• PHrdina
    Dabei seit: 1123891200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1213562798000

    Hallo,

    wir planen für Anfang 2009 eine Reise nach Asien - jetzt wissen wir aber nicht ob wir nach Bali oder nach Malaysien fliegen sollen??? Brauche dringend einige Ratschläge zu diesen beiden Ländern.

    Danke & Viele herzliche Grüße

    Petra

  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1410
    geschrieben 1213564783000

    Hallo Petra,

    kommt darauf an um welche Zeit ihr Fliegen wollt.

    Für Bali ist die beste Zeit was die Niederschläge an geht von Juni-Sep.

    In Malaysia ist es etwas anders. Für die Westküste ist Jan-März die beste Zeit, Ostküste Feb-Juli.

    Malaysia finde ich hat die schöneren Strände. Däfür hat mir die Landschaft und die Kultur auf Bali besser gefallen.

    Ich weis ja nicht worauf ihr wert legt, mir fällt es schwer eins der beiden Länder zu bevorzugen, am besten ihr fahrt in beide Länder. ;)

    Vielleicht kannst du deine Frage ja etwas genauer stellen.

    Gruß

    Bernd

  • allemanja
    Dabei seit: 1202515200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1213616074000

    stimmt weltenbummler habe im April beide Länder besucht bin von KL nach Langkawi von da wieder nach KL und ab nach Bali und hatte nur Sonnenschein die ganzen 3Wochen.Bali selbst hat bis auf die Gilis bei Lombok keine direkt tollen Strände dafür aber unwahrscheinlich viel an Sehenswerten und Kultur.Malaysia ist meiner Meinung nach sauberer aber auch grün vorallem Taman Negara oder Cameron Highlands und die Strände hervorragend zum schwimmen baden und schnorcheln je nachdem ob Ost oder Westküste.Selbst Borneo ist eine Welt für sich und wenn man genug Zeit hat würde ich auch beide Länder kombinieren.Für Tipps und Fragen helfe ich gern war schon an all den von mir beschriebenen Orten.

    LG

  • PHrdina
    Dabei seit: 1123891200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1213617428000

    Hallo ihr beiden,

    erst mal vielen Dank für die super schnellen Antworten. Stimmt die Frage ist sehr offen formuliert - also uns ist ein guter Mix aus Kultur- und Badeurlaub wichtig.

    Wir haben uns bei Malaysien gedacht wir fangen in KL an und machen anschließend eine Tour nach Taman Negara und danach einen Badeaufenthalt in Langkawi... könnt ihr mir ein Hotel für Langkawi empfehlen? ...und wie sieht es dort mit Restaurants in der Umgebung aus?

    ...oder wir fliegen nach Bali, machen dort einen Rundreise mit anschließenden Badeaufenthalt am Strand Nusa Dua.

    Echt eine schwierige Entscheidung -ich glaube das beide Destinationen interessant sind.

    Bin für alle Tipps dankbar :D

    Gruß

    Petra

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24783
    geschrieben 1213623873000

    Für Langkawi hast Du eine PN, aber auch die Bewertungen und Buchungsmöglichkeiten in HC sind ganz interessant.

    Edit:

    Leider hast Du Deine PN gesperrt, die HP kann ich hier leider nicht nennen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • PHrdina
    Dabei seit: 1123891200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1213624924000

    Hallo,

    PN sollte jetzt funktionieren.

    Lg. Petra

  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1410
    geschrieben 1213643311000

    Hallo Petra,

    Hotel kann ich dir in Langkawi keines empfehlen. Langkawi hatten wir damals ausgelassen kamm uns nach dem was wir gelessen hatten etwas langweilig vor. Restaurants sind so eine Sache dort wo heute ein schönes Restaurant steht ist morgen vielleicht schon eine Baustelle, ist mir alles schon passiert. Ich gehe immer dort hin wo ich viele Einheimische sehe dort ist das Essen in der Regel gut und günstig.

    In Bali haben wir Tagesausflüge gemacht dazu haben wir uns ein Auto mit Fahrer genommen war nur unwesentlich teurer als selber fahren und man sieht viel mehr. Auf Bali war für mich der Weg schon das Ziel die Landschaft ist der Hammer aber auch die Tempel sind Sehenswert (Tanah Lot, Besakih). Schöne Ausflüge sind noch Lake Batur und Lake Bratan oder nach Ubud.

    Mfg

    Bernd

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24783
    geschrieben 1213646697000

    weltenbumler

    "Hotel kann ich dir in Langkawi keines empfehlen. Langkawi hatten wir damals ausgelassen kamm uns nach dem was wir gelessen hatten etwas langweilig vor."

    Na das spricht ja schon mal gewaltig für Deinen Erfahrungswert. ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • evablues
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1213685792000

    Hallo Petra und alle anderen in diesem Forum,

    seit November 2005 lebe ich auf Langkawi und kenne es - fast - wie meine Westentasche. Sicherlich kann ich tips geben, welche Hotels oder Touren passend fuer den einen oder die andere sind. Bisher habe ich ausschliesslich fuer den tripadvisor geschrieben, aber ich denke dieser holidaycheck ist wichtiger fuer deutsche Urlaubsreisende.

    Also fuer Dich Petra,

    wie hoch ist Dein budget und was sind Deine Proritaeten (Strandnaehe, Dschungel, Restaurants etc. )

    Ich komme sofort mit idees.

    Eva

    Eva Zimmermann
  • evablues
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1213686018000

    Ach, und uebrigens, Weltenbummler,

    langweilig muss Langkawi ueberhaupt nicht sein! Wenn man/frau naturinteressiert und vielleicht ein wenig sportlich ambitioniert ist, kann Langkawi ein wahrliches Traumziel sein! Hast Du was verpasst! Vielleicht bei der naechsten Asienreise.

    Eva

    Eva Zimmermann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!