• UrlaubStrandundMeer
    Dabei seit: 1312156800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1464456403000

    Hallo Community,

    habe leider eine etwas außergewöhnliche Anfrage. Wir sind am überlegen im August (ich weiß ziemlich kurzfristig) nach Bali, genauer ins Hotel Grand Mirage Resort &Thalasso zu reisen.

    Nun meine Frage zum Thema Essen auf Bali allgemein, und das Hotel betreffend. Gibt es auf Bali Pommes, Nudeln/Reis (pur). Wir sind aufgrund nicht zu erwähnder Gründe auf diese Verpflegung angewiesen oder eignet sich dieses Land nicht, wenn man auf diese Lebensmittel in oben beschriebener Form angewiesen ist? 

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 543
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1464476059000

    Sei gegrüßt!

    Es gibt auf Bali Pommes & Co. und auch im Grand Mirage könnt Ihr Euch so ernähren...

    Lieben Gruß    Heike

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1464770816000

    Bali hat sogar die besten Pommes, die ich je gegessen habe :laughing:

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • TDFCK71
    Dabei seit: 1355702400000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1464772122000

    Reis oder Nudeln Pur dürfte kein Problem sein,  einfach die Chef-Bedienung fragen und das Anliegen erklären, dann bekommt Ihr das Essen extra bereitgestellt.

    Hat bei uns alles extra gestanden zum quasi selbermischen :-)

    Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • Robse
    Dabei seit: 1231459200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1469998570000

    Hallo, wir sind in 2 Wochen auch in Bali, zum größten Teil in Nusa Dua. Jetzt meine Frage, wir haben unser Hotel nur mit Frühstück, d.h. wir essen abends auswärts (evtl. Bali Collection?!) - was müssen wir denn preislich ungefähr rechnen für 2 Personen pro Abendessen und welche Restaurants könnt ihr empfehlen?

    liebe grüße

  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 543
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1470004672000

    An der Jl.  Pantai Mengiat - vor den Stadttoren Nusa Duas- findest Du unzählige Restaurants, da würde ich mir die Lokale in der Bali Collection schenken!!!!!!

    Ob "Mahi Mahi" oder "Nyoman's Beergarden".... die Auswahl ist groß! 

    Allerdings war mein letzter Besuch dort schon vor ein paar Jahren, so dass ich keine aktuellen Empfehlungen geben kann. Schau Dir einfach die Bewertungen anderer Touristen an, dann kannst Dir in etwa ein Bild machen. 

    Viel Spaß auf Bali wünscht     Heike

  • DerGmorg
    Dabei seit: 1372291200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1470037831000

    Diese Jl. Pantai Mengiat liegt auf halbem Wege zur Bali Collection. Ich war letzten September in der Gegend, und die Restaurants da haben mir auch wesentlich besser gefallen als in der Bali Collection. Dort haben wir allerdings auch nur einmal gegessen und waren enttäuschend. Es war teurer als zB. "Nyoman's Beergarden" und viel liebloser.

    Zu den Preisen, wir haben im Schnitt für 2 Gerichte, 1 Nachspeise und Getränke (je 1-2 Bier oder Softrinks) um die 20 Euro bezahlt.

  • Robse
    Dabei seit: 1231459200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1470050118000

    Vielen Dank für eure Antworten! Was gibt es da so für Restaurants, auch europäische Gerichte oder hauptsächlich indonesisch? 

    20€ insgesamt für alles oder pro Person? 

    hat dort zufällig jemand Schon mit laktoseintoleranz gegessen und kann Erfahrungen berichten? 

    Liebe grüße :)

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1470317961000

    Hallo,

    eine Bekannte wo im Mai mit dabei war, hat Laktoseintoleranz und hatte keine Probleme mit dem Essen.

    LG

    Sascha

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 543
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1470330299000

    Dank der europäischen Touristen bieten die Restaurants auch europäische Gerichte an, wobei Pizza und Pasta sehr häufig auf der Speisekarte zu finden ist. Der Betreiber von "Nyoman's Beergarden" ist ein Deutscher, also da wirst bestimmt fündig! 

    Ansonsten kannst Du auf der website von balieats diverse Restaurants in den jeweiligen Orten plus der angebotenen Küche finden. Tanjung Benoa ist mit dem Taxi nur einen Sprung von Nusa Dua entfernt und dort gibt es entlang der Hauptstraße unzählige Restaurants, die europäische und sogar deutsche Küche anbieten. Nur die Lage mancher Lokale direkt an der Hauptverkehrsstraße finde ich nicht so schön, aber da musst halt ein bisschen stöbern! Die Taxifahrer kennen die angesagten Restaurant und sprechen meist genug Englisch, um weiterzuhelfen. 

    Liebe Grüße   Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!