• Munto
    Dabei seit: 1238112000000
    Beiträge: 344
    geschrieben 1336826907000

    Hallo zusammen,

    im September soll es wieder auf reisen gehen. Dieses mal soll es jedoch eher ein Strand-Urlaub werden, weshalb uns Bali bzw. die Gili-Inseln ins Auge gestochen sind. Da wir aber von diversen Reisen schon ziemlich verwöhnt sind wollte ich euch mal Fragen wie Ihr persönlich die Strände auf den Gilis einschätzt.

    Wir suchen eigentlich nach dem typischen Traumstrand mit "weißem Sand und Palmen bis ans Meer", in Verbindung mit guten Schnorchel-Möglichkeiten. Die Strand-Bilder von den Gilis erinnern mich jedoch eher an die Strände Kambodschas, die kaum diesem Muster entsprechen.

    Würdet Ihr daher die Gilis empfehlen oder im Reisemonat Sep. ein anderes Ziel ansteuern?

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6579
    geschrieben 1336866297000

    Auf Gili Air findest du tatsächlich weisse Strände mit glasklarem Wasser und tollen Schnorchelmöglichkeiten. Palmen am Strand sind jedoch Fehlanzeige! Ebenso Luxushotels. Die Gilis bestechen eher durch den "easy way of life", wir fanden es traumhaft und wollen baldmöglichst wieder hin.

    Ob das "euere" Traumdestination ist, bezweifele ich stark. Bali sowieso nicht, die Strände würden euch nicht zusagen. Von der Reisezeit her spräche nichts dagegen!

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • Munto
    Dabei seit: 1238112000000
    Beiträge: 344
    geschrieben 1336900439000

    Mit einfachen Unterkünften habe ich kein Problem, aber Palmen am Strand und weißer Sand sollten doch schon irgendwie sein in diesem Urlaub.....hmmm hmmm hmmmm!

     Im LP wird eben von den traumhaften Stränden auf den Gilis gesprochen, weshalb wir erst auf diese Destination gekommen sind. Die Bilder im Netz erzählen da aber eine andere Geschichte (zumindest was die Palmen angeht). Hmmm, schon schade aber im Sep. gibt es in und um Asien kaum alternativen!?

    Lust hätte ich auch voll auf Myanmar...dort scheint es tolle Strände zu geben aber im September werde ich dort wohl nicht glücklich!

    .....

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6579
    geschrieben 1336945383000

    Also wir waren auf Gili Trawangan und auf Gili Air. Palmen an irgendeinem Strand wären mir aufgefallen.

    Die Gilis haben m.E. Traumstrände, was Indonesien betrifft. Allgemein für Asien betrachtet jedoch bestimmt nicht (teilweise naturbelassen und mit viel Korallenbruch). Sucht euch besser was anderes!

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1336971496000

    @Munto:

    Warum steuert ihr nicht Koh Samui an im September??? Geht wettertechnisch und Palmen am Strand gibts auch (z.B. Maenam, Chaweng etc.)......

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Munto
    Dabei seit: 1238112000000
    Beiträge: 344
    geschrieben 1337015307000

    Generell eine gute Idee, allerdings waren wir dieses Jahr im Februar schon in Thailand bzw. jetzt die letzten 4Jahre min. einmal im Jahr dort. Aus diesem Grund wollen wir wieder etwas "neues" erleben.

    Ich denke daher, dass es schon Bali & Umgebung sein wird. Ich lese mich gerade aber erst ein & bin akt. begeistert von Ubud und Umgebung. Würde am liebsten direkt los...

    Ich denke dazu werde ich auch sicherlich noch einige Fragen haben - zu Hotels etc.!

    LG Munto

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6579
    geschrieben 1337022603000

    Vielleicht wäre das was für euch: Bali (Jimbaran, Interconti ev.), Ubud, dann weiter in den Süden Lomboks (Novotel) bzw. auf die Gilis. Kann man ja alles ohne Probleme miteinander verbinden.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • Ronny321
    Dabei seit: 1335744000000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1337166617000

    Hi,

    wenn es Euch nur um einen Traumstrand und das schnorcheln geht, so sind die Malediven oder auch die Philippinen eher das richtige für Euch. Wobei die Philippinen ausfallen da dort Regenzeit ist.

    Wettermäßig passt im September Indonesien. Aber wenn Ihr dort hinwollt so sollte Euer Augenmerk eher auf den sehr interessanten und verschiedenen Kulturen, den aktiven Vulkanen, der tollen Landschaft, artenreichen Tierwelt und natürlich auch in Verbindung mit einer schönen Unterwasserwelt liegen. Die richtigen Traumstrände gibt es sicher auch, sind aber oft nicht so einfach zu finden wie z.B. auf den Philippinen.

    Aber falls Du Dich doch für Bali und die Gili's entscheidest, so ist die folgende Bungalowanlage auf Gili Meno ein nettes ruhiges Plätzchen, nicht soviele Palmen am Beach aber etwas schnorcheln davor kann man, Schildkröten kann man hin und wieder beim schnorcheln sehen und man schaut direkt auf den Sonnenuntergang!

    http://www.thesunsetgecko.com/

     

    Tolles Plätzchen für 6-7 Tage, guter Kontrast nach dem Trubel auf Bali.

    Grüße, Ronny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!