• Sweetmum72
    Dabei seit: 1264723200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1424031956000

    :laughing:  Hallo,

    ich möchte gerne mit meinen Kindern und meinen Eltern auf Urlaub fahren. Mein Vater ist leider nach einem Schlaganfall größtenteils auf einen Rollstuhl angewiesen.

    Ich habe jetzt schon einiges im Internet abgesucht...es ist äußerst schwierig einen gemeinsamen Urlaub auf die Beine zu stellen wo jeder was davon hat.

    Ich bräuchte für meinen Vater etwas wo er vl. auch ins Wasser kann oder z.b. ein Therapeut zugebucht werden kann um mit ihm ins Wasser zu gehen...aus sicherheitsgründen...ein paar Sportangebote für die Kids und ev. ein bissl Nachtleben würden uns auch gefallen....Falls jmd. für mich einen Tipp hätte wär ich unendlich dankbar...ja...ich habe jetzt mal an Österreich, Ungarn, Italien etc. gedacht....bin anderem wenn erschwinglich aber auch nicht abgeneigt.....

    DANKE im Voraus!!!!

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7500
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1424078242000

    Hallo Sweetmum72,

    herzlich willkommen im HC-Forum.

    Schau die mal das Hotel Weisseespitze in Tirol an klick hier. Es erfüllt alle deine Kriterien, außer "Nachtleben" da es mitten in der Natur liegt ;) , (aber die Hotelbar ist durchaus empfehlenswert  ;) ) Es hat schöne Familienzimmer, gute Preise für den Familienurlaub und es ist vollkommen barrierefrei, so dass es für deinen Vater keine Probleme im Hotel geben wird.

    Wir waren schon öfters in diesem Hotel, bei Fragen kannst du dich gerne melden. Hier die Bewertungen klick.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • nikica14789
    Dabei seit: 1425945600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1425977465000

    Kroatien? :/

  • Michl22
    Dabei seit: 1427846400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1427898407000

    Hallo Sweetmum 72

    Schau dir doch mal das Zillertal an. Dort wird für jeden und jede Altersklasse was geboten. Ausserdem gibt es dort eine Agentur die Angehörigenentlastung im Urlaub anbietet.

    Schöne Grüsse

  • Morgenlandfahrer
    Dabei seit: 1429401600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1429444084000

    Hallo Susanne,

    falls Deine Frage noch aktuell ist, schauen wir mal hier:

    http://www.gesundheitsinsel-ruegen.de/827.html

     und dann eher an der Ostküste Binz, Sellin und führen, von wegen dem Nachtleben.

    Sonnige Grüße von der Insel (bei 6 °C zur Zeit),

    Andreas

  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1436907389000

    Hallo,  wir fahren schon seit Jahren mit meiner Mutter , die auch zum größten Teil auf den Rollstuhl angewiesen ist gemeinsam in den Urlaub.

    Ich kann  in Ungarn in Velence das Hotel Velence Resort & Spa  und das Hunguest Hotel Forras in Szeged empfehlen, dort kommen alle auf ihre Kosten.

    In Polen die Polnische Ostseeküste, dort den Ort Misdroy empfehlen.

    Oder du schaust dir ein Hotel an und schaust bei Booking nach ob es Behinderten  freundlich ist, kann aus Erfahrung sagen, das es 95% stimmt. Wenn ich ein Hotel dann gefunden habe suche ich den besten Reiseveranstalter und und gehe damit dann zum Reisebüro und lasse darüber eine Abfrage zum Zimmermachen.

    Vielleicht kann das etwas helfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!