• *dieKleine*
    Dabei seit: 1264809600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1264868981000

    Hallo,

    kann man von Santa Eulalia aus wandern? Ich habe dort ein nettes Hotel gefunden, allerdings war ich noch nie auf Ibiza und kenne den Ort auch nicht.

    Gruß

    dieKleine

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1264958188000

    Ja, es gibt einen sehr guten Wanderführer für Ibiza in Sta. Eulalia, Rolf Hürten. Er wohnt in "Punta sa Caleta", direkt neben (vor) dem Grupotel Sta. Eulalia. Dort gibt es am Eingang zur Anlage ein Büro, hier kann man die Tel.-Nr. von Herrn Hürten bekommen.

    Vom Stadtzentrum Sta. Eulalias geht man ca. 15 Min. (Richtung Es Canar, dann rechts ab zum Meer).

    Allerdings in den heißen Sommermonaten wandert er nicht, sonst das ganze Jahr über.

    Gewandert wird mit kleinen Gruppen zu unterschiedlichen Zielen der Insel mit unterschiedlichen Schwieirgkeitsgraden Längen, oft mit Einkehr zur Mittagszeit in urigen kleinen Landrestaurants. Shuttlebusse zur Abgangsstelle sind organisiert. 

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1264959346000

    @ Reisemarie,

    für mich verstand sich die Frage so, ob man auf Ibiza generell wandern kann und nicht ob geführte Wanderungen dort angeboten werden. :?

    Wobei Du die Frage allerdings so wie so beantwortet hast. :kuesse:

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1264960786000

    Louboutin,

    wenn man die Insel nicht kennt, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man sich einer kleinen Gruppe anschließt. Außerdem kennen die Wanderführer jeden Baum und Strauch, die Wege führen oft über Privatgelände, zu denen die Experten vor Ort Genehmigungen zum Betreten haben bzw. Schlüssel für versperrte Tore.

    Somit hat man die Möglichkeit, besondere Ausblicke - insbesondere auf's Meer sowie seltene Flora (die es einzig auf der Insel gibt) zu bestaunen. R. Hürten hat darüber ein Buch heraus gebracht mit wunderbaren Fotos (er ist Fotograf im Ruhestand). Es macht schon einen großen Unterschied, ob man einfach so darauf los läuft/spaziert oder gezielt geführt wird.

    Inzwischen müsste es aber auch gute Wanderkarten der Insel geben. Viele schöne Wandergebiete liegen im Nordwesten um Santa Ines, von Sta. Eulalia aus ist der Weg aber sehr weit.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1264961730000

    @Reisemarie sagte:

    Louboutin,

    wenn man die Insel nicht kennt, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man sich einer kleinen Gruppe anschließt. Außerdem kennen die Wanderführer jeden Baum und Strauch, die Wege führen oft über Privatgelände, zu denen die Experten vor Ort Genehmigungen zum Betreten haben bzw. Schlüssel für versperrte Tore.....

    .... deshalb ja auch meine Bestätigung zu Deinem ersten Beitrag. :kuesse:

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • ihans
    Dabei seit: 1368921600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1369003713000

    Hallo,

    auch wenn der Thread nicht mehr ganz aktuell ist:

    Diverse gut dokumentierte Wanderungen sind auf www.ibizablog.de veröffentlicht.

    Gruß

    Hans

  • Peter+Bettina
    Dabei seit: 1256169600000
    Beiträge: 387
    gesperrt
    geschrieben 1377596295000

    Wer auf´s gerade Weg´s wohl aus Wandern möchte, kann das gerade in der Region Santa Eularia bis hin nach Es Canar entlang der beschilderten Fahrradtourwege unternehmen.

    Die sind hervorragend gekennzeichnet so das auch kaum ein Verlaufen möglich ist.

    Anm. BITTE NICHT IN DIE PRIVATWEGE LAUFEN DIE MIT WARNSCHILDERN MIT HUNDEN

    weisen das ist absolut ernst zu nehmen.

    Gruß

    Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!