• Steffen43
    Dabei seit: 1179360000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1208744137000

    Auch wenn meine Frage etwas banal erscheint,wir fliegen im Mai für 9 Tage nach Hongkong um dort unseren Urlaub zu verbringen.

    Wie sieht es dort mit Mücken aus ,ist es notwendig sich mit Mückenschutz zu versorgen?

    Vielen Dank im vorraus

    Steffen

  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1208766376000

    Hallo Steffen,

    wir waren im Februar in HKG und hatten keine Probleme mit Mücken. Um ehrlich zu sein habe ich nicht eine einzige Mücke gesehen ;)

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Der_Piepsi
    Dabei seit: 1160524800000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1208882730000

    Hallo Steffen,

    wir waren im August in HKG und haben keine Mücken gesehen oder bemerkt. Jedenfalls sind wir nach 3,5 Tagen ohne Mückenstiche in Richtung Heimat abgereist.

    Gruß

    Oliver

    Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Orchidee
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 455
    geschrieben 1208943451000

    Hallo!

    Es kommt darauf an, was Ihr alles sehen wollt! Wir waren im September in Hong Kong und ich hatte an den nicht bedeckten Körperpartien jede Menge Stiche, die leider auch ein wenig ausgeartet sind!

    Auf dem Peak (u. a. Lugard Road; von hier kann man wunderbare Bilder machen!), im Hong Kong Park und auch auf Lantau (Riesenbuddha; einfach überall dort wo es viele Bäume und auch kleine Tümpelchen gibt!) muss man mit jeder Menge Mücken rechnen, vor allem in den Abendstunden. Autan & Co. sind dort Pflicht, da diese Viecher u. a. auch Dengue übertragen können.

    In der Stadt selber, ist die Situation entspannter. Dort haben wir auch keine Mücken bemerkt ;) .

    :laughing: :rofl: :rofl:

    Viel Spaß!

    Tanja

    Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Steffen43
    Dabei seit: 1179360000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1209018791000

    Vielen Dank für Eure Meinung,ich denke das mir das weiter geholfen hat

    MFG Steffen

  • blomah
    Dabei seit: 1209513600000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1209536128000

    jep pass auf, die biester sind so verdammt klein. Kauf oder bring mueckenschutz mit. ich denke in den town wirst du wenig mit den biestern in beruehrung kommen, aber wenn du ins laendliche gehst (buddha, shatin, stanley etc) is schutz zu empfehlen. lange klamotten helfen auch gegen Sonnenbrand, welchen du hier JeTZT schon bekommen kannst :)

    feel, see, love

    HONGKONG

    Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1803
    geschrieben 1212186966000

    Hallo Steffen,

    also Du kannst mich auch gerne mitnehmen - und ich garantiere Dir, es wird Dich keine Mücke mehr anschauen :? (scheine eine besondere Anziehungskraft auf diese Tierchen zu haben ;) , egal ob Lantau oder Central).

    Unbedingt Mückenschutz - aber das wurde hier ja schon geschrieben.

    Gruss Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!