• Jonas Düdler
    Dabei seit: 1406851200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1437082342000

    Servus leute,

    in 3 Wochen geht der Flieger nach Bali, da es noch ein paar ungeklärte Fragen gibt wende ich mich mal an die Profis.

    Die Aufenthaltsdauer beträgt 4 Wochen und bis jetzt haben wir wie folgt geplant.

    3-4 Tage Kuta-hauptsächlich Party

    4-5 Tage Jimbaran/Nusa Dua/Uluwatu... - Sehenswürdigkeiten(Tempel), Schnorcheln, Surfen

    2-3 Tage Ubud - Monkeyforest, River Rafting,Reisfelder

    5 Tage Gili Trawangen - Party und Strand

    3 Tage Mount Rinjani Trecking - kann jemand einen guten und vorallem günstigen Anbieter empfehlen?

    5 Tage Lombok - auch hier ist noch nichts geplant außer den Tiu Teja Wasserfall anschauen und Strandurlaub+Surfen und Schnorcheln.

    Momentan habe ich noch ein bisschen die Sorge, dass es uns vll langweilig wird durch die vielen Aufenthaltstage am Strand, gibt es denn sonst noch was zu entdecken bzw Orte die Ihr nahelegen würdet?

    Zu uns wir sind 21 Jahre alt und Abenteuerlustig.

    Viele Grüße

  • Jonas Düdler
    Dabei seit: 1406851200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1438733567000

    keiner ne Antwort?

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6590
    geschrieben 1438735329000

    Jimbaran/Nusa Dua/Uluwatu? Ja was nun? In Jimbaran Hotel oder in Nusa Dua? Uluwatu ist ein Tempel!?

    Für euch "Abenteuerlustige" ist wohl weder Jimbaran noch Nusa Dua eine gute Idee. Und nur wegen Uluwatu im Süden bleiben ist sinnfrei. Dann vielleicht lieber in den Norden und das authentischere Bali erleben?

    Kuta ist doch schonmal prima, Ubud auch, Gili Trawangan sowieso. Zum Mt. Rinjani hab ich leider keinen Tipp. Wollt ihr danach in Lomboks Süden wegen den Stränden? Wenn ja, leiht euch 'nen Roller und klappert die tollen Strände ab. Abenteuer genug, ich versprech's! Mehr gibt's da leider nicht. Oder wollt ihr in die Gegend um Sengiggi? Hier gibt's sicher mehr zu sehen, weniger aber schöne Strände.

    Wir sind im Herbst auch wieder auf Lombok und damit uns nicht langweilig wird, hab ich mir fleissig youtube Videos angesehen, die es en masse gibt und mir entsprechend Orte notiert, die ich gerne besuchen möchte. Heutzutage doch kein Problem und ein bisschen Eigeninitiative hat noch niemandem geschadet ;)

    Juni 19 Bantayan/Malapascua/Hongkong
  • Jonas Düdler
    Dabei seit: 1406851200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1438770461000

    Mit Jimbaran/Nusa Dua/Uluwatu habe ich die Halbinsel Bukit gemeint, wir werden uns dort irgendwo ein Hotel nehmen und die Strände und den Tempel anschauen.

    Ja, nach dem Mt Rinjani wollen wir uns noch die tollen Strände in Lomboks Süden anschauen, super wenn du sagst dass das Abenteuer genug ist ;)

    Ein Aufenthalt in Senggigi war bisher noch nicht geplant jedoch werde ich mir diese Gegend nochmal genau im Internet anschauen.

    Habe mich im Internet auch schon nach tollen Orten umgesehen jedoch nur die Strände Pandanan Beach, Mawun Beach, Wanjung Aan,Selong Belanak, Tanjung Aan, den Malimbu hill viewpoint und den Tiu Kelep Wasserfall gefunden, was hast du dir noch so notiert?

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6590
    geschrieben 1438780062000

    Fleissig ;)

    Habe bis auf den Strand Teluk Mekaki nichts anderes.

    Tanjung Aan waren wir mehrmals, hier gibt es ein kleines Restaurant mit kostenlosen Liegen, Sama-Sama Bay. Für uns der schönste Strand, den wir besucht haben, absolut lohnenswert! Zum Mawun Bay ist die Fahrt mit dem Moped sehr abenteuerlich und anstrengend, belohnt wird man mit einem Traumstrand, jedoch ohne Restaurant. Trinken bekommt ihr aber. Nur für geübte Rollerfahrer, einige Stücke muss man schieben, geht nicht anders. Auf dem Weg nach Mawun Bay unbedingt das Restaurant Astari besuchen und dort was trinken. Die Lage ist beeindruckend, hoch über dem Ort mit hinreissendem Blick über eine Reihe von Stränden.

    Schau dir mal die Seite Indojunkie.com an, hier stöbern wir öfters, tolle Newsletter!

    Juni 19 Bantayan/Malapascua/Hongkong
  • Jonas Düdler
    Dabei seit: 1406851200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1438821631000

    Danke für die tolle Antwort, das Astari sieht super aus werden wir auf jedenfall besuchen.

    Hat noch jemand einen günstigen Anbieter für das Rinjani Trekking?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!