• FantasyEye
    Dabei seit: 1262217600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1424017823000

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    wir fliegen Mitte April für 2 Wochen das erste Mal nach Bali. Ich habe mich hier im Forum schon reichlich informiert, trotzdem ist u.a. noch eine Frage offen.

    Wir haben nur den Flug gebucht und wollen ein wenig die Standorte wechseln, um möglichst viel von Bali zu sehen (u.a. Ubud und Pemuteran). Wir überlegen auch auf eine der Gili-Inseln zu reisen.

    Kann man das umherreisen mit einem Guide und die Bootsfahrt zu den Gilis problemlos mit Koffern machen? Zu den Gilis wollten wir nicht unbedingt mit der Fähre fahren.

  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 513
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1424040081000

    Sei gegrüßt! 

    Du kannst bedenkenlos mit  Koffer & Co. via Speedboot zu den Gilis fahren, aber 14 Tage sind arg knapp, 

    um Bali sowie Gilis kennenzulernen. Machbar ist es, aber Du wirst dank der nicht zu unterschätzenden  Entfernung seeeeehr viel Zeit mit dem Transport verbringen. 

    Liebe Grüße   Heike

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6406
    geschrieben 1424042248000

    Euere Pläne für Bali plus Gilis sind utopisch, wenn es nicht in Stress ausarten soll. Ausser, ihr schneidet Bali nur an und verzichtet dort zumindest auf den Norden (Pemuteran).

    Auf die Gilis mit Koffern geht, ist m.E. aber sehr umständlich. Besser sind grosse Taschen mit Rollen zum Hinterherziehen, nutzen wir seit vielen Jahren. Bessere Ordnung inklusive, da viele Fächer ;)

    Mai18 Singapur & Philippinen
  • FantasyEye
    Dabei seit: 1262217600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1424111668000

    Lieben Dank für die Rückmeldungen.

    Wir wissen, dass 14 Tage nicht viel sind, aber mein Freund hat leider nicht viel Urlaub...

    wir hatten auch schon überlegt, Permuteran wegzulassen und stattdessen Gili Air/Gili Meno oder Lombok zu machen. Mein Freund ist Taucher, ich eher Schnorchler, und wir möchten natürlich auch gern was, von der Unterwasserwelt dort sehen.

    Hatten dran gedacht, bei Ankunft in Dps, nach Lombok weiterzufliegen. 

    Würdet ihr eher Lombok, eine der beidengenannten Gilis oder Permuteran wählen? Es ist so schwer sich zu entscheiden...

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6406
    geschrieben 1424113930000

    Bei uns verhält es sich genauso, Mann taucht, ich schnorchle nur. Gili Air ist für beide traumhaft: super Schnorcheln mit Schildkrötengarantie und vielen Fischlis, Tauchen super. Kurze Anfahrt zu den Tauchspots, grosse Auswahl an Tauchbasen. 

    Auf der anderen Seite ist tauchmässig auch von Pemuteran einiges geboten, einige gute Spots von dort aus, keine weiten Wege, und natürlich Menjangan Island. Hier kannst du als Schnorchlerin an einer Steilwand schnorcheln, richtig toll. Schnorcheln in Pemuteran ist okay, aber kein Vergleich zu den Gilis.

    Bei eueren Bedürfnissen würde ich Lombok beim nächsten Mal mit dranhängen, denn das wird es mit Sicherheit geben ;) 

    Mein Vorschlag wäre entweder nur Bali (z.B. der Süden, Ubud und Pemuteran zum Tauchen) oder Bali ohne den Norden plus eine Giliinsel. Bei Gili Meno gilt zu beachten, dass es sehr einsam wird, wenig Infrastruktur.

    Mai18 Singapur & Philippinen
  • FantasyEye
    Dabei seit: 1262217600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1424114709000

    Hallo 3Nicki,

    ja, an die beiden Varianten haben wir dann jetzt auch drangedacht. 

    Es ist echt schwer sich zu entscheiden. Bali hat so viel tolles zu bieten.

    Was würdest Du denn bei der Gili-Variante empfehlen?

    Ein paar Tage zum ankommen in Sanur, dann Gili Air und dann Ubud? Und dann die letzten 2 Tage nochmal Süden (bspw. Jimbaran) um in der Nähe vom Airport zu sein?

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6406
    geschrieben 1424124595000

    Nein, die Gilis anhängen, nicht zwischenrein! Alles andere wäre umständlich. 

    Weiss jetzt nicht, wieviel Nächte ihr genau habt? Bei 13 Nächten würde ich z.B. 4 Nächte Sanur (relaxen plus zwei Halbtagesausflüge), 3 Nächte Ubud (zwei Tage volles Programm), 4 Nächte Gilis, 2 Tage Jimbaran. 

    Allerdings weiss ich nicht, auf was ihr im Urlaub mehr Wert legt, also Kultur oder Entspannung. So würde es mir eben gefallen, soll nur ein Denkanstoß sein.

    Mai18 Singapur & Philippinen
  • FantasyEye
    Dabei seit: 1262217600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1424199383000

    Hi 3Nicki,

    vielen Dank für deine Tipps. Von den Tagen her, haben wir ähnlich geplant ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!