• Puhsu
    geschrieben 1348525175000

Das Ändern der Sicherheitsstufe für geblockte Seiten , auch das handschriftliche eintragen bei den Ausnahmen brachte bei mir nicht den gewünschten Erfolg, selbst das Nutzen eines anderen Browsers brachte nichts, einzig und allein der "nackte" Explorer blockiert nichts. Im Moment bin ich ratlos, ich warte mal morgen ab, habe auch mit Norton prüfen lassen, auch nix gefunden.....

Ich bin aber auch gerade zu müde, um mir nen Kopf zu machen, morgen mal richtig suchen, schlaft gut, bis morgen mal ;)

Kerstin

Profilbild: Isla Mujeres/Mexiko
  • karlgold
    geschrieben 1348525211000

Hallo Helmut und Ulla,

es ist wie im richtigen Leben , es kommt nicht darauf an was gesagt wird , sondern wie es verstanden wird. und so eine Warnung kann die Klicks auf eine "große" Seite schon geschäftsschädigend reduzieren, bei der Vielzahl an Warnungen sind alle vorsichtig und.... keiner liest unseren Thread weil er sich schon vorher  nicht traut.

Schsuen wir mal was die HC Leitung daraus macht.

Gruß

Werer

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • C.+S.
    geschrieben 1348525277000

Ich hab mich darüber heute abend auch sehr geärgert - hatte gerade einen recht ausführlichen Reisetip verfasst und als ich diesen absenden wollte, kam plötzlich diese "Rote" Warnung.

Zurück ging's nimmer, der Beitrag war futsch.

Wenn das heute bei so vielen passiert ist, muss es doch einen Grund geben.

Ist es denn wirklich auszuschließen, dass auch eine große/seriöse Seite mal von "Etwas" infiziert sein kann?

Deshalb bin ich etwas unsicher, ob ich diese Warnungen generell einfach ignorieren soll bzw. einfach einen Haken setzten, dieser Seite immer zu vertrauen....

Grübelnd...

Grüße

Konstanze

• karlgold
    geschrieben 1348525590000

Oh Konstanze,

wie ich Dich verstehe da macht man sich Gedanken, korrigiert, verbessert, und dann ist es weg, ich kopiere schon mal Texte in ein E-Mail System was bei ausführlichen Bewertungen kaum geht.

Und trotzdem , die vielen Klicks , sozusagen der "stille Lohn" lohnen einem die doppelte Müh.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • C.+S.
    geschrieben 1348527006000

@Werner:   lieben Dank für Dein Mitgefühl.  Nach ein paar Minuten hab ich mich dann doch entschlossen, den Tip nochmal neu zu schreiben (etwas kürzer )... denn auch ich freue mich ja, Infos hier zu bekommen. Beim zweiten Anlauf hatte ich dann sicherheitshalber auch erst mal kopiert, klappte aber ohne Probleme.

Da ich mich jetzt gerade an einem anderen Rechner angemeldet habe (beide über "Firefox"), trat das "Problem" übrigens erneut auf, erst konnte ich mich überhaupt nicht einloggen, dann 2mal hintereinander diese Warnhinweise.

Ist schon merkwürdig.

LG

Konstanze

Woher kommt jetzt der Smiley?????  Habe eine Klammer gesetzt, auch schon editiert, er verschwindet nicht!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1348534445000

Kann mir nun mal irgendjemand erklären (bin echter Laie) was es nun mit dieser "Warnung" auf sich hat, was ich nun tun oder nicht tun soll und wie ich wieder in mein "normales" HC komme.???

DANKE

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kidir
    geschrieben 1348553056000

"Mein" Norton meldet mir seit ca. 2-3 Wochen malware, wenn ich auf HC gehe. Allerdings nicht ständig. Ich glaub, das hängt mit irgendeiner Werbeanzeige zusammen, die sich ja ständig ändern.

Allerdings kann ich nach dem Anzeigen von malware ganz normal weitermachen (einloggen, schreiben, lesen).

Nachdem ich unterdessen mehr als genervt bin von Werbung und auch dementsprechende Maßnahmen getroffen habe (Blocker, Trackingschutz, deaktivieren von Adds, Cookies entfernen, Opt outs wo möglich etc.) werde ich am WE meinen Computer wohl mal platt machen. Bei Java hängt z.B. ein Add on dran, welches man nicht deaktivieren kann. Da sind Schritte erforderlich, die meine Kenntnisse vom Computer weit übersteigen.

Und selbst bei Opt outs bekomm ich noch Werbung rein, lauter nackte Mädels dann halt :shock1: :? :laughing:

P.S. Gleichzeitig bekam ich vor 10 Tagen von Lufthansa eine neue Kreditkarte zugeschickt, weil es einen "Angriff" auf mein Konto gegeben hat. Es wurde aber nix abgebucht. Ob es wohl mit oben genannten zusammenhängt ?

• Rhodos-Peter
    Verwarnt
    geschrieben 1348555522000

Hallo zusammen,

seit gestern abend geht bei mir mit der neuesten Version vom FF nichts mehr. Wenn ich alle Sicherheitswarnungen ignoriere, kann ich mich trotzdem nicht einloggen, das Anmeldefeld bleibt weiß klick

aktuell bin ich mit dem IE eingeloggt, warten wir mal ab,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    Verwarnt
    geschrieben 1348556344000

...und > so < sieht der Firefoxbildschirm aus   :disappointed:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1348556581000

...und mit Opera gibt und gab es keine Probleme, aber die beschriebenen Probleme sollten bitte per "feedback" dem zuständigen Team zugeleitet werden... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!