• renemedak
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1249387387000

    Vorneweg: Dies ist ein völlig neutraler Bericht. Wir waren zum ersten Mal auf Bali und sind gerade von unserer Hochzeitsreise zurückgekehrt. Wir waren in Singapur im Fullerton, in Jimbaran im Interconti und dann in Ubud im Kayumanis. Wir haben uns vor unserer Buchung wirklich ausgiebig informiert und wurden auch nicht enttäuscht. Es ist für uns aber einfach nur  enttäuschend, wenn wir manche Beiträge von Holiday Check Usern in diesem Forum lesen, die krampfhadt das Interconti schlecht machen wollen. Wir haben uns sehr viele Hotels in Bali angeschaut, gerade auch die, die in der engeren Auswahl bei der Buchung waren und das Intercontinental war in jedem Fall die beste Wahl. Das Four Seasons liegt nicht wirklich gut, bzw. passt die Preis Leistung nicht. Das Bulgari schaut aus wie Alcatraz. Als wir durchs Hotel gefahren sind kam ich mir wirklich vor wie auf einer ********* Besichtigung und man hat fast nur affektierte Lackaffen angetroffen. Wers brauch, bitte! Aber die Krönung hier im Forum finde ich, dass man Hotels wie das Keraton hochlobt, obwohl es in keinster Weise nur annährend an das Interconti herankommt. Der Putz bröckelt von den Wänden, es war dreckig und nicht einladend.

    Ich finde es unmöglich, dass man hier von bestimmten Usern Märchen erzählt bekommt, nur weil deren Budget kein anderes Hotel zulässt. Es kann ja jeder hinfahren wo er möchte, aber dann sollte man so fair sein und den anderen Usern die Wahrheit sagen.

    Für alle die sich überlegen das Interconti zu buchen: MACHT ES! Es lohnt sich wirklich. Aber jetzt was direkt zum Hotel.

    Bucht auf jeden Fall den Interconti Club. Die Zimmer sind wesentlich besser und sehr komfortabel. Man kann den ganzen Tag in der Clublounge essen (von Chicken Curry über Fisch bis hin zu Fleischgerichten und Gemüse) und zwar sehr gut. Softfrinks sind den ganzen Tag frei und von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr sind während der Cocktail time alle alkoholischen Getränke frei und es gibt zusätzlich noch ein Buffet mit Sushi und Thai Gerichten etc.. Der Service ist im Club noch besser und die Pool Anlage ist mit total bequemen Liegen ausgestattet. Wir sind am Flughafen empfangen worden und die Einreise wurde uns komplett abgenommen, die Koffer vom Band geholt und dann wurden wir mit der S-Klasse ins Hotel gefahren. Dort wurden wir empfangen und bei einem Lemongras Tee wurden wir von dem DREIFACH UPGRADE unterrichtet, den wir erhalten haben. Wir haben in einer 130 qm ULUWATU Suite geschlafen. So viel zum Service des Hotels.

    Und das Schönste - Das Hotel ist kein Schicki - Micki Laden sonder alles casual und total entspannt. Die Mischung zwischen balinesischem und europäischem Stil passt perfekt. Der Strandabschnitt ist der beste in Jimbaran und die Fischrestaurants am Stand sind klasse und günstig. Es gab den ganzen Urlaub nichts zu meckern und wenn man etwas gebraucht hatte, wurde alles sofort umgesetzt.

    Ich habe es in meiner Hotelbewertung geschrieben - es gab kaum ein Hotel in dem wir bisher waren (und das waren viele erstklassige) das einen derart perfekten Service zu einem so akzeptablen Preis bieten konnte.

    Man darf auch das Hotel nicht mit den kleinen Boutique Hotels in Ubud vergleichen. Sicher wird man da bei 35 Gästen und 120 Angestellten auf Händen getragen und wohnt in privaten Villen mit 600 qm Fläche, aber da zahlt man auch seinen Preis. Länger als drei Tage würde ich aber in der total endlos scheinenden Ruhe in Ubud nicht aushalten, aber die drei Tag lohnt es sich wirklich.

    Nochmal: Das Interconti ist wohl eins der best geführtesten und schönsten Hotels auf Bali und jeder der das Hotel gebucht hat, sei es ein normales Zimmer oder ein Club Zimmer, der kann sich auf die Reise freuen. Lasst euch von irgendwelchen Neidern nicht verrückt machen. Und an die User, die gerne in die urigsten, von Räucherstäbchen durchdrängten Hotels fahren. Macht das, aber den Geschmack der Masse trifft das nicht und daher verwirrt sie in diesem Forum nicht mit eurer weltfremden Meinung.

    Und für die, die uns schon vor dem Urlaub verrückt gemacht haben: (von wegen der Strand ist schlecht, die Wellen sind zu hoch, die Fischrestaurants nerven, das Hotel ist zu gross etc.) Euch sei gesagt, das notorisches Nörgeln und Pessimismus ganz schnell zu Depressionen führen können.

    Die Kultur dieser Menschen ist einfach faszinierend und es ist doch klar, dass die Balinesen nicht in zweistöckigen Familienhäusern wohnen. Im Gegensatz zu den Nörglern hier im Forum sind sie aber ehrlich und glücklich!

    Und nun noch die zwei letzten Tipps für die glücklichen Interconti Urlauber :-)

    Zieht bei eurer Ankunft die Gourmet Dining Option. Diese wird nicht beworben und daher sprecht es an. Ihr könnt Geldpakete buchen, die euch auf der rechnung gutgeschrieben werden. 5.000.000 Rupien zahlen, 6.750.000 erhalten. also ca. 175 Dollar geschenkt. Diese könnt ihr für Essen und Getränke einsetzen. Es gibt auch kleinere Pakete. Lohnt sich!

    Besorgt euch über die Intercontinental Website die Ambassador Mitgliedschaft. Kostet ca. 100 Dollar im Jahr und berechtigt bei jeder Buchung zu einem kostenlosen Upgrade. Ihr wohlt also schon in der Suite und spart mindestens 200,00 Dollar pro Tag. Einfach vorher im Hotel bescheid sagen dass ihr Ambassador Mitglied seid. Außerdem erhält man einen kostenlosen Voucher für eine Übernachtung.

    Viel Spaß im Interconti!!! Bei Fragen einfach schreiben...!

  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 787
    geschrieben 1249389499000

    Dies ist alles andere als ein völlig neutraler Bericht :shock1:

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • renemedak
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1249391121000

    Er ist neutral, weil wir völlig ohne Vorurteile die ganze Sache betrachtet haben. Es gibt auch schöne Hotels in Semiyak oder vielleicht auch in Sanur, es kommt halt immer darauf an, was man will. Wenn ich ins Amankila fahre dann zahle ich halt mal 1500 Dollar die Nacht und bekomme was geboten, und das St. Regis ist auch nicht schlecht, kostet aber deutlich zu viel. Das Interconti ist daher unserer Meinung das perfekte Hotel. Jimbaran ist typisch Bali, ich bin ruck zuck im Trubel von Kuta, wenn ich will und bekomme für mein Geld was geboten. Mich nerven nur die Leute hier drin, die auf Grund ihrer Ignoranz versuchen anderen Touristen den Urlaub zu vermiesen.

  • Hendrik5
    Dabei seit: 1221350400000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1249400573000

    Vielen Dank für diesen Bericht!

    Er lässt sich an Neutralität kaum überbieten.

    Zudem zeugen die Belehrungen sowie die forumfeindlichen Äusserungen von höchstem Niveau.

    Gratulation & Gruß

    Hendrik

  • renemedak
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1249401281000

    Da fühlt sich jemand angesprochen?!?

    Nochmal, ich versuche den vielen Usern, die gerne ins Interconti fahren wollen und durch viele Beiträge hier verunsichert sind, einfach nur klar zu machen, dass es völliger Käse ist. Blöde Kommentare kann hier natürlich jeder reinschreiben. Aber hey, das ist ein Forum und da sollte man seine Meinung ja noch äußern dürfen.

  • renemedak
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1249402434000

    Es ist mir soeben aufgefallen, dass du bei anderen Diskussionen auch auf die Geld Frage anspielst und dort die Vorberichte anscheinend nicht richtig gelesen hast. Sei mir da nicht böse, ich will hier keinen beleidigen. Und ums Geld geht es auch gar nicht, sondern nur darum, dass man hier immer wieder darin bestätigt wird, das manche Mitglieder es anderen einfach nicht gönnen in bestimmte Hotels zu fahren und diese dann schlecht machen. Das finde ich nicht NEUTRAL. Ihr hattet doch auch mal einen Aufenthalt in Candi Dasi. Stell dir mal es wird hier ständig schlecht geredet und du weisst es besser!? Es sei euch gegönnt, dass es euch gefallen hat aber du würdest hier auch irgendwann mal deine Meining sagen. Und das Interconti ist nun mal eins der am meist gebuchten Hotels auf Bali. Aber ganz ehrlich...wenn du dir wie wir die ganzen Hotels genau angeschaut hättest und dann die Berichte hier liest, da platz dir der Kragen...!

  • Higgins22
    Dabei seit: 1223251200000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1249410421000

    @renemedak sagte:

    Da fühlt sich jemand angesprochen?!?

    Nochmal, ich versuche den vielen Usern, die gerne ins Interconti fahren wollen und durch viele Beiträge hier verunsichert sind, einfach nur klar zu machen, dass es völliger Käse ist.

     

    Naja DIR hat es gefallen , dennoch muss es aber anderen dann nicht auch gleich gefallen :-) Du hast Deine Erfahrungen geschildert kannst aber dennoch die Erfahrungen der anderen nicht als "Käse" abwerten. Das Bvlgari mit dem Interconti zu vergleichen ist auch nicht gerade passend oder ? Ich habe im Bvlgari 2 Tage verbracht und ganz ehrlich im vergleich dazu kann sich das Interconti verstecken :-) preislich würde ich dann eher noch das Karma bevorzugen. Aus beruflichen Gründen kenne Ich die Küche im Interconti und ganz ehrlich Essen möchte Ich in dem Hotel nicht wirklich ... gehört hier aber nicht weiter ausgeführt.

    Wenn Dir das Hotel gefallen hat ist ja Prima , freut mich auch ganz ehrlich aber jeder hat nunmal andere Erfahrungen mit diversen Hotels und diese kannst Du nicht als nichtig erklären.

    Peace

  • Quakenbrueck
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1249419272000

    @renemedak

    Du hast alles richtig vom Interconti beschrieben, ich kann dem nur beipflichten. Wir waren 4 Wochen im Interconti und würden zu jeder Zeit wieder hinfahren. Wer nicht will oder es sich nicht leisten will (oder kann) fährt halt woanders hin.

  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 787
    geschrieben 1249421900000

    Ich will nicht hin und das hat unglaublicherweise nix mit Geld zu tun :p

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • renemedak
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1249463218000

    Darum gehts ja nicht, kann ja jeder machen wie er möchte. Es ging mir nur darum, dass sich hier User gegen ein Hotel aussprechen, obwohl sie in irgendwelche drei Sterne Häuser fahren und diese hochloben. Es hat alles etwas für sich aber viele hier sind nicht objektiv. Sicher hat auch das Bulgari seine Vorzüge, aber ich fand es eben sehr hochgestochen und nichts zum erholen. Es geht nur darum zu zeigen was man hat! Keine Frage, die Ausstattung ist sehr gut und ich würde auch kein Hotel, wo die teuerste Suite ca 1200 Dollar kostet mit einem vergleichen, wo die teuerste 10.000 kostet. Aber nochmal, hier im Forum dreht es sich um die Masse und viele können sich die Hotels nicht leisten. Das geht sicher mal zwei Tage, aber die Frage ist: Was habe ich davon? Das Bulgari bietet nichts außer überteuertem Luxus. Da gebe ich mein Geld doch lieber im Como Shambala oder im Kayumanis aus. Da habe ich auch Luxus, aber es ist nicht so durchgeknallt wie das Bulgari.

    Und nochmal zum Interconti, denn das war das Thema. Preis Leistung ist wirklich super und was die Meckerei mit der Küche angeht..."ich würde dort nicht essen" usw.. Das ist wieder so ein Kommentar den die Welt nicht braucht. Du machst damit die User nur verrückt. Schau mal in die Küchen von Luxus Hotels und schau dir an wie die Köche alles zubereiten. Dann dürfte ich nirgends mehr essen gehen. An den Strand von Jimbaran kommen täglich hunderte von Touristen nur um in den Fischrestaurants zu essen. Hast du mal gesehen wie es da aussieht. Wenn es danach geht, dann dürfte dort keiner hin.

    Das Essen im Interconti war gut. Aber leider war einmal mein Steak lauwarm. Passiert halt mal, kam auch nie wieder vor.Wir haben im Bulgari auch gegessen und ganz ehrlich, Pizza war richtig schlecht, Garnelen waren lecker. So ist das nun mal...! Man macht mal postive und mal negative Erfahrungen. Ich würde das Interconti wieder buchen und jedem meiner Familie und Freunden empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!