• Sebastianus5555
    Dabei seit: 1428278400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1428316523000

    Hallo,

     

     

     

     meine Freundin und ich (24 Jahre) werden im August durch Indonesien reisen(Zeitraum 05.08 - 06.09, Java, Bali, Lombok, Gili ). Die grobe Route soll sein:

     

     

     

     Singapur

     

     yogyakarta ->

     

     surabaya -> ceremo Lawang(Mount Bromo) ->

     

     bali ( via Probolinggo)

     

     ->Kuta ->

     

     samur->

     

     ubud ->

     

     kuta Beach (lombok) ->

     

     Sengigi ->

     

     Gili Trawangan ->

     

     Bali ->

     

     Singapur

     

     

     

     Dabei werden wir nach 3 Nächten Singapur zuerst von da nach Yogyakarta fliegen.Wir haben schließlich 27 Tage bis wir wieder von Bali nach Singapur fliegen und von dort weiter nach Deutschland. Die Frage ist nun, ob dass was wir uns vorgenommen haben, in der Zeit machbar ist. Nach zwei Übernachtungen in Yogyakarta samt Besichtigung der Borobodur und Pranbanam Tempelanlagen soll es per Zug nach Surabaya weitergehen. Am nächsten Morgen dann per Zug nach Probolinggo, von da weiter zum Mount Bromo. Im Dorf Ceremo Lawang wollen wir 2 Nächte bleiben, Wanderungen zum Krater unternehmen und den Sonnenaufgang sehen. Dann geht es weiter, zurück nach Probolinggo und von da mit der Kombi aus Bus / Fähre /Bus bis nach Denpasar. Auf Bali sollen es 3 Nächte in Kuta (von wo es nach Sanur und Seminyak gehen soll mit dem Roller) werden, danach geht es weiter nach Ubud. Ubud wird die Drehscheibe für Ausflüge, bevor es dann mit der Fähre nach Lombok geht. Auf Lombok werden wir mindestens 5 Nächte sein( Kuta Beach und Sengigi) . Zum Ende dann soll es von Sengigi nach Gili Trawangan gehen, wo wir 4 Nächte bleiben, ehe es per Boot zurück nach Denpasar geht.

     

     

     

     

     

     Wie sieht es in der Hauptsaison mit Homestays vor Ort aus? Irgendjemand, der mit dem Rucksack bereits unterwegs war und diesbezüglich Auskunft geben kann, ob und wieviel man im Vorfeld buchen sollte? Wollen zumeist auf einfache Unterkünfte zurückgreifen, da wir tagsüber unterwegs sein werden und auch außerhalb essen. Wollte eigentlich nur zwei Bungalow Unterkünfte zum Entspannen im Vorfeld buchen (eins auf Gili Trawangan und eins in der Gegend um Kuta).

     

    Wir wollen von den Orten aus per Motorroller ( auf Bali und Lombok ) sowie per Fahrrad ( auf den Gilis) die Strände der Insel erkunden. Surabaya haben wir mehr als Durchgangsstation angesehen ( nur eine Nacht). Wollten den Mt Bromo auf eigene Faust erkunden und nicht im Rahmen der "Übernacht- Hin &Weg Tour" die aus den umliegenden Städten angeboten wird, und planen dafür dort 2 Nächte ein in Ceremo Lawang. Dann soll es einen Nachtbus geben, der einen mit Bus /  Fähre von Probolinggo nach Bali bringt. Wir sind bei der Anzahl der Nächte auf Bali und in Lombok variabel. Welche Bereiche von Bali könntet ihr empfehlen, außer die Party spots Kuta und Sanur? Würden auf Bali gerne nen Mix aus Erholung, Erkundung und Party machen.

     

     

     

     Bin gespannt auf eure Antworten !!

     

     Vielen Dank schonmal für eure Mühen,

     

     

     

     Sebastian

  • Kero221
    Dabei seit: 1425340800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1439926350000

    Hallo Sebastian,

    ich war selber noch nicht in Indonesien, plane aber eine ähnliche Reise wie ihr. Dabei bin ich auf das Angebot eines Transfers von Yogyakarta direkt nach Cemoro Lawang + Unterkunft gestoßen. Vielleicht wäre das ja was für euch, um die eine Nacht in Surabaya zu sparen.

    > http://www.jogjabromotour.com/2012/08/2-mount-bromo-transport-room_24.html

     Wenn ihr euch dafür entscheidet, könntet ihr ja hier ein Feedback geben ;)

    LG Kevin

  • Sagittarius88
    Dabei seit: 1274745600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1439935318000

    Hallo Kero221 aka Kevin,

    ich glaube nicht das sie auf deinen Tipp zurück greifen werden/können.

    da sie aktuell schon unterwegs sind (Reisezeit wurde angegeben)

    Dennoch danke für deine Mühe

    Gruß

    sascha

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1439974663000

    Ist sowieso nur Werbung! Für die Standardtour im Minibus zum Mount Bromo braucht man nun wirklich keinen Tipp. Die wird auf ganz Java an jeder Ecke angeboten.

    "minibus 11 hours" klingt für mich außerdem nicht nach einem Tipp sondern nach einer gefährlichen Drohung! :laughing:

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kero221
    Dabei seit: 1425340800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1440008406000

    @sagittarius: Das habe ich in meiner Euphorie glatt überlesen :)

    @chriwi: Na klar ist das Werbung. Es weiß ja auch jeder, der selber noch nicht dort war, dass diese Touren überall angeboten werden...

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1440058092000

    @Kero221: Wenn Du das Eingangsposting von Sebastian gelesen und verstanden hättest, hättest Du erkannt, dass er genau solche von Dir euphorisch angepriesenen Touren, wo man in Yogya für 11 Stunden in einen Minibus eingepfercht wird, nicht machen möchte.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kero221
    Dabei seit: 1425340800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1440277533000

    @chriwi: Anscheinend hast du leider den Ausgangspost nicht richtig gelesen, den dem Threadersteller geht(ging) es lediglich darum den Bromo auf eigene Faust zu erkunden und nicht um den Weg znach Cemoro Lawang. Mein verlinktes Angebot ist nur der reine Transport und perfekt für all jene, die ohne einmal umzusteigen von Yogya nach CL kommen wollen.

    over and out ...

    @Sebastian: Falls du hier nach eurer Reise nochmal reinschaust würde es mich interessieren wie euer Zeitplan hingehauen hat und welche Eindrücke ihr sammeln konntet. ;)

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1440413089000

    Sebastianus5555:

    ...per Zug nach Surabaya .... Am nächsten Morgen dann per Zug nach Probolinggo, von da weiter zum Mount Bromo.

    Um eine Fahrt von Yogya zum Bromo geht's dem Seb. gar nicht. Wer hat jetzt die Leseschwäche?

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!