• axas
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1155819822000

    Ich plane meinen nächsten Urlaub anfang November in Bali.

    War jemand zu dieser Zeit schon mal dort und kann mir einige Infos übers Wetter geben. Im Forum hab ich nach langem suchen leider nix gefunden.

    Die Klimatabellen im Web sind doch zum Teil sehr unterschiedlich.

    Danke!

  • Brigit
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1155821359000

    Hallo

    Die Regenzeit auf Bali fängt in November an. Allerdings ist sie nicht so kerrekt vorauszusagen wie im Rest Asiens. Letztes Jahr war im Dezember noch so gut wie kein Regen gefallen, dafür zog sich das Ganze dann bis in den April hinein.

    Davon abgesehen ist die Regenzeit auf Bali nicht vergleichbar mit den Monsunregen in anderen Teilen Asiens. Meist sind es nur kurze heftige Schauer, mit etwas Glück vor allem Nachts.

    Ich reise 2x jährlich nach Bali und musste noch nie einen geplanten Ausflug zwecks Regen ausfallen lassen.

    Liebe Grüße

    Brigit

  • Steinpeter
    Dabei seit: 1155772800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1155823181000

    Hallo Axas,

    ich kann Birgit nur uneingeschränkt Recht geben!

    Wir sind meist im Juni und November auf Bali und hatten bisher immer ausgezeichnetes Wetter. Januar und Februar sind i.d.R. die "bösen" Monate. Doch auch zu dieser Zeit gibt es max. den einen oder anderen Schauer.

    WünschenEuch einen schönen Urlaub.

    Gruß

    Peter

  • yuccapalme
    Dabei seit: 1109980800000
    Beiträge: 12577
    geschrieben 1155837592000

    Hallo,

    ich war einmal im November und einmal im Dezember auf Bali. Hin und wieder gab es kräftige, kurze Regenschauer, dann aber hauptsächlich in der Nacht, selten mal am Nachmittag oder am Abend. Das habe ich überhaupt nicht als störend empfunden.

    Gruß, Barbara

  • Raudi-tt
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1155922655000

    Kann mich den Beträgen nur anschliessen! War letztes Jahr auch im November auf Bali. Wir hatten ein Regenschauer am Abend und ein Regenschauer bei unserer Rundreise im Landesinneren. Da sassen wir aber gerade im Bus :-)

  • sakura*no*hana
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 390
    geschrieben 1155925376000

    Dem kann ich mich anschließen, war aber Ende Oktober auf Bali und hatte keinen einzigen Regenschauer. Ein Tag war mal nicht so schön, aber im Vergleich zu anderen Ländern Asiens kein Vergleich. Um nicht enttäuscht zu werden, sollte man sich auf 1-2 Tage durchwachsenes Wetter einstellen, dann kann man eigentlich nicht enttäuscht werden.

    LG

  • Sorghof
    Dabei seit: 1118793600000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1156786118000

    Kann mmich den Vorrednern nur anschliessen,war schon 2mal im November auf Bali und bis auf kurze Güsse wares schön.November finde ich gut nicht so viel Trubel.Gruss Bärbel

  • Elote
    Dabei seit: 1129075200000
    Beiträge: 485
    gesperrt
    geschrieben 1156797114000

    Hallo zusammen,

    auch mir hat es im November sehr gut auf Bali gefallen. Wir hatten 2x kurze,heftige Schauer. Würde diese Reisezeit immer wieder wählen.

    Schönen Urlaub und Grüße,

    Elote

    Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!