• littlesister
    Dabei seit: 1145836800000
    Beiträge: 128
    geschrieben 1438713709000

    Hey Leute,

    wir fliegen Ende August nach Bali und machen eine 4-tägige Rundreise zu beginn. Nun habe ich einige deutschsprechenden Fahrer angemailt und immer einen Preis von 60€ pro Tag zugeschickt bekommen, ist das in Ordnung so? Mir kommt das ein bisschen viel vor.

    Habe schon nach Fahrer gegoogelt aber keine Preise gefunden an denen man sich orientieren könnte.

    Sind die Fahrer vor Ort ab Flughafen günstiger? Oder gibt es auch die Möglichkeit sich in Bali nur mit einem Taxi fortzubewegen? Das wird dann allerdings nicht warten, wenn wir einen Tempel oder ähnliches ansehen oder?

    Ein Mietwagen für 7 Tage würde uns minimal mehr kostet wie ein Bali Fahrer für 4 Tage. Ich hab immer etwas gelesen dass es sich preislich gleich kommt ob man nun einen Fahrer oder Mietauto nimmt.

    Danke schon mal für eure Tips.

    LG, littlesister

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1299
    geschrieben 1438715141000

    Halli-hallo,

    du kannst, wenn du magst, vor Ort entscheiden. In den Tourizentren wird man an jeder Ecke angesprochen, ob man einen Fahrer braucht. Da kann man dann ganz nch Sympathie entscheiden. Ich hatte mit meinem Glück :) und schicke dir mal seine Kontaktdaten. Er spricht sogar gut Deutsch ;) 

    Damals 2010 hatte er je nach Strecke und Zeitaufwand für einen ganzen Tag 40 Euro genommen. Aber das ist ja auch schon wieder 5 Jahre her...

    Ich würde lieber einen Fahrer engagieren als ein Taxi zu nehmen für Ausflugsfahrten, schon allein, weil ein Fahrer vielleicht doch ein bisschen was dazu erzählen kann und unter Umständen auch besser Englisch kann.

    Aber vielleicht solltest du das auch davon abhängig machen, wie weit ihr wollt, wie viele Stopps ihr braucht und wie ihr die Wahrscheinlichkeit einschätzt, dann für die Weiterfahrt wieder jemanden zu finden. In Tourizentren ist das sicher kein Thema...

    Viel Spaß auf Bali!

    Birgit

    Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!