• Horst 1
    Dabei seit: 1111795200000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1324502359000

    Hallo.

    Hat jemand Tips wo man gute Stadtrundfahrten bei Tag und Nacht buchen kann?

    Gibt es auch andere Fahrten die man machen sollte?

    Im voraus Danke.

    Horst1
  • hama29
    Dabei seit: 1239235200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1324538679000

    Hallo Horst,

    war Anfang November 4 Tage in HK. Hatten eine kleine Stadtrundfahrt über den Veranstalter wo wir das Hotel gebucht haben. Diese beinhaltete The Peak, Repulse Bay, Aberdeen und ein "Silberschmuckgeschäft". Na ja, nicht so informativ wie ich gedacht habe, aber war umsonst. Desweiteren habe ich mich im Vorfeld bei discoverhongkong versucht schlau zu machen. Wir haben viel auf eigene Faust unternommen, was ich finde, in HK sehr einfach und auch durch die gute Verkehrsanbindung, recht gut möglich ist. Habe am Flughafen die Octopuscard gekauft. Sagt dir sicher was!

     

    Wünsche dir viel Spaß in HK

     

    Martina

  • hama29
    Dabei seit: 1239235200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1324539013000

    Da fällt mir gerade ein:

     

    Am Anleger der Starferrie ist ein Tourismusbüro, wenn mich nicht alles täuscht, konnte man dort alle möglichen Touren buchen, so z.B. auch eine Fahrt nach Macao. Ich hatte mir dort einen Stadtplan geben lassen. Falls du es nicht findest, suche ich dir gerne den genauen Standort raus.

     

    Gruß

    Martina

  • Horst 1
    Dabei seit: 1111795200000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1324746992000

    Hallo Martina.

    Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Aber Weihnachten...........!

    Wir, das sind meine beiden Söhne und ich haben die Reise nicht über einen Veranstalter gebucht.

    Darum haben wir auch die Rundfahrt, wie sie bei vielen Veranstaltern angeboten wird, nicht.

    Ja, zur Octopuscard. Da habe ich auch schon einiges gelesen. Es gibt ja verschiedene Sorten. Für Touris und so. Welche hattet ihr den?

    Wir wollten uns mit einer Rundfahrt zuerst einmal einen Überblick verschaffen und dann den Rest auch auf eigene Faust machen.

    Darum sind wir auch froh für jeden Tip, wie der mit dem Tourismusbüro.

    Wenn du noch einige Tips hast, kannst du diese gerne schreiben.

     

    Gruß Horst

    Horst1
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1324836076000

    Neben einem Blick auf die Page des Hongkong Tourism Board wäre neben dem Lesen der Reisetipps auch der Erwerb eines Reiseführers Hongkong von Marco Polo für € 9,95 keine schlechte Idee ;)

    Angefangen mit einer Fahrt mit der Star Ferry im Victoria Harbour, den Victoria Peak, einem Tagestrip nach Macau würde ein Liste den Rahmen hier sprengen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Horst 1
    Dabei seit: 1111795200000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1324849691000

    Hallo bernhard707.

    Danke für die Tips.

    Wuste doch, dass so ein Schlauer mit guten Tips kommt.

    Die hast du ja immer. (Gute Tips)

    Aber ich muss dich enttäuschen. Die Tips von Martina sind besser wie deine und mir auch viel lieber.

    :-) :-) :-)

     

    Gruß

    Horst1
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1324854362000

    Verständlich, wenn einer wie ich dir auch noch unvorstellbare Eigenrecherche zumutet anstelle mal schnell 08/15 vorzuschlagen. 

    Nö, von meinen bisherigen Aufenthalten in Hongkong war ich dank guten und fundierten Infos nie enttäuscht ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Horst 1
    Dabei seit: 1111795200000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1324855671000

    @bernhard707 sagte:

    Verständlich, wenn einer wie ich dir auch noch unvorstellbare Eigenrecherche zumutet anstelle mal schnell 08/15 vorzuschlagen. 

    Nö, von meinen bisherigen Aufenthalten in Hongkong war ich dank guten und fundierten Infos nie enttäuscht ;)

    Siehst du.

    Ich wollte nicht, dass mir einer etwas zumutet.

    Darum freue ich mich für jeden Tip und werde dann in Hongkonk auch nicht enttäuscht sein.

    Und andere geben eben keine 08/15 Tips, sondern Tips die man gebrauchen kann und von denen man sich die Tips raussuchen kann, die einem am besten gefallen.

    Zwar wirst du dir nicht vorstellen können, dass ich mich auch auf andere Art (08/15) informiere, dass man aber durch Tips und Infos anderer Urlauber oft mehr erfährt wie in jedem Reiseführer.

    Und darum ist das HolidaCheck Reisforum so super. :kuesse:

    Gruß

    Horst1
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1324857193000

    Das HC Forum ist wahrhaftig super und ich wünsche dir eine schöne Zeit in Hongkong, kannst ja mal danach deine Tipps hier weitergeben :D

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Horst 1
    Dabei seit: 1111795200000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1324895915000

    Danke dir für die guten Wünsche.

    Und wenn sich jemand für meine Tips (wenn ich sie dann einmal habe) interessiert, helfe ich gerne anderen weiter.

    Wenn es keinen interessiert, ist das auch nicht schlimm.

    Aber zuerst sammele ich noch weiter interessante Tips für unsere Reise.

    Und es wäre schön wenn ich noch welche bekommen würde.

     

    Gruß

    Horst1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!