• vanillasky65
    Dabei seit: 1263686400000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1273672026000

    Welche Restaurants könnt ihr empfehlen für frischen Fisch, Gambas, Lobster ( NICHT fritiert )

    Also ich suche keine Schnitzellokale, Hamburgerbuden, Nuddelküchen sondern frische Meeresfrüchte.

    Möchte teuren Hotelrestaurants vermeiden.

     

    vielen Dank

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25879
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1273724359000

    Am Jimbaran-Beach gibts eine "Meile" mit guten Fischlokalen.....da kann man absolut jedes empfehlen - einfach mal mitm Taxi hinfahren lassen und durchschauen, welches Euch am besten gefällt... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 546
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1273878508000

    Seid gegrüßt!

     

    Mittlerweile ist mir der Jimbaran Bay bezüglich Fischlokale fast schon zu rummelig geworden, aber empfehlen kann ich Cafe BAGUS.

    Das einfache Strandlokal liegt "hinter" dem Interconti (ist es das dritte?)

    in Richtung Four Seasons!

    Vom MENEGA hört man auch nur Gutes!

     

    Lieben Gruß    Heike

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25879
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1273906729000

    OT @Heikebali:

     

    Sorry der Nachfrage...aber warum schreibst Du bei jedem Forumsbeitrag immer "Seid gegrüßt"???  Sagt man das so, wo immer Du herkommst???

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 546
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1273931207000

    Hallo Palme!

     

    Ich finde eine Anrede - auch bei postings in Foren- einfach freundlich, that's all!

    Zitat Palme 30: "Sagt man das so, wo immer Du herkommst???"

    In meinem Profil kannst Du lesen, wo ich herkomme: Aus Deutschland!

    Konkret: NRW!

    So lange mich die Administratoren wegen meiner Anredeform nicht "tadeln",

    behalte ich sie bei. Damit können wir doch alle leben, oder?

     

    Lieben Gruß von   Heike

  • fruschi
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 440
    geschrieben 1273944519000

    Hallo,

    wenn ich gut Fisch essen wollte, würde ich mit Sicherheit nicht nach Jimbaran fahren. Das ist doch reine Touri-*******. Es gibt überall super Fischrestaurants die wesentlich preiswerter und qualitativ besser sind als in Jimbaran.

    März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • matthias b.
    Dabei seit: 1163894400000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1273946547000

    Preiswerter als "links" vom Interconti??

    Also von 13,-- bis 17,-- Eu für zwei Personen mit Getränke (Bier), ich weiss ja nicht wo jetzt die Grenzen angesetzt sind?!

    Gut, es sind halt "Strandkneipen" mit Plastegestühl und Füsse im Sand und qualitativ gibt es bestimmt Luft nach oben - aber insgesamt ist Preis/Leistung unschlagbar.

    Wer natürlich eine weisse Tischdecke und einen Oberkellner im Frack erwartet sollte dort nicht hin.

  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 546
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1273950407000

    Hallo Matthias!

     

    Ich denke mal, daß fruschi von "Touri-*******" spricht, weil manche Touristen monierten, es würde beim Abwiegen des Fisches geschummelt.

    Du bezahlst den Preis für einen 800g schweren snapper,

    aber auf dem Teller liegen nur 500g ...

    DAS behaupte nicht ich!

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß man den zuvor bestellten Fisch - für die ganz Mißtrauischen besteht die Chance, ihn vor den eigenen Augen abwiegen zu lassen -

    nach dem Grillen am Tisch bei candlelight noch nachwiegt...

    Vielleicht kann uns fruschi ja ein paar Tipps über gute Fischlokale geben,

    dafür habe ich immer ein offenes Ohr!!!!

     

    Lieben Gruß    Heike

  • matthias b.
    Dabei seit: 1163894400000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1274007222000

    Hi Heike,

    na gut, sowas ist ärgerlich und kann bestimmt überall passieren, da hat Fruschi recht.

    Vielleicht ist es an den Lokalen, welche in Richtung Kuta bzw. Fischmarkt sind, auch schlimmer, dort landen ja wohl auch die Busse an.

    Dort waren wir allerdings nicht, da wir im Conti gewohnt haben.

    lg Matthias

  • Hendrik5
    Dabei seit: 1221350400000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1274168432000

    Hallo vanillasky,

     

    wir sind recht häufig in Jimbaran und wurden noch nicht enttäuscht oder merklich beschummelt.

    Es ist selbstverständlich jedem selbst überlassen, ob es gefällt. Nirgendwo ist jedoch auch nur annähernd eine soch immense Auswahl an Langusten etc. zu finden wie dort. Und keine Sorge: diese teils riesigen Tiere werden sicher nicht frittiert!

     

    Es gibt auch sehr viele und ausgezeichnete Hotelrestaurants welche ihre Gäste nicht ausnehmen und ein gutes Preis- /Leistungsverhältnis bieten. Da nicht angegeben ist, wo Ihr wohnt, schaut Euch um und Ihr werdet sicher reichlich Lokale für Euren Geschmack finden.

     

    Gruß

    Hendrik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!