• Holger und Kathrin
    Dabei seit: 1253318400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1267432114000

    Hallo liebe Reisenden,

     

    wir möchten im Juli/ August für 2 Wochen nach Bali. Wir waren bisher noch nicht dort und möchten daher Tipps und Erfahrungen zu Hotels/Appartments und Stränden von Euch haben.

    Folgendes ist uns wichtig:

    Keine überlaufenen Strände und Pauschal Urlauber Hotels. (Soweit wir es bisher herausgefunden haben ist Nusa Dua ein solcher Ort).

    Wir möchten auch nicht unbedingt Halbpension, sondern eher schöne Bungalows von denen man irgendwo auswärts essen gehen kann. Und wie gesagt, eher keine Strände die mit Hotelliegen belegt sind.

    Wir müssten auch nicht unbedingt 2 Wochen an der gleichen Stelle sein, sondern es wäre durchaus denkbar den Ort 2-3 Mal zu wechseln, sodass wir mehrere Stellen der Insel sehen. (vielleicht einen ruhigeren schöneren Ort und einen wo mehr "Leben" ist).

    Wir hoffen, das war jetzt nicht zu speziell und kompliziert erklärt. :-)

    Wir freuen uns auf Eure Antworten!

     

    Liebe Grüße

    Kathrin und Holger

  • Hendrik5
    Dabei seit: 1221350400000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1267516933000

    Selamat Soree!

     

    In Nusa Dua gibt es eine Vielzahl an guten Hotels an unterschiedlichen Stränden. Beachtet jedoch, dass Schwimmen und Schnorcheln bei Ebbe dort weitgehend nur sehr eingeschränkt möglich sind.

    Nusa Dua ist eine geschaffene Tourismus-Enklave, kein gewachsener Ort, selbst die Palmen sind in Reih und Glied angepflanzt. Um die herrliche Natur Zentral-Balis zu erleben oder gute Tauch-/Schnorchelgründe zu erreichen, muss man recht weite Wege in Kauf nehmen. Wenn Ihr die gehobene Hotellerie bevorzugt, ist Nusa Dua jedoch im Vergleich zu Kuta/Legian oder Sanur prinzipiell eine gute Wahl und mit dem Taxi ist es nicht weit und nicht teuer in diese "lebhafte" Gegend zu gelangen.

    Auf Bali gibt es selten Angebote für Halb- oder Vollpension was i.d.R. auch nicht notwendig ist, da es quasi überall ausreichend gute Lokale oder einfache Warungs mit ausgezeichnetem Essen gibt, in Nusa Dua jedoch aus angeführten Gründen etwas eingeschränkt.

    Solltet Ihr Euren Aufenthalt splitten wollen, ist die Gegend um Candidasa empfehlenswert. Von dort ist man sehr schnell an den interessanten Ausflugszielen und Tauchgründen; zudem gibt es dort eine ganze Reihe Restaurants, Bars und Geschäften etc. Hotels findet man auch in allen (Preis)lagen.

    Ganz im Osten, bei Amed und Tulamben findet man gute Tauchgründe, ansonsten jedoch wenig Infrastruktur außer einigen an der Küste vertreuten Hotels, lohnt sich m.E. eher für den einen oder anderen Tagesausflug.

    Der Norden ist touristisch am wenigsten erschlossen. Dort gibt es mittlerweile jedoch auch eine Reihe guter Adressen an schönen, allerdings schwarzen Stränden.  Schaut Euch hier im Forum einmal ausgiebig um, Ihr findet sicher viele gute Empfehlungen.

     

    Gruß

    Hendrik

  • Merlion27
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1267523105000

    Hallo,

     

    wir haben es vergangenes Jahr so gemacht: 3 Nächte vorgebucht im Anom Beach in Candi Dasa, da wir erst sehr spät angekommen sind. Ein sehr nettes kleines Hotel mit schönen Bungalows. Ein kleiner Strand davor, an dem man schon richtig gut schnorcheln kann. Liegt zwar etwas abseits aber eben auch ruhig und mit dem Taxi ist man für wenig Geld in Candi Dasa. Von dort kann man auch schon mal viele Ausflüge erledigen. Von dort haben wir uns einfach treiben lassen, 2 Tage Ubud, 2 Tage Lovina - danach zurück nach Sanur. Kleine schöne Hotels findet man immer und man bleibt solange es gefällt. Wir fanden es prima und können dies nur weiterempfehlen.

     

    Gruß Heike

  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1267818425000

    Hallo, ich kann dir da ein sehr schönes Haus empfehlen, das Bali Reef. Es besteht aus sehr wenigen Bungalows, hat einen schönen Pool, der Strand ist nicht zu überfüllt, vorm Hotel kann man überall lecker Essen gehen und hat viel Auswahl... Das war das schönste Hotel wo ich je war, denn man kann sich dort einfach nur wohl fühlen!!! Tolles aufmerksames Personal, leckeres Frühstück,... alles perfekt!

    Ihr könnt ja noch ein paar Tage Rundreise machen oder ein Hotel noch z.B. in Candidasa buchen.... Da ist halt auch nix los aber!!!

    Nusa Dua würde ich wirklich bleiben lassen, ebenso wie Kuta!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!