• Niknak
    Dabei seit: 1121472000000
    Beiträge: 1279
    geschrieben 1150741688000

    Ich hab da mal ne blöde Frage!Also: Ich bin im Urlaub und möchte an einen öffentlichen Strand.Liegen und Schirme sind dort aber so teuer, dass ich diese nicht bezahlen möchte.Kann ich mich dann auch einfach mit meinem Handtuch in den Sand legen?

    War bis jetzt erst einmal in Kemer an einem öffentlichen Strand.Man musste eine Liege mieten um dort liegen zu können...

    Wie sieht es da mit Ibiza aus?

    Gruß Nici

  • Bellanina
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 568
    geschrieben 1150743902000

    Hallo Nici,

    generell kannst du dort an den öfftl. Stränden dich niederlassen, wo du möchtest. Du bist nicht gezwungen eine Liege+Schirm zu leihen. Jedoch würde ich es vermeiden, mich dort mitten zwischen solche Liegenreihen zu legen. Das sehen die Jungs, die die Liegen vermieten nicht so gern ;) Da kann es gut sein, dass sie dich wegjagen.

    Aber sonst, ist es mir auf den Balearen noch nie passiert, das man eine Liege leihen musste.

    Grüße, Nina

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1150743935000

    In Spanien gibt es keine Privatstrände, Du kannst Dich überall mit Handtuch, Luftmatratze, Schirm hinlegen - nur nicht zwischen die Liegen und Schirme, die vermietet werden (das sind genau abgezirkelte Bereiche), meist eher im hinteren Bereich des Strandes, vorn am Wasser und auch zwischen den vermieteten Abschnitten ist genug Platz.

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 940
    geschrieben 1150750865000

    Hallo Niknak,

    wir ziehen seit Jahren mit Badematte und Hadtuch los, letztes Jahr auch auf Ibiza. Hier war es an allen Stränden und Buchten überhaupt kein Problem, sich irgendwo nieder zu lassen.

    Die meisten Strände in der Türkei hingegen, oder z.B. Italien sind "nur" Hotelstrände, die nicht öffentlich sind. Das habe ich aber in Spanien noch nie erlebt.

    Gruß,

    Soluna

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1150829949000

    auf Ibiza, zumindest am Playa d´en Bossa, kann man mit Handtuch überall liegen, die Liegen waren nicht so dicht, zwischendrin waren immer mal größere Abstände.

    ;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!