• burnbaby
    Dabei seit: 1453593600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1458568009000

    Hallo,

    ich hatte angedacht bei Ankunft Geld im Flughafen von Bali zu wechseln.

    Nun bin ich mir allerdings nicht ganz sicher ob mir die Zeit dafür reicht da ich einen Transfehr vom Hotel/Reisgesellschaft habe.

    Hat jemand Efahrung was das betrifft? Oder ist es zu Empfehlen einen kleineren Betrag zu Hause bei der Bank zu wechseln?

  • lueb44
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 658
    geschrieben 1458575693000

    Auf dem Flaghafen gibt es im Ankunftsbereich mehrere Geldautomaten (ATM) und auch eine Bank. Hier kann man schnell und zum Tagessatz Geld ziehen oder auch tauschen.

  • Balifan01
    Dabei seit: 1393200000000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1458645861000

    Moin

    Also am Schalter würde ich am Flughafen kein Geld wechseln da du da einen schlechtereren Kurs bekommst als z.b in Kuta .

    Es kommt natürlich darauf an wo dein Hotel sich befindet , wenn es sich im Süden von Bali befindet dürftest du keine Probleme haben eine lizensierte wechselstube zufinden .

    VORSICHT Trotzdem !! Geld nicht aus dem auge lassen und nach dem nachzählen nicht mehr aus der Hand geben !

    MIt den Geldautomaten kenne ich es so das der Automat nur eine bestimmte summe aufeinmal ausspuckt (z.b 2 mio rupiah ) kann von automat zu automat unterschiedlich sein !

    Es müsste sich ein schild am Automaten befinden wo die summe ersichtlich ist .

    Wenn du mit deiner Kreditkarte gebühren zahlen musst ist es besser mit einer Transaktion soviel wie möglich zu ziehen !!

    Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!