• mg1981
    Dabei seit: 1224028800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1328395934000

    Hallo liebe Forumsgemeinde!

     

    Kurz vorweg, wir haben schon etliche Bewertungen gelesen, und sind nicht sicher welches Hotel wir buchen sollten. Wir fliegen zum ersten mal nach Bali.

    Wir haben uns noch für keinen Strand oder Ort entschieden.

     

    Wir suchen ein 4 oder 5 Sterne Hotel oder Resort so in etwa wie das JW Marriott Phuket, sollte es jemand kennen. Wir legen wert auf eine schöne gepflegte Anlage. Insbesonders das Frühstück sollte gut sein, frische Fruchtsäfte....

     

    Gibt es in der Preisklasse um die 100 Euro pro Nacht fürs Doppelzimmer mit Frühstück so etwas auf Bali?

     

    Momentan wäre das neue Pullman Bali Legian unser Favourit.

    Das Hyatt Bali in Sanur wäre auch in dieser Preisklasse.

     

    Oder lohnt sich der Mehrpreis fürs Grand Hyatt, Conrad Resort oder das Intercontinental Resort?

     

    Hoffe ihr könnt uns ein paar Tips und Ratschläge geben!

     

    Wir haben die Flüge schon gebucht und bräuchten nur das Hotel für 10 Nächte anfang Mai.

     

    Vielleicht weis noch jemand etwas über Sonderangebote oder Specials stay 3 pay 2 usw.

     

    Oder sollten wir 7 Tage eher im Mittelklasse Segment absteigen und uns dann 3 Tagen super Luxus ala St. Regis, Banyan Tree oder Anantara gönnen?

     

    Vielen Dank im Vorhinein!

     

    mfg

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6555
    geschrieben 1328399163000

    Sanur als Ort ist schonmal nicht schlecht ;)  

    Ob euch das Hyatt wirklich zusagt, bezweifele ich. Das Grand Hyatt wäre mir persönlich zu gross und zu unpersönlich. Zudem sind für mich Wasserrutschen in einem asiatischen Hotel ein No-Go. 

    Alternativ in Sanur eventuell das Puri Santrian? Etwas teuerer als das Hyatt.

    In Jimbaran habt ihr zweifellos den viel schöneren Strand und das Interconti ist bestimmt keine schlechte Wahl, wenn ihr auf diesen Typ Hotel steht. 

    10 Tage "Spartrip" und dann für wenige Tage das Non-Plus-Ultra würde ich persönlich nicht machen. Das Gros eueres Urlaubes verbringt ihr dann mehr recht als schlecht - lieber nicht!

    Die anderen von dir erwähnten Hotels kenne ich leider nicht. Mir wurde allerdings von Legian abgeraten, da sehr nahe am rummeligen Kuta und von daher sehr touristisch. Genauso wie Seminyak. Alllerdings gibt es hier tolle Hotels, allerdings um einiges teuerer als bspw. Sanur.

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • CCStrobel
    Dabei seit: 1233187200000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1328513972000

    Halli Hallo,

     

    wir waren im Interconti und können es nur zu 100 Prozent weiterempfehlen!

    Es ist zwar eine große Anlage mit einigen Betten, aber aufgrund der Größe verläuft sich alles wunderbar und man findet überall eine Ecke, wo man seine Ruhe hat.

     

     

    Die haben auch ab einer gewissen Anzahl von Nächten eine Nacht frei Angebote und sowas.

    Über einen Reiseveranstalter gebucht, ist das Interconti garnicht so furchtbar teuer. Schaut einfach mal bei verschiedenen Anbietern.

    Ich schicke euch sonst nochmal was per PN.

     

    Der Strand ist definitiv der beste von den genannten, weil er weder so rummelig wie in Legian noch von Ebbe und Flut betroffen wie in Sanur ist.

    Außerdem sind die Fischrestaurants am Strand die besten

     

    Werden unsere ersten 2 Nächte und letzten 2 Nächte im Mai auch dort verbringen :D

     

    Viele Grüße

    Christiane

     

     

    Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6555
    geschrieben 1328531678000

    Hallo Christiane,

    wie ist denn der Ort selbst so? Waren allerdings nur einmal am Abend dort und sind nicht weit gelaufen. Der Ort schien nur aus Fischrestaurants zu bestehen ;)  und beim Durchfahren wirkte er nicht gerade einladend.

    War das nur ein erster, falscher Eindruck von mir? Wir haben nämlich auch immer mal mit dem Gedanken gespielt, nach Jimbaran zu gehen.

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • CCStrobel
    Dabei seit: 1233187200000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1328537732000

    Also ich mag den Ort sehr. Gerade  weil er nicht so touristisch ist. Es gibt ein paar kleine Supermärkte, in denen man das nötigste bekommt (Snacks und Getränke) sowie Einheimische Läden und einen Bankautomaten. Weiter hinter dem Four Seasons Richtung Ayana Resort gibt es wohl auch MC Donalds und Co.. Da waren wir aber nie.

    In der Nähe des Flughafens ist der Fischmarkt und der Einheimische Markt, der für seine frische Ware bekannt ist. Wenn man früh morgens hingeht ist man mitten unter Einheimischen.

     

    Wir sind einfach mal an der Straße lang gelaufen und haben uns das Dorf angesehen, sind in die kleinen  Nebenstraßen gegangen. Das war richtig schön und man trifft auf spielende Kinder, die einem nicht irgendwas verkaufen wollen.

     

    Hübsch ist sicherlich nicht der richtige Ausdruck, aber ich mag es eher nicht so touristisch geschöhnt. 

    Tagsüber ist der Strand an manchen Stellen fast menschenleer und man kann tagsüber, sowie abends schöne Spaziergänge machen. Die Fischrestaurants sind natürlich immer einen Besuch wert. Und man hat jeden abend einen tollen Sonnenuntergang :laughing:

    Du siehst, wir haben uns in Jimbaran sehr wohl gefühlt.  ;)

     

    Es gibt aber auch einige, die Jimbaran total schrecklich finden und von Müll am Strand sprechen.

    Das ist aber auch immer abhängig von der Strömung und Jahrezeit.

    Wir haben das allerdings nie gehabt.

     

    Zumal der Strand vorallem beim Interconti penibel sauber gehalten wird.

     

    Außerdem ist man schnell und günstig mit einem Taxi in Kuta (wenn man denn dort hin möchte).

    Wir werden sicherlich nicht nochmal nach Kuta fahren.

     

    Alles in allem würde ich auf jeden Fall zuerst wegen dem Strand und den wunderschönen Sonnenuntergängen nach Jimbaran fahren.

    Und dann natürlich auch wegen dem Interconti ;-)

    Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6555
    geschrieben 1328566521000

    Lieben Dank für deine Einschätzung! Ev. geht's ja im Mai zum Fischessen nach Jimbaran und dann werfen wir mal nen Blick auf's Interconti ;)

    Viel Spass auf Trawangan! Einfach nur schön.....

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • CCStrobel
    Dabei seit: 1233187200000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1328598678000

    Sagt Bescheid, dann bekommt ihr ne Privatführung, wir sind ja am Anfang und Ende unseres Urlaubes je 2 Nächte dort :D

    Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6555
    geschrieben 1328600491000

    Oh schade, wir fliegen erst am 25.5. los  :(

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • Nicole+Ben
    Dabei seit: 1245715200000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1328616288000

    @CCStrobel

     

    Ich kann mich deinen Schilderungen zu 100% anschließen !! Das Interconti ist super und den Strand fand ich auch klasse (hatte paar Tage ordentlich Wellen mit Strömungen, dann aber wieder Tage mit ruhigem Meer). Ich war im August dort und zu keiner Zeit war Müll am Strand....ich habe es geliebt bei den einfachen Fischrestaurants abends zu essen und dabei den Sonnenuntergang anzuschauen.

     

    Wenn mir nach mir Trubel war bin ich mit nem Blue Bird Taxi nach Kuta gefahren (Urlaub machen möchte ich da nicht, Strand war grausam...zum bummeln usw. aber gut). Ich würde jederzeit wieder nach Jimbaran kommen !!

  • Myriam1977
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1328629489000

    Juchuuu, dann haben wir ja das richtige Hotel für die letzten 4 Nächte ausgewählt mit dem Interconti. Die Dame von der ID Reisewelt hat auch total von dem Hotel geschwärmt. Sie hat uns für unsere Bedürfnisse das Padma Bali und das Interconti empfohlen und Letzteres haben wir gewählt. :D

    Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!