• Lindaxx
    Dabei seit: 1161648000000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1243346021000

    Hallo Zusammen,

    nach einigen Malen Thailand, soll es nun im September mal wieder nach Bali gehen.

    Bei diesem Aufenthalt wollen wir nun auch endlich mal 'rüber' nach Lombok.

    Nachdem ich jetzt schon Einiges über die möglichen Transportvarianten gelesen/gegoogled habe, habe ich mich wohl zur Flugvariante mit Merpati durchgerungen, da es einfach schneller geht. Auf der 'schwarzen Liste' stehen die Airlines ja eh alle :laughing:

    Ist jemand von Euch in letzter Zeit die Strecke geflogen, ist Merpati mittlerweile online buchbar?

    Ich habe zwar gelesen, dass man Flüge ohne Probleme auch kurzfristig vor Ort buchen kann, allerdings fallen unsere Flugdaten 17.-22.09. genau in das Ende des Ramadans. Da könnte es vielleicht knapp werden :frowning:

    Hat vielleicht jemand noch einen guten Tipp/Rat für uns, wie wir die Buchung am Besten abwickeln?

    Lieben Dank für Eure Hilfe!

    Linda

    Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1243347422000

    Ja, ist über die HP von Merpati buchbar, allerdings brauchst Du dazu ein Wörterbuch Indonesisch - Deutsch. ;)

    Nicht über Europäische HP/Reisebüros, wegen der Blacklist.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lindaxx
    Dabei seit: 1161648000000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1243355411000

    Danke Bernhard,

    auf der Seite habe ich sogar eine englische Version gefunden :D - über diese ist das dann aber nicht buchbar???

    Ansonsten sind die Buchungsvorgänge ja ähnlich, mal gucken viell. probier ich es, bin gespannt, auf welcher Insel ich bei einer Buchung auf indonesisch landen würde :laughing:

    Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1243356113000

    Uups! Den Link zur "english version" habe ich glatt übersehen. :?

    Scheint aber auch buchbar zu sein, wenn nicht, dann einfach beide Versionen in die Task legen und die indonesische Page entsprechend ausfüllen. :D

    Ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin zweimal mit Merpati geflogen...und schreibe hier noch. ;) Die Fähre nach Lombok schaut schlimmer aus.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lindaxx
    Dabei seit: 1161648000000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1243356875000

    Na, da bin ich ja sehr zuversichtlich :D .

    Ich bin eigentlich was das Fliegen angeht relativ schmerzfrei. Ich nehme zur Not auch gerne eine Ziege auf den Schoss ;)

    Habe zwar diverse negative Rückmeldungen bezüglich Merpati gelesen, aber auf die Fähre habe ich eigentlich auch keine Lust. Da 'beruhigts' mich ja fast, das die Fähren einen ähnlichen Ruf haben.

    Ich glaube, ich werde die Tage dann mal eine Onlinebuchung wagen.

    Lieben Dank schonmal!

    Vielleicht hat ja sonst noch Jemand die ein oder andere Erfahrung!?

    LG Linda

    Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
  • Andiiiii
    Dabei seit: 1217376000000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1243377890000

    Wo wollt ihr den Hin auf Lombock? Die meisten Leute gehzen auf die Gilis und da ist das Speedboat mit Abstand die beste Variante.

  • mountainbikerin
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1243430702000

    Hallo

    wie sind denn die Boote von Peramtours? Wir möchten von Balis aus zu den Gilis/Lombok.

    Möchten auch gerne die Bootstour zu den Riesenwaranen machen. Welches Unternehmen könnt ir da empfehlen? Hab bisher nur bei Peramatours geschaut. Wären die ok?

    Danke schon mal

    VG moutainbikerin

  • Lindaxx
    Dabei seit: 1161648000000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1243434628000

    Hallöle Andi,

    also wir möchten gerne auf Lombok bleiben, vielleicht mal ne Tagestour zu den Gili's. Ich denke für uns wird die Flugvariante schon ok sein.

    LG Linda

    Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1243434904000

    moutainbikerin

    Schau mal hier, Jürgen (gnuenft) müsste ja demnächst zurück sein.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mountainbikerin
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1243501897000

    Hallo Bernhard

    den Fred von Jürgen hab ich schon gelesen und bin gespannt drauf, was er schreibt. Ich werde ihn dann auch noch löchern.

    Danke dir

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!