• hreiser
    Dabei seit: 1172620800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1337191699000

    Wir planen einen 4 - wöchigen Trip nach Bali, Lombok, Gili Island und zum Abschluss nach Singapur.

    Wie wir bereits aus den Foren gelesen haben, bietet sich die Kombination Lombok & Gili Island an. Leider wurden des öfteren die Gili-Inseln als "Mülldeponie" deklariert.

    Ist das wirklich so? Welche Unterkünfte könnt ihr uns auf Gili (Trawangan/Air) empfehlen?

    Lohnt es sich 10 Nächte auf den Gili-Inseln zu bleiben? Wenn nein, könnt ihr uns sehenswerte Alternativen nennen?

    Für eure Hilfe und Ratschläge vorab vielen Dank!

    Grüße

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6516
    geschrieben 1337209762000

    Auf den Gilis bekommst du von dem Müllproblem nichts mit, wenn du ein Resort am Strand buchst. Auf Trawangan haben wir nichts bemerkt, zu Gili Air habe ich mich in meiner Hotelbewertung geäussert. Haben alle paar Meter was verbrannt, und nicht nur Biomüll :shock1:

    Wann fliegt ihr? Trawangan ist in der Nebensaison sehr zu empfehlen, Air hingegen war schon sehr "verschlafen". 

    Wenn ihr 4 Wochen habt, da könntet ihr euch neben den Gilis noch locker was anderes ansehen! Java, Sulawesi? Ev. Flores, Komodo Nationalpark? Hat erst jemand vor kurzem erwähnt bezüglich schnorcheln. 

    Bezüglich einer günstigen Kombi mit letztgenannten kennt sich sicher jemand aus. Wir kennen leider nur Bali, Lombok und die Gilis.

    Mai18 Singapur & Philippinen*** Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • CCStrobel
    Dabei seit: 1233187200000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1337253320000

    Huhu, wir sind gerade auf Gili Trawangan im Alam Gili. Es liegt am nördlichen Teil der Insel und liegt nicht so im Trubel. Du gehts ca. 10-15 Minuten bis zum "Hafen". 

    Klar siehst du hier auch mal Mül rumliegen, besonders auf nicht bebauten Grundstücken, aber die tun hier echt was um das Müllproblem in den Griff zu bekommen. Es gibt überall Mülltonnen und ich würde das nicht Müllproblem nennen.

    Wenn man jedoch emfindlich ist, sollte man nicht nach Asien fahren. Auf Bali sieht es wesentlich schlimmer aus als hier auf Gili T.

    Ist halt nicht Europa, aber alle sind bemüht.

    10 Nächte ist schon echt lang, da würde ich vielleicht überlegen noch was anderes zu machen. Vielleicht einen Trip nach Komodo 3-4 Tage mit dem Boot unterwegs mmit Schnorchelstops und einem Besuch von Rinca und Komodo.

    Das wäre zumindestens das gewesen, was wir noch gemacht hätten, wenn wir die Zeit gehabt hätten.

    Viele sonnige Grüße

    Christiane

    Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • hreiser
    Dabei seit: 1172620800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1337276772000

    Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.

    Aber jetzt stellt sich für uns die nächste Frage.

    Welche Insel und welcher Strand sind für relaxen, baden und ein bisschen Nachtleben geeignet?

    Habt ihr schon selbst eine Reise auf Komodo gemacht? Welche Anbieter?

    Vielen Dank vorab. :-)

  • CCStrobel
    Dabei seit: 1233187200000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1337308379000

    Wenn ihr Nachtleben und Relaxen wollt, wird wohl nur Trawangan bleiben.

    Hier an der Nordspitze bekommst du nichts mit von dem Treiben, bist aber schnell an der nächsten Strandbar oder mitten im Trubel.

    Komodotouren macht z.B. Perama, einfach mal auf der Website gucken.

    Liebe Grüße

    Christiane

    Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • Ronny321
    Dabei seit: 1335744000000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1337338315000

    Hi,

    Nachtleben gibts ein bisschen zumindest, auf Trawangan.

    Unterkunft am schönsten Strandabschnitt mit schnorcheln vor der Haustür sind die Bungalows von "Tana Qita". Der Besitzer ist ein amerikanischer Pilot der in Berlin und der Türkei lebt.

    Gruß, Ronny

  • nicoleundvinz
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1358718816000

    Hey Ronny, finde die homepage des Tanah qita's nicht. Wo oder wie kann ich das buchen?

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6516
    geschrieben 1358755113000

    Gefällt mir auch sehr gut, eine HP gibt es wohl leider nicht.

    In einem anderen Reiseforum habe ich jedoch dies hier gefunden:

    Here are some contact details for Tanah Qita Bungalows:

    Tel. 006237006139159

    Mobile: 006281237839888

    e-mail: tanahqita@yahoo.de

    Mai18 Singapur & Philippinen*** Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • Munto
    Dabei seit: 1238112000000
    Beiträge: 344
    geschrieben 1360330604000

    hreiser:

    ...welcher Strand sind für relaxen, baden und ein bisschen Nachtleben geeignet?

    Also wenn dann empfehle ich euch Gili Air!!! Gili Tarawangan ist schon sehr belebt!

    Geht auf Air und fahrt an einem Tag mal die anderen Inseln an! Werdet eure Entscheidung dann nicht bereuen! Das Alam Gili kann ich auf Gili Tarawangan ebenfalls empfehlen, wenn es denn wirklich diese Insel sein muss! Gleichwohl es wirklich viele schöne neue Anlagen gibt, welche man von dt. aus garnicht buchen kann!

    Kleiner Tip noch: Das Speedboot auf die Inseln vor Ort organisieren! Im Internet bezahlt man das doppelte! Unterschiede gibt es bei den Anbietern kaum, ...und aufs Boot-Dach zu sitzen hat fast noch jeder bereut :) ...zumindest kamen alle irgendwann pitsch-nass nach unten zurück, da es doch sehr turbulent zugeht!

    Noch ein Tip: Wenn es bezüglich Essen mal etwas besonderes sein soll dann kann man euch nur das einzige Feinschmecker-Lokal der Gilis empfehlen > das Kokomo auf Gili Tarawangan. Wirklich vom feinsten - auch wenn man natürlich mit deutschen Preisen rechnen muss. Ist aber in jeder Hinsicht ein Muss.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6516
    geschrieben 1360433678000

    @Munto

    Die Anfrage von "hreiser" war von Mai 2012 :shock1:

    Davon abgesehen - "Nachtleben" gibt es auf Gili Air nicht. Tote Hose!

    Uns gefiel es auch deshalb Gili Trawangan(!) besser. Und jetzt? Alles Geschmackssache ;)

    Mai18 Singapur & Philippinen*** Okt./Nov. 18 Sulawesi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!