• Sebrina
    Dabei seit: 1646567562685
    Beiträge: 1
    geschrieben 1646567862580

    Hallo zusammen,

    mein Freund & ich wollen dieses Jahr Mitte August bis Mitte September unsere Hochzeitsreise in Indonesien verbringen.

    Wir landen in Denpasar. Nun sind wir am planen unserer Route/Reise.

    Habt ihr Tipps für uns?

    Wir hatten die Vorstellung mehrere Inseln zu bereisen. 

    Zu Beginn würden wir gerne Ausflüge unternehmen und die Kultur kennenlernen.

    Pro Inseln/Aufenthalt möchten wir mindestens 4 Nächte verbringen. Am Ende unserer Flitterwochen möchten wir in einem luxuriöserem Hotel mit Strandlage entspannen. 

    Hier weitere Eckpunkte, die wir auf unserer Reise erleben möchten:

    • Tages-Surf Kurs
    • Schnorcheln
    • einen Vulkan besteigen (Tagesausflug)
    • quer durchs Land mit dem Roller
    • verwöhnt werden bei einer Massage (eventuell auch öfter)
    • Kochkurs
    • Yoga
    • auf Märkten bummeln ....

    Falls ihr noch andere Ideen/Vorschläge habt, sind wir sehr offen und würden gerne neue Sachen erleben.

    Ganz wichtig sind uns genügend Strandtage mit tollen Stränden :grinning:

    Viele Dank für eure Tipps!

    Liebe Grüße

    Sabrina & Sebastian

  • möglichst weit weg
    Dabei seit: 1540713090192
    Beiträge: 61
    geschrieben 1646603985659

    Hallo,

    ich bin kein Experte für Indonesien, würde aber das Luxushotel zum Abschluss der Reise in Bali wählen, da ihr wahrscheinlich wieder von Bali aus zurück fliegt. Komodo und Lombok solltet ihr Euch auch ansehen.

  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 580
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1647204603088

    Seid gegrüßt!

    Es stand zwar mal in den Medien - von der indonesischen Regierung auch so gewollt - Komodo wegen der Touristenmassen mit Kreuzfahrschiff anreisend für 1 Jahr zu sperren, damit sich die Natur wieder regenieren kann, aber das Thema scheint nach Covid wohl vom Tisch zu sein. Lombok ist nicht zuletzt wegen seiner toller Strände und dem "grünen Norden" (Mt. Rinjani/Vulkan) zu empfehlen.

    Die letzten Nächte vor dem Rückflug würde ich natürlich auf Bali verbringen. Am Jimbaran Beach kämen das "Four Seasons" oder Interconti in Frage, nur 20min vom Flughafen entfernt, aber kein Fluglärm!!!

    Ihr werdet auf der HC website bezüglich passender Hotels schon fündig... :-)

    Liebe Grüße Heike

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!