• MistaNiceGei
    Dabei seit: 1053043200000
    Beiträge: 396
    geschrieben 1224163331000

    Servus,

    ich plane mit meiner Freundin im April / Mai ´09 nach Bali und Umgebung zu fliegen. Es wäre für uns das erste Mal dorthin und ich habe ein paar Fragen (wovon evtl. die ein oder andere auch schon irgendwo beantwortet wurde):

    1. Welche Flugverbindung empfehlt ihr? Preislich gesehen und Stopovertechnisch z.B. in Singapur?

    2. Wir wollen auf jeden Fall ein paar Tage schöne Kultur / Natur und dann schönen Strand, Meer, etc. - Wir sind KEINE Surfer

    3. Wie schaut´s diesbezüglich mit den Gilis aus? Oder was anderes?

    Was für eine Route könnt ihr uns für drei Wochen empfehlen?

    Dank euch...

    Explore the World
  • allemanja
    Dabei seit: 1202515200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1224196301000

    Hallöchen,

    waren im April in Malaysia und Indonesien und hatten einen Stop Over in Kuala Lumpur eine tolle saubere Stadt die man in3Tagen erleben kann.Von da aus kann man Ausflüge z.B.in die Camerons und Taman Negara machen und von KL aus kann man mit airasia nach Bali fliegen.

    Wir waren mit der Etihad unterwegs allerdings mit Zwischenstop in Abu Dhabi.Empfehlen kann man Emirates und Malaysia Airline alles mit Stopover.

    Kultur habt ihr in Bali jede Menge wie Ubud und die ganzen Tempelanlagen.

    Die gilis sind ein Traum(siehe Fotos)und sie haben aus Fehlern aus der Vergangenheit gelernt was die Unterwasserwelt angeht denn schnorcheln mit Schildis ist ein Traum.

    LG von Manja

  • MistaNiceGei
    Dabei seit: 1053043200000
    Beiträge: 396
    geschrieben 1224265391000

    Danke schon mal für die Info :)

    Wie seid ihr denn auf die Gilis gekommen, per Fähre, Speedboat oder Flieger?

    Und wie lange haltet einen Aufenthalt dort für sinnvoll, ohne den Inselkoller zu bekommen?

    Explore the World
  • allemanja
    Dabei seit: 1202515200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1224267307000

    Hab diese Frage zwar schon ein paar Mal beantwortet in anderen Treads aber ich tue es für Dich nochmal gern.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten zum einen kann man nach Lombok fliegen(diese Thema hat schon zu hitzigen Diskussionen zwecks Black List usw.geführt)und da einen Zwischenstop einlegen um diese Insel zu erkunden denn auf die gilis kommt man dann mit kleineren Booten.

    zum anderen gibt es eine Fähre die von Bali(Panagbai)aus nach Lombok(Sengigi)übersetzt und dann nochmals mit Minibus zum Anleger der boote auf die Gilis.Diese tour dauert ca.11Stunden und kostet knapp10Euro oder Du fährst mit dem Speedboot welches dich in knapp Stunden direkt auf die Gilis bringt.

    Wir wählten letztere Variante und wenn man einen schwachen Magen hat sind 2Stunden eine lange Zeit ;)

    Waren dann für 4Nächte auf gili Trawangan und fanden diese Zeit absolut ausreichend denn wirklich viel zu "tun"gibt es da nicht denn die Insel hat man mit dem Rad in einer Stunde umrundet.Es ist ideal zum ausspannen und abhängen denn es gibt außer "Pferdekutschen" und Fahrräder keine anderen Fortbewegungsmittel ist ja auch nicht nötig.

    Man findet hier die Ruhe die man braucht und muß auch auf nix verzichten(Internet wers braucht z.B.)und wir genossen das Schnorcheln und die traumhaften Sonnenuntergänge genauso wie barfuß am Strand bei Sternenhimmel einen Mojito zu trinken

    Will wieder hin

    die Manja

  • MistaNiceGei
    Dabei seit: 1053043200000
    Beiträge: 396
    geschrieben 1224334487000

    Danke, für Deine abermalige Antwort... :p

    Klingt klasse...aber die Speedboatfahrt werden wir wohl dem Flug, aufgrund der nicht ganz verkehrstauglichen Maschinen, vorziehen ;)

    Explore the World
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!