• petraduderstadt
    Dabei seit: 1181174400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1244980479000

    Hallo,

    wir brauchen euren Rat, da mein Mann und ich uns uneinig sind: Kann man das 30-Tage-Visum auch erst bei der Einreise am Flughafen beantragen oder sollte man das vorher tun, z.B. über Visum24? Was sind die Vor-und Nachteile? Wir fliegen am 29.7. mit Singapore Airlines von Frankfurt mit Ankunft Flughafen Solo City.

    Vielen Dank im Voraus

    Pedi
  • annarbor
    Dabei seit: 1237680000000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1244980905000

    Hallo Petra,

    25 U$ bei Einreise hinlegen und man bekommt das Visum. Ist in Solo alles ziemlich klein und chaotisch, geht aber verhältnismäßig schnell.

    Gruß - annarbor

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1244981129000

    ...schau mal hier rein, da findest Du schon entsprechende Hinweise zum Visum, den Einreise- und Ausreisekarten und vieles mehr... ;)

  • petraduderstadt
    Dabei seit: 1181174400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1244987542000

    Hallo,

    Danke für die schnellen Antworten. Das hilft uns wirklich weiter.

    Liebe Grüße

    Pedi
  • AirMichi
    Dabei seit: 1091664000000
    Beiträge: 191
    geschrieben 1253225885000

    Da der Link vono curiosus nicht mehr funktioniert, hier meine Frage: wo bekomme ich das Formular zum Ausfüllen? In Singapur am Airport oder erst im Flugzeug. Fliege am 5.10. von Singapur nach Bali.

    Grüsse

    Michi

  • Brigit
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1253236753000

    Hi

    du bekommst im Flugzeug normalerweise 2 Formulare:

    Das Formular fürs Einreisevisum sowie ein Formular für den Zoll.

    Derzeit bekommst du, aufgrund der Schweinegrippe, noch ein zusätzliches Formular, in dem du gefragt wirst ob du grippeähnliche Symptome aufweist.

    Mach das Visum auf jeden Fall on arrival, also am Flughafen. Es kommt dich billiger weil du den Schriftverkehr und die Kopien für das Konsulat nicht brauchst und der Zeitaufwand am Airport Denpasar ist gering.

    Ich versuche dieses Wochenende die Formulare mal in den Thread Visum ect zu stellen, alles ganz easy wenn man Englisch kann, ansonsten ist es gut wenn man vorher weis was man ankreuzen muss / soll.

    Kleiner Tipp am Rande: eigenen Kugelschreiber mitnehmen, erspart Stress

    LG Brigit

  • Sternchen2104
    Dabei seit: 1234828800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1253271011000

    Hallo zusammen,

    wir kommen auch grad aus Bali zurück.

    Wir sind über KUL nach Denpasar mit Malaysia geflogen.

    Die 3 Zettel (Visa, Zoll und Schweinegrippe) haben wir bereits in KUL beim Gate erhalten. Somit konnten wir alles schon während der Wartezeit ausfüllen.

    Die 25$ am besten passend bereit halten, dann geht in Denpasar alles ratz fatz beim Einreisen.

    @Brigit: Eigener Kulli ist ein sehr guter Tipp!

    viel spaß beim ausfüllen!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1255421418000

    ...bitte nutzt doch den oben festgetackerten Thread zum Visum für weitere Fragen, sonst wird es schlicht unübersichtlich.

    Danke... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!