• heiki2305
    Dabei seit: 1195257600000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1348696041000

    Hallöchen,

    ich fliege im Feb, nach Florida und möchte gerne in Miami eine Stadtrundfahrt machen.

    Leider haben die Anbieter keinen Bus mit Lifter für Rollis.

    Welche Möglichkeiten gibt es denn sonst?

    Danke + VG, Heiki

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7071
    Verwarnt
    geschrieben 1348993683000

    Hallo Heiki,

    in den USA haben fast alle Busse nur eine Tür zum Ein-u.Aussteigen vorne beim Fahrer, das hat versicherungstechnische Gründe. Insofern ist es für Rollstuhlfahrer nicht leicht, passende Ausflüge zu finden, das hast Du ja schon rausgefunden. Es gibt dennoch Angebote, ich nenne nur mal als Beispiel und ohne Werbung Gray Line Miami, in den FAQ´s steht u.a.: "We are able to take wheelchairs in some of the tours but please let us know beforehand"

    Wenn Du selber fahren kannst, dann googel mal: "Wheelchair vans for rent Miami" , hier solltest Du einige Informationen finden, mit GPS kommst Du überall hin,

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!