• blange9
    Dabei seit: 1233792000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1262635671000

    Hallo Zusammen,

     

    wir wollen im August 2 Wochen nach Bali,

    da ich schon mal gerne ins Meer springe und etwas herum plansche hätte ich 2 Fragen:

    Wie lange ist auf Bali Ebbe bzw. Flut?

    Und wenn Ebbe ist, an welchem Strand kann man noch am besten im Meer baden.

    Wie ich aus dem Forum gelesen habe müsste der Strand am  Jimbaran Beach noch am besten sein ,oder?

    Danke.

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1262637263000

    @ blange9,

    da wirst Du schon selber rechnen müssen, doch Wiki hilft Dir dabei. :kuesse:

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 563
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1262637755000

    Sei gegrüßt!

    12 Stunden Ebbe/12 Stunden Flut und wie die Gezeiten im August 2010 auf Bali aussehen?

    Dafür gibt es spezielle Kalender, denn die Zeiten für Ebbe und Flut sind nicht konstant.

    Ob der Jimbaran Bay soooo zum Baden geeignet ist?

    Bali ist eh nicht die Badeinsel, aber wenn man darauf Wert legt, scheinen mir die Strände in Nusa Dua noch die besten zu sein.

    Im Norden Balis gibt es auch schöne Sandstrände, aber halt dunklerer Sand und der ruhige Norden ist halt nicht jedermanns Geschmack.

    Lieben Gruß    Heike

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1262637957000

    @Heikebali sagte:

    Sei gegrüßt!

    12 Stunden Ebbe/12 Stunden Flut ......

    .... aber nicht zusammenhängend, sondern jeweils geteilt durch zwei und dann mal zwei ;)

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • fruschi
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 440
    geschrieben 1262638272000

    Hallo,

    die Gezeiten richten sich wie überall nach den Mondphasen. Wir sind in 3 Wochen nicht dahinter gekommen wie das geht, weil das Wasser mal früh weg war, mal mehr mal weniger. Wir haben dann an der Anschlagtafel einen Plan entdeckt wo drauf stand wann Ebbe ist und wann Flut und wie hoch das Wasser sein wird.(hab das mal geknipst http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Mercure+Sanur+Resort-ch_ub-hid_19641.html?action=detail&mediaId=1156893303). Also werdet ihr sicher schnell merken ob man vormittags oder nachmittags im Meer baden kann.

    März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1262648637000

    Die Faustregel die man sich nehmen kann ist im Grunde +1 Stunde Verschiebung täglich. Das stimmt zwar nicht auf die Minute genau aber trifft den Kern der Sache doch schon ziemlich.

    Soll heißen, wer 2 Wochen auf Bali ist, am ersten Tag seines Aufenthaltes vormittags HighTide hat, der wird dann merken, dass sich die HighTide immer weiter nach hinten...also in den Mittag/Nachmittag/Abend verschiebt und erlebt dann spätestens in Woche 2 einen Vormittag mit LowTide.

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • elmar08
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1263050727000

    Hallo,

    in den meisten Orten auf Bali sind die Gezeiten sehr ausgeprägt, in Sanur kann man bei Ebbe z.b. gar nicht baden. Als Faustregel gilt: um Vollmond und Neumond ist die Flut tagsüber. Den Tidenkalender für alle Monate 2010 kann man unter www.indosurf.com.au einsehen.

    Wir haben gute Erfahrungen mit Jimbaran gemacht, schöner breiter Strand, nah an Kuta, keine Unterströmungen, bei Ebbe UND Flut perfekt zum Schwimmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!