• Urlaubsplaner123
    Dabei seit: 1302134400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1343042739000 , zuletzt editiert von Sokrates

    Ich habe am Wochenende eine Mitteilung zu Baulärm beim Ayodya Resort bekommen.

    War jemand dort oder ist akuell in der Nähe und kann mir seine Erfahrungen mitteilen, wie stark denn wirklich die Beeinträchtigung ist?

    "Von unserem TUI Service auf Bali haben wir erfahren, dass neben dem Ayodya

    Resort Bali & Ayodya Palace ein neues Hotel gebaut wird.

    Durch die unterschiedlichen Arbeiten ist mit optischen und akustischen

    Beeinträchtigungen zur rechnen, dafür bitten wir schon jetzt um

    Entschuldigung." (20.07.2012-30.04.2013)

    Ich bin im September auf Bali.

    Threadtitel angepasst!

  • inselkindsimone
    Dabei seit: 1263254400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1345054388000

    Hallo!Wir fliegen im Oktober in diese Hotel und haben auch diese Mail von TUI bekommen.Wenn du da warst,kannst ja mal schreiben,ob man viel von dieser Baustelle mitbekommen hast.Würde mich doch sehr interessieren.Gruss Inselkind

  • prinzHessin
    Dabei seit: 1218412800000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1346067127000

    Wir sind vom 20.09.2012-01.10.2012 und ich hoffe, wir können dann berichten :)

    Bin natürlich über jede Info dankbar, weil wir jetzt auch n icht umbuchen werden, sondern im Ayodya bleiben werden!

    ..und ich weiß, dass irgendwann aus böse auch mal gut werden kann...
  • ChuckLarry
    Dabei seit: 1278288000000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1346078059000

    Hallo!

    Wir haben über Thomas Cook gebucht und nun auch diese ominöse Nachricht erhalten- bloß dass Thomas Cook uns nur freistellt, umzubuchen, wenn wir den Aufpreis für ein anderes Hotel selbst tragen. Leider liegen die Preise zur Zeit bei ca. 700€ p.P. und daher lassen wir es wohl darauf ankommen.

    Ein bissl Schiss hab ich schon. Ich mein, baustellen abgewandte Seite ist ja schön und gut, aber was, wenn es doch extrem laut ist (v.a. am Strand)?

    Vielleicht bieten sie uns ja nen kostenfreien Upgrade an, abwarten...

    Wie sieht's bei euch aus? Bleibt ihr trotz allem im Ayodya? Ich mein, von den Bewertungen ist es ja top und ich wüsste jetzt auch nicht, in welches Hotel wir sonst gehen sollten...

    LG!

  • Achillesspeer
    Dabei seit: 1343692800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1346238728000

    Hallo Zusammen,

    auch wir haben eine Mitteilung seitens TUI erhalten, das es zu Baulärm aufgrund von

    Bauarbeiten am Nachbargrundstück kommen kann.

    Wir sind von Mitte September bis Anfang Oktober im Ayodya Resort Bali.

    Falls Jemand vorher dort ist, würden wir uns sehr über Eure Feedbacks freuen.

    Solange man die Baustelle samt Lärm nicht vor der Nase hat und die Aussicht aus dem Zimmer nicht beeinträchtigt wird, können wir damit leben.

    LG

     

  • ChuckLarry
    Dabei seit: 1278288000000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1346258375000

    Hallo,

    haben heute einen weiteren Brief von Thomas Cook erhalten: auf der anderen Seite wird nun auch gebaut und schweres Gerät am Strand benutzt.

    Umbuchen- ja, aber nur zu ausgeschriebenen Preisen. Die Hotels, die uns angeboten werden, sind alle meiner Meinung nach schlechter als das Ayodya, z.B. das Melia oder das Puri Santrian.

    Zusammengefasst: es wird sowohl links als auch rechts gebaut. Also nichts mit baustellenabgewandter Seite...

    Was tun nun??????? :disappointed:

  • Twinpetra
    Dabei seit: 1155081600000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1346418691000

    Hallo,

    stand das mit dem schweren Gerät am Strand in deinem Schreiben drin?

    Bei uns ist nämlich nur die Rede von 2 Hotels, die in 200-600m Entfernung (Luftlinie)

    vom Hotel gebaut werden und es daher zu gelegentlich geringen akkustischen Beeinträchtigungen kommen kann. Ich dachte, es sei nur der südliche Golfplatz betroffen.

    Supi, wir sind im Palacebereich, also ganz vorne :O

    Was wirst du machen? Umbuchen?

    Grüße, Petra

  • ChuckLarry
    Dabei seit: 1278288000000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1346427785000

    Hallo, liebe Mitleidenden,

    ich habe nach Erhalt des 2. Schreibens bei Thomas Cook angerufen und dort wurde von schwerem Gerät am Strand berichtet.

    Mein Freund und ich haben einen derartigen Horrorurlaub hinter uns (DomRep, Punta Cana, Iberostar Dominicana und das daneben liegende RIU waren Baustellen und wir mittendrin). Da wurde bis in die Nach gehämmert und mit dem Presslufthammer gearbeitet und das hörte man überall.

    Daher haben wir nun schweren Herzens beschlossen, umzubuchen. Das Problem: Thomas Cook lässt uns nicht stornieren und kommt uns auch nicht mit dem Preis entgegen. Wir haben ja schon an Ostern gebucht und da war alles ja noch viel günstiger. Nun müssen wir entweder ne Menge Aufpreis bezahlen oder ein minderwertigeres Hotel in Kauf nehmen. Ich find das echt unverschämt. Aber na ja, ist halt so.

    Uns wurden 4 Hotels als Alternativen angeboten:

    - Puri Santrian in Sanur

    - Melia Nusa Dua

    - Novotel Benoa

    - Nusa Dua Beach Hotel&Spa

    Tja... Wir nehmen nun wohl das Nusa Dua Beach Hotel & Spa, das hat auch 92% Weiterempfehlung und ist neu renoviert. Im Vgl. zum Ayodya verschlechtern wir uns nun aber und müssen noch Aufpreis zahlen.

    Aber wie gesagt: zwischen 2 Baustellen? Wo soll da die baustellenabgewandte Seite sein?

    Der Golfplatz wird abgerissen und das Hotel auf der Nordseite (Inna Putri Bali oder so...) wird auch komplett abgerissen und neu aufgebaut.

    Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. Schreibt bitte auf meinen Post, bin echt gespannt, wie ihr in dieser Situation reagiert.

    LG und schönes Wochenende!

    Chuck & Larry

  • Twinpetra
    Dabei seit: 1155081600000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1346438250000

    Hallo,

    wir werden es jetzt mal beim Ayodya belassen.

    In den Bewertungen konnten wir bis jetzt noch nichts davon

    lesen und das obwohl lt.  Hotelier schon Arbeiten auf dem Golfplatzgelände seit

    März stattfinden sollen.

    Sollte es dennoch unerträglich werden, werden wir vor Ort schauen,

    was man machen kann, denn bei uns wurde von geringfügigen Störungen

    geschrieben. Dieses Schreiben nehme ich mal auf jeden Fall mit.

    Vielleicht schreibt ihr mal den Hotelier an, was er meint.

    Ich war bis jetzt in 2 Hotels, wo nebenan Baustellen waren und habe nichts

    gehört. Hoffentlich haben wir dieses mal auch wieder das Glück.

    Grüße, Petra

  • elena 2
    Dabei seit: 1296345600000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1346580698000

    Hallo  C. & L,

    eigentlich müßte das Nusa Dua doch preislich ähnlich liegen, oder täusche ich mich da ? Sicherlich zahlt ihr doch nur den Zimmeraufpreis, oder ? 

    Also ich kann Dich beruhigen, soooo schlecht ist das Nusa Dua wirklich nicht. Wenn ihr ein renoviertes Zimmer erhaltet, dürftet ihr euch bestimmt wohl fühlen. Mir hat das Nusa Dua von der Architektur sehr gut gefallen, es hat eine Menge balinesichen Charme...eigenlich schöner als das Ayodya.....aber dies ist meine persönliche Meinung.

    Ist das Hyatt eigentlich auch von der Baustelle betroffen, dieses liegt doch auch an dem Aoydya Strandabschnitt, oder ist es preislich zu abgehoben ?

    Gruß Elena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!