• spl83
    Dabei seit: 1263686400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1348655443000

    Hallo!

    Ich habe ein paar Anfängerfragen, und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen:

    Werde ich am Flughafen DPS "abgezockt" wenn ich die Einreisesteuer in Euro zahle (zu hoher Preis, Rückgeld in IDR zu wenig bekommen)? Oder ist es wirklich einfach am besten die Steuer in USD zu zahlen? Dann würde ich das vorher noch wechseln.

    Sind im Flughafen in DPS (Ankunftshalle) ATM Automaten zu finden an denen ich dann direkt Geld (am besten per visa plus) abheben kann? Ich war schon auf der ATM Locator Seite, allerdings ist dort nicht ersichtlich ob der Automat direkt _im_ Flughafen ist.

    Falls ja, sind die einfach zu finden bzw. Könntet Ihr mir eventuell grob erklären wo ich den Automaten finde?

    Wir kommen nämlich am Flughafen an und werden dann direkt zur Rundreise abgeholt. Ich hab also vermutlich keine Zeit /nerven da noch ewig im Flughafen rum zu irren um den Automaten zu finden (benötige ihn aber unbedingt da ich ja sonst kein Geld habe :) )

    Ich hatte erst überlegt das Geld hier im Vorfeld zu Wechseln aber der Kurs ist hier einfach viel viel zu schlecht, sodass ich dann vor habe nur mit ein paar Euros dort hin zu reisen und den Rest amAutomaten zu holen.

    Vielen vielen Dank im Voraus!

    LG Sascha

  • mmichi87
    Dabei seit: 1309046400000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1348671277000

    hallo,

    ich hatte 25 US$ pP mit. Kann also über retourgeld keine auskunft geben. VISA preis ist allerdings sogar in $ angeschrieben und so wars mehr als unkompliziert. In der Ankunftshalle gerade aus und das Visa kaufen und DANN erst zum Immigration schalter.

    ATM hab ich da drinnen keinen gesehen. Erst danach beim Gepäcksband.

    Ich würds daheim schon wechseln. Für die Ausreise 150.000Rp pro Person zur Seite legen für die Flughafensteuer oder was das ist.

    LG

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1348674161000

    Zum Thema gibt es einen ausführlichen oben festgetackerten Thread ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • spl83
    Dabei seit: 1263686400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1348678769000

    @bernhard707

     

    Ja, zur Einreise. Allerdings nicht zu meiner Frage zur ATM am Flughafen!

    @mmichi87

    Cool danke! Beim Gepäckband reicht ja, davor brauch ich ja keinen!

    Also direkt beim Gepäckband ist auf der gleichen Ebene ein ATM der auch leicht zu finden ist ja?

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1348685088000

    @spl83

    Was dich nicht daran hindern braucht, deine meinetwegen ähnlich gelagerte Frage in dem bestehenden Thread zu stellen ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!