter ( Schauinsland ) ist leider nicht gewillt, einer Umbuchung zuzustimmen.

    Also, war jemand vor kurzem auf Bali und wie geht man vor Ort mit der Lage um??

  • mattimenzel
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1255883589000

    Hallo

    Du kannst beruhigt nach Bali fliegen. Eine Bekannte von mir ist jetzt zurück gekommen und hatte das leichte Beben auf Bali miterlebt. Es hatte nur ein wenig gewackelt und es sind keine nenneswerte Schäden aufgetreten. Einen Urlaub auf Bali steht nichts im Wege.

    Gruß Matti

    Matti
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1255890662000

    @mattimenzel sagte:

    ...Du kannst beruhigt nach Bali fliegen...

      

    ...ist recht weit "aus dem Fenster gehängt."

    Ja, eine gewisse Häufung von Erd-/Seebeben entlang der Eurasischen Kontinentalplatte ist aktuell, aber niemand kann mögliche Gefahren seriös vorhersagen. Daher auch kein Grund für welchen Reiseveranstalter auch immer, einer kurzfristigen Umbuchung zuzustimmen.

    Trotz des verherenden Tsunami im Dez. 2004 sind wir demnächst wieder, nicht als Pauschalreise, auch in Khao Lak/Thailand. Ganz im Vertrauen auf entsprechend gebriefte Hotel-Staff und eigene Instinkte.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • psychohose
    Dabei seit: 1243728000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1255895429000

    Wir sind gestern von Bali zurück gekommen. Hatte vorher auch eine Heidenangst wegen der Beben auf Sumatra. Wir hatten Glück gehabt. Kein Beben. Aber die Gegend ist angeblich besonders stark gefährdet. Nur wie soll irgend jemand ein Erdbeben vorhersagen?

    In den ersten Tagen habe ich immer wieder im Fernsehen und Internet nachgeschaut, ob irgendwas zu hören ist. Dann habe ich aufgehört, die Schultern gezuckt und den Urlaub genossen.

  • Gerhard1946
    Dabei seit: 1190073600000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1255942226000

    Wir haben das Beben am 19.09. in Sanur erlebt,was uns im Nachherein auffiel war,das am besagten Morgen vor dem Beben kein Vogelgezwitscher zu hören war.

  • Merlion27
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1255950293000

    Wir haben besagtes Beben am 19.09. auch erlebt. Es war schon ziemlich heftig, aber in unserem kleinen Bungalow gabs keine Schäden. Alle waren etwas erschrocken, aber das wars dann auch. Macht Euch nicht so viele Gedanken und genießt den Urlaub. Ich denke auf der Autobahn zum Flughafen hin, ist es gefährlicher.

  • Haselgaby
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 124
    geschrieben 1255961668000

    Hallo!

    Wir haben das Erdbeben an unserem Abreisetag erlebt. Es war wirklich nicht schlimm - zumindest auf Bali nicht. Es hat ein bißchen gewackelt und gut wars. Das kann einem in Deutschland auch passieren. Mach Dir keinen Kopf. Die schlimmen Erdbeben waren nicht auf Bali.

    Gruß

    Haselgaby

  • line77
    Dabei seit: 1220400000000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1255996523000

    Hallo auch von mir!

    Wir sind am 2.10. von Bali zurückgekommen und haben von dem schlimmen Beben in Sumatra nur via Internet und Fernsehen gehört und sonst gar nichts mitbekommen. Bali ist ein Traum und ich würde auch sofort wieder hinfliegen!

  • Tommy8181
    Dabei seit: 1238371200000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1256051259000

    Dem stimme ich zu, dass es auf der Autobahn dort gefährlicher ist.

    Das Beben am 19.09 war wirklich nicht schlimm. Ich saß in Sanur beim Frühstück und es hat kurz gewackelt.

    Schlimm wurde es erst dadurch, dass die Einheimischen Frauen große Angst bekamen und laut schrien. ich weiß nicht wieso, aber erst als diese Damen anfingen zu schreien wurde man besorgt.

    Die Häuser sahen alle so aus, als ob es durch Erdbeben zu keinen Schaden kommen könnte.

    Aber wir zukünftige Beben ausfallen und ob Tsunamis ausgelöst werden, das weiß nur der liebe Herr im Himmel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!