• Torsteb
    Dabei seit: 1177804800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1219017353000

    Hallo Leute,

    am 12 September ist mal wieder Urlaubszeit angesagt. :) Wir haben uns entschlossen (glaube ich) nach Bali zu fliegen. Kann mir einer Tipps geben welche Ecke man gucken soll? Wo man abends auch mal in den Ort gehen kann. Disko, Kneipen ect.?Wo es auch Einkaufsmöglichkeiten gibt. Was könnt ihr mir empfehlen? Bali ist doch jetzt noch die beste Reisezeit oder?Bin auf eure Antworten gespannt.

    Oder doch Sri Lanka??? :D

  • marrccus
    Dabei seit: 1191888000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1219091100000

    Deine Fragen kannst du dir eigentlich allein beantworten wenn du mal Bali in einer bekannten Suchmaschine mit den 2O's eingibst :-) ....! Sanur, Jimbaran und Kuta.....! Da kannst du nichts verkehrt machen. Am Ende alles reine Geschmackssache. Beste Reisezeit ist auch immer relativ. Gib mal Klimatabelle Bali ein und du wirst fündig. MfG

  • bine7
    Dabei seit: 1069200000000
    Beiträge: 360
    geschrieben 1219244498000

    hi torsteb,

    also wenn du nach einer unterkunft sucht, von wo aus du schnell mitten im trubel bist, dann such nach was in kuta, seminyak oder legian. kuta ist der ort an dem du alles findest, nach was du suchst. jede menge nightlife, bars, discos, jede menge shoppingmöglichkeiten, restaurants usw.

    zum wohnen eignet sich dann aber eher seminyak oder legian, dort ist es etwas ruhiger, man ist aber super schnell in kuta, entweder zu fuß oder mit dem taxi.

    grüssle bine

    Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Sachsenbub
    Dabei seit: 1181865600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1219246023000

    Im Gegensatz zu Sri Lanka kannst Du dich auf Bali absolut frei bewegen.Der Trubel auf Bali hat sich von Kuta aus nach Norden verschoben.Am angesagtesten ist z.Zt. Semyniak.Die Disco 66 liegt auch gleich in der Nähe.Kuta,Legian,Semyniak ist alles eins! Mades Warung in Kuta ist ein muß!Dort gibt es Fassbier.Hardrock-Cafe und nicht vergessen das Mahnmal für den Bombenanschlag besuchen !! Die Kneipe "Blue Star"ist auch gut.Wahrscheinlich das letzte Überbleibsel aus der Hippizeit.

    Viel Spaß

  • Torsteb
    Dabei seit: 1177804800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1219272582000

    welche hotels sind da sehr gut in diesen genannten orten? könnt ihr mir tpps geben? also ich habe gehört das legian sehr laut sein soll wegen dem flughafen. man es ist immer so schwierig weil jeder einen andere ansicht hat.

  • Poison389
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1219278811000

    Hi Torsteb !

    Stimme meinen Vorrednern absolut zu :-)

    In Kuta und Semyniak findest du fast die * Ballermänner * Bali's *gg

    :laughing: :rofl: :rofl:

    Nein im Ernst... das sind schon wohl die Orte, in denen was los ist.

    Mein Tipp, Unterkunft aber vielleicht trotzdem in einer etwas ruhigeren

    Gegend suchen, Taxis sind nicht so teuer, man kann sich problemlos bringen

    und wieder abholen lassen.

    Einen schönen Urlaub auf der Insel der Götter

    lg Poison*wink

    ♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • allemanja
    Dabei seit: 1202515200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1219309730000

    Hi torsteb,

    war im April in Bali genau gesagt in Legian und von dort weiter auf die Gili Inseln.Aber von fluglärm habe ich nichts gehört da, nur von etwas weiter weg gesehen.

    Kommt darauf an was du suchst.In den bereits genannten Orten findest Du die meistens Bars usw.das Meer hat super Wellen.Mit den tollen Unterkünften ist so ne Sache da wir ja nicht wissen was Du bevorzugst und welchen Preisrahmen es haben darf.Ich glaube Du mußt Dir schon die Mühe machen und hier am besten bei HC die Hotelbewertungen durchforsten.

    In Nusa Dua, Sanur usw. ist es etwas ruhiger da liegen auch die vielen(meisten) sogenannten Luxusresorts jedoch zieht sich das Meer sehr stark zurück so dass Baden an vielen Stellen nicht möglich ist.War auch in Tanjung Benoa da war morgens viel Betrieb im Meer mit allen möglichen Wassersportaktivitäten und Nachmittag war es extrem ruhig da das Wasser sich stark zurückgezogen hatte.Leider kann man von dieser Gegend auch keine schönen Sonnenuntergänge beobachten.

    Mein Vorschlag ist,teile die Unterkünfte z.B.zuerst nach Sanur und Umgebung dann ein paar Tage ins Landesinnere um Ubud nicht zu vergessen und dann Nightlife bei Kuta.

    Ansonsten müßtest Du uns näher definieren was Du suchst oder einfach mal die Suchfunktion dazu benutzen.

    Liebe Grüße allemanja

  • bine7
    Dabei seit: 1069200000000
    Beiträge: 360
    geschrieben 1219313634000

    hm, also ich denke auch, dass jeder "sehr laut" anders definiert...

    es kommt schonmal vor, dass man ein flugzeug hört, dass hat ja glaub ich auch was mit dem wind zu tun, ob er die fluggeräusche "weiterleitet", oder??

    na ja, also ab und zu hört man schonmal was, aber genauso hört man dann auch die wellen oder die hupenden roller und autos... ich musste auf jeden fall erstmal ne weile überlegen, ob ich überhaupt flugzeuge gehört habe, somit fand ich es wohl nicht sehr störend...

    wenn du auf jeden fall da wohnen willst, wo was los ist, kommst du um kuta, legian oder seminyak nicht drumherum. denn sonst, wirst du das nirgends auf der insel finden.

    aber ich wie allemanja schon geschrieben hat, wenn man urlaub auf bali machen möchte, dann sollte man sich am besten mehrer standorte aussuchen, so kann man die insel am besten erkunden.

    gruss bine

    Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Andiiiii
    Dabei seit: 1217376000000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1219349913000

    Gibt garantiert keinen Fluglärm in Legian.

  • Torsteb
    Dabei seit: 1177804800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1219445202000

    Vielen Dank für eure Antworten. Also wir haben so ca 1500 pro Person gedacht +/- . Also ich denke es soll schon Luxus mit Erholung sein aber sodass man abend auch mal auf Tour gehen kann. Mal sehen was ihr noch so Tipps habt. Bin euch super dankbar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!