• Sarah2003
    Dabei seit: 1276300800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1430158531000

    Hallo zusammen,

    ich plane eine Reise nach Indonesien, genauer gesagt nach Bali.

    Ich habe mich jetzt schon durch einige Themen hier gewühlt sozusagen und auch einige interessante Dinge herausgefunden.

    Ich würde gerne nach Bali reisen, weil die Kultur und die Sehenswürdigkeiten sehr schön sein sollen. Deshalb denke ich, dass sich eine Reise lohnt. Ich habe mich schon viel umgehört und habe beim letzten Travelzoo Newsletter auch ein interessantes Angebot gefunden: http://www.id-reisewelt.de/indonesien/bali/pauschalreisen/bali-schnaeppchen-sommer-2015-inklusive-touren-%2526-flug-ab-deutschland_102102/

     

    Allerdings weiß ich nicht genau, ob dieses Angebot so gut ist, da ich mich ja nun noch nicht wirklich mit Bali auskenne. Was meint ihr dazu?

    Habt ihr vielleicht noch andere Tipps für mich, was man in Bali sehen muss?

    Wie ist es mit den Nebenkosten? Oder habt ihr auch Restauranttipps?

  • Candi_Bentar
    Dabei seit: 1398729600000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1430204110000

    Hallo ..

    >Habt ihr vielleicht noch andere Tipps für mich, was man in Bali sehen muss?

    Da das eine Pauschalreise mit festgelegten Punkten ist welche angefahren werden, braucht man doch eigentlich keine zusätzlichen Tipps zu geben ..

    >Wie ist es mit den Nebenkosten?

    Die Preise der Touristenlokale in Ubud und in Südbali liegen etwa knapp unter den Preisen wie man sie hier in Deutschland kennt.

    >Oder habt ihr auch Restauranttipps?

    Gerade in Ubud und in Südbali liegen die Restaurants oft unmittelbar nebeneinander. Die Auswahl ist so groß, da kann man getrost spontan entscheiden.

    Dazu noch meine Meinung zu den Pauschalreisen .... Man bekommt nur einen kurzen Überblick über Bali und man geht die üblichen, ausgetretenen Touristenpfade, wie tausende von Balibesuchern sie schon gingen. Das was hier von Reiseleitern gezeigt wird, geht am wahren Bali total vorbei. Man möchte mit den Touristen Geld verdienen und schleust so unglaublich viele Balibesucher zu den Sehenswürdigkeiten welche durch den Massentourismust schon sehr gelitten haben. Teilweise werden Restaurants, Verkaufsshops etc. pp. angefahren, welche dann Provision bezahlen.

    Ich finde Bali wunderschön. Aber bitte abseits der ausgetretenen Touristenpfade.

    Sorry, etwas off topic ..

  • lueb44
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 658
    geschrieben 1430253070000

    Einiges passt schon, jedoch habe ich die Preise auch in besseren Restaurants als extrem günstig empfunden.

    Bali eignet sich wunderbar für einen Individualurlaub, pauschal würde ich das hier nie machen.

  • fruschi
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 440
    geschrieben 1430290466000

    Hallo,

    auch für mich kommt Bali nur individual in Frage. Restaurants gibt es wie Sand am Meer. Selber ausprobieren. Dabei können die Preise pro Essen recht unterschiedlich sein. zwischen 1,50 EUR - 10 EUR pro Essen ist da alles dabei. Aber von mit Deutschland vergleichbaren Preisen würde ich keinesfalls reden, außer vielleicht in den Hotels. Wir waren meistens in Warungs oder Rumah Makan, da liegen die Preise für ein Essen mit Getränken pro Person bei 2,50-4 EUR. Natürlich nicht auf den ausgetretenen Touristenpfaden ;-)

    März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Candi_Bentar
    Dabei seit: 1398729600000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1430295443000

    Hallo lueb44 und fruschi ..

    Stimmt natürlich was Ihr geschrieben habt. Nur sollte man es aus der Sicht von Sara sehen und schreiben, was die Realität für Sarah sein wird, die möglicherweise 14 Tage Pauschalurlaub auf Bali buchen möchte. Vielleicht sieht sie einen Rumah Makan oder einen Warung aus der Ferne. Zudem wird der Bus bei Touren nur an teureren Lokalen halten.

    Ein Beispiel .. :

    Der Link von Sarah verweist am 4. Tag zu einer Tour zum Vulkan Batur. Ich vermute sehr stark, daß dort der Bus bei Penelokan an einem der Touristenlokale mit hunderten von Sitzplätzen halten wird. Dort blubbert schon seit Stunden in den Warmhaltekesseln das Essen. Lekker ist das meiner Meinung nach nicht. Preisgünstig auch nicht ..

    Der Individualurlauber kann die angegebenen Preise von fruschi in Warungs und Rumah Makan wohl noch finden. Da stimme ich fruschi zu .. Allerdings findet man nach meiner Erfahrung in den letzten Jahren solch einheimische Lokale immer weniger.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!