• melleselina90
    Dabei seit: 1180656000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1217616215000

    Hallo,

    war schon einmal jemand im Februar-März in Bali?

    Wegen der Regenzeit.

  • Andiiiii
    Dabei seit: 1217376000000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1217617012000

    Ja es ist Regenzeit. Wenn jetzt jemand schreibt dass er zu dieser Zeit dort war und es kaum geregnet hat, dann hilft dir das null weiter, da sich das Wetter das damals war, nicht wiederholen wird.

    Meine Erfahrung für März: Es hat schon nervig oft geregnet. Wenn auch nur kurz, das schränkt einen aber bei der Tagesplanung erheblich ein.

  • mountain-bike-lady
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1217678824000

    War vor vier Jahren im April auf Bali, es hat auch ab u. zu geregnet, dicke Wolken waren fast immer da.

    Durchgehend geschüttet hat es nie, der Blick zum Himmel gehörte bei unserer Planung allerdings immer dazu.

    Wir waren damals aber nicht allzu genervt davon, da wir ja im Vorfeld wussten, dass es hin und wieder regnen kann.

    Habe es dieses Jahr im Juli dort allerdings als Wohltat empfunden, uneingeschränkt für den nächsten Tag planen zu können. Die Reisezeit ist aber auch leider um einiges teurer und die Hotels sind voller.

    Ist so ne Sache mit der Reisezeit, die du wirklich für dich selber abwägen musst.....

  • bine7
    Dabei seit: 1069200000000
    Beiträge: 360
    geschrieben 1217685787000

    die regenzeit ist ja offiziell von oktober bis april, somit regnet es sich im märz ja schon etwas aus. deswegen, wenn ihr etwas flexibel bei der planung seid, schiebt den urlaub so weit es geht nach hinten raus!

    aber ich finde die regenzeit hat auch durchaus seine vorteile...

    bei meinem erste mal bali, war ich im märz dort, das zweite mal kam ich im august an. und an manchen stellen dachte ich es wäre eine andere insel.

    denn die regenzeit taucht die insel in ein sattes schönes grün und die trockenzeit macht dieses dann an vielen stellen wieder zunichte... somit präsentiert sich bali für mich im märz/april von seiner schönsten seite :D

    also fazit: wenn ihr nur den zeitraum zur verfügung habt, würde ich mich nicht von der regenzeit davon abbringen lassen nach bali zu fliegen!!

    Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1217688660000

    Ist ja prima wenn alles so schön grün ist, aber den Februar kann man wegen Regen trotzdem in die Tonne treten.

    Für schönes grün im Regen muss ich nicht tausende Meilen nach Bali fliegen. Noch dazu in eine dann mörderische Luftfeuchtigkeit.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1217690442000

    Hallo,

    ich war im Jan. in Bali und wie zu dieser Zeit üblich hat es auch geregnet, zwar nicht jeden Tag aber soviel das ich nicht mehr zur Regenzeit nach Bali fliegen würde. Wie das Wetter nächstes Jahr im Feb.-März ist weis keiner und so wie es in den letzten Jahren war kann dir nur einen groben Anhaltspunkt geben. Du solltest dich aber auf den einen oder anderen Regentag einstellen, wenn dir das zu unsicher ist es gibt um die Zeit jede Menge Reiseziele wo keine Regenzeit ist.

    Bernd

  • rudi_one172
    Dabei seit: 1212710400000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1217696285000

    Hallo,

    ein einfacher und guter Weg ist , du gehst zu ----Wetter Online dann Weltweit dann Asien dann Bali dann Klima und dann Reiseplaner da kannst dann deine Reisedaten eintragen und es wird das Durchschnittswetter der letzten Jahre genommen und da weißte ungefähr was dich erwartet.

    rudi_one ;)

  • ralfuli
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1217858969000

    Wir waren dieses Jahr im Februar auf Bali obwohl uns bewusst war, dass Regenzeit ist.

    Und wir haben es nicht bereut.

    Sicher hat es ab und zu geregnet, uns hat es aber nicht so gestört.

    Die Regenschauer waren zwar heftig aber recht kurz und meistens in den Abendstunden.

    Warm ist es immer und die Sonne kam auch nicht zu kurz.

    Dir sollte aber klar sein, dass man sich nicht unbedingt auf Erfahrungen von anderen verlassen kann, da das Wetter nun mal unberechenbar ist und das im nächsten Jahr wieder ganz anders aussehen kann.

    Wenn man zeitlich nicht so fexibel ist und keine andere Möglichkeit bleibt würden wir auch zukünftig das Risiko eingehen und in der Regenzeit reisen.

    Bali ist und bleibt ein Traum, auch bei Regen!!

  • bine7
    Dabei seit: 1069200000000
    Beiträge: 360
    geschrieben 1217860965000

    na ja, also in die tonne treten würd ich bali jetzt nicht wegen des regens...

    aber okay, das sieht jeder anders.

    die beiden können wohl nur feb/märz reisen und da IST nun mal regenzeit, daran kann man nichts ändern, also ich hab ihnen versucht die regenzeit ein bisschen zu versüssen :kuesse:

    und wie ralfuli schon geschrieben hat,

    "Bali ist und bleibt ein Traum, auch bei Regen!!"

    ich würde auch immer und zu jeder jahreszeit dorthin fliegen... :D

    Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Brigit
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1217884237000

    Ich war schon oft während der Regenzeit auf Bali, ebenso knapp danach. Für mich die schönste Zeit. Der Regen macht mir nichts aus und die Farbenvielfalt ist überwältigend. Über eines sollte man sich aber im Klaren sein: WÄHREND UND KURZ NACH DER REGENZEIT IST DIE GEFAHR EINER DENGUEERKRANKUNG DURCH EINEN MÜCKENSTICH AM HÖCHSTEN! Darum konsequent auf Insektenschutz achten.

    Ich will damit niemand den Aufenthalt vermiesen, wie gesagt, ich selbst bin gern in dieser Zeit dort, aber ich erlebe auch immer wieder wie schnell während des Urlaubs die kleinsten Vorsichtsmaßnahmen vernachlässigt werden mit unter Umständen schwerwiegenden Folgen. Die Denguegefahr auf Bali ist noch nicht so hoch wie im restlichen südostasiatischen Raum aber steigend und jeder Infizierte ist auch potenzieller Weiterträger.

    Mehr über Dengue findet sich sicher im Medizin-Forum

    LG Brigit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!