• redux85
    Dabei seit: 1333324800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1545939981701

    Hallo, wir sind im Februar mit dem Kreuzfahrtschiff in Südosasien Unterwegs. Das Schiff wird vom 6.02-7.02.2019 am Kai Tak Cruise Terminal anlegen.

    Am 06.02 wollen wir unbedingt das 2019 Lunar New Year Feuerwerk anschauen. Was meint ihr? Wie ist die Sicht von Kreuzfahrtschiff aus?`Ich kann das schlecht abschätzen. Der Vorteil wäre ja definitiv das es so bequemer wäre und auch anschließend zum Abendessen in das Restaurant gehen könnte.

    Oder doch lieber frühzeitig einen Spot am Hafen suchen und dort im Gedränge warten. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung und kann ein paar Tipps geben. Danke.

    LG Daniel

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5326
    geschrieben 1545944506033

    Im Programm steht:

    The best places to view the display are both sides of the harbor front in Tsim Sha Tsui, Central, Wan Chai, by boat on the water, or from The Peak. A more enjoyable and less-crowded way is to reserve a spot at a restaurant or bar, or sit in a hotel room with a harbor view.

    Sicherlich wird man vom Schiff auch etwas sehen, da man das Feuerwerk nicht unbedingt mit normalen, europäischen vergleichen kann und man hat den Vorteil, dem Trubel der Menschenmassen zu entgehen.

    Viel Spaß

  • redux85
    Dabei seit: 1333324800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1546004801677

    Hallo, danke für deine Antwort. Ja, das wären die Top Spots zum Anschauen. Das müssen wir uns noch überlegen. Wahrscheinlich schauen wir dann vor Ort mal. Klar sieht man vom Schiff aus, das Feuerwerk. Allerdings doch etwas entfernt und nur von der Seite. Daher bin ich mir noch unschlüssig, ob mir das genügt. Wahrscheinlich lässt sich das vor Ort besser entscheiden.

  • Flyer2020
    Dabei seit: 1549006603066
    Beiträge: 11
    geschrieben 1549373903214

    Es kommt ein wenig auf die Lage des Schiffes an, aber von der Seite wird das Feuerwerk nicht so toll aussehen wie frontal am Harbour.

    Warum man es nicht mit "normalen, europäischen" vergleichen kann, weiss ich nicht. Es ist vom Prinzip her gleich. Halt recht groß.

    Wenn man es direkt an der Harbourfront sehen will, muss man mehrere Stunden vorher dort sein. Viele Bereiche werden gesperrt, wenn sie voll sind.

    Ein paar Alternativen hier:

    https://yp.scmp.com/news/hong-kong/article/111497/5-best-places-watch-hong-kong-new-year-fireworks-ring-2019

    Und die "Standardauflistung" hier:

    https://www.nextstophongkong.com/hong-kong-chinese-new-year-fireworks/

  • Flyer2020
    Dabei seit: 1549006603066
    Beiträge: 11
    geschrieben 1549526412631 , zuletzt editiert von Flyer2020

    @redux85 sagte:

    Hallo, danke für deine Antwort. Ja, das wären die Top Spots zum Anschauen. Das müssen wir uns noch überlegen. Wahrscheinlich schauen wir dann vor Ort mal. Klar sieht man vom Schiff aus, das Feuerwerk. Allerdings doch etwas entfernt und nur von der Seite. Daher bin ich mir noch unschlüssig, ob mir das genügt. Wahrscheinlich lässt sich das vor Ort besser entscheiden.

    Und wie war es? Haben die Tipps geholfen? Wo habt ihr es geschaut?

    Frohes Neues Jahr des Schweines! ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!