• Fruchti33
    Dabei seit: 1252195200000
    Beiträge: 419
    geschrieben 1464900848000

    Hallo alle zusammen!

    ich habe eine Menge über die beiden Inseln gelesen. Aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Das wichtigste ist wir wollen keine Party machen! Aber welche Insel von beiden kann man vom Flair am besten mit Koh Lipe in Thailand vergleichen?

    Viele Grüße 

    Fruchti

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6555
    geschrieben 1464905469000

    Auch wenn ich Koh Lipe nur vom Hörensagen kenne... wenn man das überhaupt vergleichen kann, dann natürlich GM!

    Aber bitte nicht die Traumstrände wie auf Koh Lipe erwarten. Strände sind zwar sehr hell, aber meist Korallenbruch, ohne Badeschuhe geht da nix. 

    Wir sind nur einmal um die Insel gelaufen, wohnten selbst auf Gili Air. Gefiel uns so gar nicht auf GM! Wirkte alles sehr karg und vernachlässigt. Zudem soll der unansehnliche See viele Mücken anziehen. Kaum Menschen unterwegs da. Ein ansprechendes Hotel haben wir auch nicht gesehen. Wir waren froh, wieder rüberschippern zu dürfen nach Gili Air. Meiner Meinung nach die perfekte Mischung, aber da willst du ja nicht hin.

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • Fruchti33
    Dabei seit: 1252195200000
    Beiträge: 419
    geschrieben 1464940957000

    Eigentlich ist die Insel mir egal, ob T, M oder Air!

    wir wollen am Tage schön am Strand liegen und ein wenig schnorcheln. Am Abend wollen wir dann lecker und günstig essen gehen. In guten Warungs (ich glaube so heißen die einfachen Restaurants in Indonesien?)! Nach dem Essen wollen wir den Abend bei einem Sundowner am Strand mit chilliger Musik den Tag ausklingen lassen. Wir wollen keine Party (kein Mallorca!) machen, aber Totentanz wollen wir auch nicht!

    wir sind noch offen für alles! Wir haben zwar schon ein Hotel auf Gili T, aber das kann man noch kostenlos stornieren!

  • Fruchti33
    Dabei seit: 1252195200000
    Beiträge: 419
    geschrieben 1464942258000

    Ich habe gelesen das Air sehr ruhig sein soll und das es meist gehobene Resorts dort gibt?! Ist das richtig?

  • 00anti
    Dabei seit: 1285632000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1465487024000

    War dieses Jahr auf allen drei Inseln und muss eindeutig sagen Gili M ist mein Favorit!!!

    Schönere Strände und sehr gutes Schnorchelrevier und Ruhe.........

    Gili M jederzeit wieder!!!!!!

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6555
    geschrieben 1465690110000

    Fruchti33, das ist nicht richtig. Die "gehobensten" Hotels findest du auf GT, hier ist ganz einfach die Auswahl am grössten.

    Ich würde ganz klar unterscheiden, zu welcher Reisezeit ihr unterwegs seit. In der Hauptsaison auf jeden Fall Gili Air und nicht Trawangan, in der Nebensaison ist Gili Air schon sehr ruhig und ihr könnten GT wagen. Allerdings würden mich dort wohl grundsätzlich das dort residierende Partyvolk stören.

    Als wir vor 5 Jahren auf GT und GA waren (Nebensaison), war uns GA fast zu ruhig. Viele Restaurants geschlossen, alles konzentrierte sich am Abend auf ein paar Wenige und GT war für uns perfekt. Das hat sich duch viele Neubauten auf beiden Inseln inzwischen geändert...überlegt gut und entscheidet dann selbst!

    Die Strände haben sich auf GA zum Nachteil verändert, denke aber, dort findet ihr immer noch schönere als auf Trawangan.

    By the way...mein Profilbild ist von Gili Air ;)

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • Fruchti33
    Dabei seit: 1252195200000
    Beiträge: 419
    geschrieben 1466108240000

    Wir haben uns für Gili Air umentschieden!

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6555
    geschrieben 1466120862000

    Fahrt ruhig mal mit dem Taxi rüber nach GT, dann erkennt ihr den Unterschied. Nehmt Schnorchelsachen mit und verbringt den halben Tag dort, wird sicher gut. Fragt, wo aktuell die beste Stelle ist für den Einstieg. Das Boot fährt irgendwann am Nachmittag zurück.

    Alles richtig gemacht :-)

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • Fruchti33
    Dabei seit: 1252195200000
    Beiträge: 419
    geschrieben 1466158381000

    Danke für den Tipp!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!