• wipp
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1122034915000

    Hallo zusammen!!

    Fahre im September nach Bali ins Hotel Westin Resort. Kann mir jemand sagen wie da der Strand bzw. die Pools sind???? Kann mir jemand paar Ausflugstips geben???

    Letze Frage. Meine Freundin mag Elefanten so gerne.  Gibts da welche??

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1122048307000

    Ich habe auf Bali keine Elefanten gesehen. Bali ist eher die Insel der Affen.

    Für Elefanten wäre Sri Lanka ein gutes Reiseziel oder spezielle Regionen in Thailand.

    Grüsse - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • Karinchen
    Dabei seit: 1120521600000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1122063616000

    Hallo Wipp,

    als wir auf Bali waren, haben wir einige sehr schöne Ausflüge gemacht. Was aber wirklich der schönste war und uns am besten im Gedächtnis geblieben ist, war der Segelausflug mit der Segelyacht Renata. Das deutsche Ehepaar Renate und Walter zeigen euch von ihrer Segelyacht aus die Küste Balis. Ich glaube, wir haben diesen Ausflug damals über unseren Reiseveranstalter gebucht. Es ging von Tanjung Benoa aus. Also, wenn du das Segeln magst, musst du unbedingt diesen Tripp machen. Er geht übrigens einen Tag lang. Renate und Walter haben aber auch angedeutet, dass sie eventuell auch mehrtägige Segeltouren machen.

    Du musst aber auch unbedingt einen Ausflug ins Hinterland machen zu den Reisterrassen. Sehr schön.

    Also, viel Spass für dich in Bali! Schreib mal, wie es dir gefallen hat.

    Karinchen

  • coral741
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 534
    geschrieben 1122328229000

    Hallo wipp,

    also Elefanten gibt es dort nicht. Da wäre Indien oder Sri Lanka angebrachter. Aber ein paar nicht alltägliche Ausflugstips hab ich trotzdem für Euch:

    Wir haben bei einem örtlichen Anbieter eine 3-Tages-Tour nach Komodo gebucht. Es war abenteuerlich und gleichzeitig ein unvergeßliches Erlebnis. Inlandsflug von Denpasar nach Bima auf Sumbawa, von dort mit einem Bus über die Insel zum Hafen, dann mit einem eher kleinen Holzboot 7 Stunden durch die Felsen der Sunda-Inseln geschippert und vor Komodo zum Übernachten geankert. Am nächsten Morgen auf die Insel um einige der letzten "echten" Dinos zu sehen (seit sie nicht mehr angefüttert werden, gibt es hierfür keine Garantie mehr, die Guides wissen aber meistens, wo sie sich aufhalten). Gegen Mittag wieder zurück mit Super-Schnorchelerlebnis nach Sumbawa. Dort absolute touristische Steinzeit (das mein ich auch wirklich so!) und die Übernachtung dort ist nicht jedermanns Sache, aber wer was erleben will... Am nächsten Tag den Markt besichtigt, auf dem es absolut keinen Touristen-Schnickschnack gibt und anschließend Rückflug nach Denpasar. Zugegeben, es ist nicht der wohlbehütete Standardausflug und kostet zudem ein wenig (350 Dollar/p.P. VP). Aber es war mit Abstand unser schönstes Urlaubserlebnis bisher.

    Wir haben noch je eine 1- und eine 2-tägige Inlandstour mit einem einheimischen Fahrer gebucht und sind bis in den Norden über Lovina bis fast zur Fähre nach Java gefahren. Übernachtet haben wir im Djungel, in einem Gazebo des Menjangan Resorts. 6 qm groß und keine Wände, nur Mosquitonetze und das am Ufer mitten in den  Mangroven. Um es kurz zu machen - wir haben nicht geschlafen, aber es war trotzdem absolute Spitze!

    Ansonsten bietet Bali natürlich noch 'ne Menge. Ein-Tages-Tour zum Bratan-Krater, Ubud, u.s.w. Das könnt Ihr aber alles in den Hotelkladden der Reiseunternehmer, hier in älteren Threads oder im Reiseführer nachlesen.

    Mindestens so viel Spaß und Erlebnis wie wir auf Bali hatten

    wünscht Euch

    coral741

    Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • wipp
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1122417770000

    Vielen Dank für Antworten. Hört sich echt interessant an. Kanns auch kaum erwarten, das es endlich losgeht. Wird hoffentlich unvergesslich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!