• SueCologne
    Dabei seit: 1089763200000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1283948881000

    Hallo Zusammen,

     

    meine Mutter ist körperbehindert, sie kann zwar "noch" gehen, aber nur kurze Strecken. Um Rollator und Rollstuhl im Urlaub zu vermeiden suchen wir daher ein Hotel, was:

    -direkt am Strand liegt

    -kurzer Einstieg ins Wasser (es sollte schnell tief werden)

    - kurze Wege zwischen den Angeboten ( Zimmer - Restaurant - Strand)

    - wenig Treppen

    -unbedingt ein Lift im Gebäude

     

    Da "kurze Wege" tatsächlich ein dehnbarer Begriff ist und ich selbst gut zu Fuß bin und es auch immer sehr schlecht einschätzen kann, würde ich mich auch sehr über Tips von Betroffenen freuen.

     

    Was muss man eigentlich tun, damit einem am Check-in Schalter vom Flughafen ein Rolli zur Verfügung gestellt wird?

     

    Liebe Grüße

    Susanne

    Liebe Grüße aus Köln Sue
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1283949157000

    ...im Wohin-Thread findest Du bereits einige Angaben und zum OT des Rollstuhls: Einfach bei der Airline/Reiseveranstalter anmelden, daß eine Person mit Handicap mitreist... ;)

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42355
    geschrieben 1283949465000

    Ich würde eines der kleineren Sorgun/Titreyen Göl Hotels empfehlen, vielleicht Aldiana Side (ein stark gehbehinderter Freund von mir ist dort Stammgast) oder Paradise Side Beach.

    Zudem sind diese Hotels nicht nur bei Familien, sondern auch bei Best Agern sehr beliebt und deine Mutter würde sicher schnell Anschluss finden.

    Alternativ Lara, da wäre der kurze Transfer sicher willkommen, z.B. das Barut Lara.

    Je nach Airline musst du nur den Bedarf anmelden, dann wird für einen Rolli gesorgt.

    Zum Beispiel TUIfly ABB.

    Enthüllung: Zucker enthält viel zu viel Zucker!
  • SueCologne
    Dabei seit: 1089763200000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1283950872000

    Vielen Dank erst mal.

     

    Habe gemerkt, dass ich hier falsch bin. Könnte der Thread ggf. verschoben werden in die Rubrik Handycap?

    Liebe Grüße aus Köln Sue
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14683
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1283951838000

    Aber gerne!

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • SueCologne
    Dabei seit: 1089763200000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1283952827000

    Vielen Dank. Jetzt muss ich hier natürlich noch anmerken, dass wir gern in die Türkei möchten :D

    Liebe Grüße aus Köln Sue
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14683
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1285426490000

    Eingefügt aus einem anderen Thread:

     

    @Petrich sagte:

     Hallo. Wir waren dieses Jahr auf Mallorca, in der Bucht von Alcudia. Das Hotel Eden Playa ist rollstuhlgerecht, hat extra Behinderten -Appartements mit Dusche. Zum Strand gigt es einen tollen Steg, der auch mit Rollstuhl gut befahrbar ist. Der Pool hat mehrer verschiedene Eingänge, Treppen, Leiter, Lange Rampe mit Geländer. Das Meer ist allerdings sehr flach, man muß weit hineinlaufen. Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!