• briri
    Dabei seit: 1236038400000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1264879703000

    Hallo Freunde,

    bin auf den Rollstuhl angewiesen (Querschnittsgelähmt) und möchte dieses Jahr gerne in die Türkei mit meiner Freundin.

    Wer hat Erfahrung und kann mir Tips geben in Punkto befahrbare Dusche,flache Einstiege in Pools u.s.w.

    War öfters in El Gouna/ Ägypten, wird aber mit der Zeit langweilig.

    Freue mich auf jede Antwort.

    Grüsse Walter

  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1264882154000

    Hallo Walter,

     

    hast Du Dich schon mal hier durchgeklickt?

    Da findest Du bestimmt viele Info's.

     

    LG

    Gia

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • amca
    Dabei seit: 1242086400000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1265045821000

    @briri

    Hallo Walter!

    Hier ist die Antwort auf Deine Anfrage, für mich das nonplusultra i.d. TR

    http://www.hotel-rolli.de/

     

    Auf dieser HP kannst Du Dich gut informieren und schon etwas Vorfreude auf einen möglichen Urlaub dort entwickeln.

    Ich wünsche Dir allzeit schönen Urlaub,            lg  amca

    "Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • briri
    Dabei seit: 1236038400000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1265126704000

    Danke für die tollen Tips.

    Grüsse Walter

  • Mr. Rossy
    Dabei seit: 1265068800000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1265457544000

    [size=11px][color=#0000ff]Hallo Walter,[/size][/color]

    [size=11px][color=#0000ff]Hotels die alle Bedingung erfüllen sind mir nicht bekannt. [/size][/color]

    [size=11px][color=#0000ff] [/size][/color]

    [size=11px][color=#0000ff]Aus eigenem Augenschein kann ich aber berichten, dass das Hotel  Alba Royal  in Celike über Zimmer verfügt welche Rollstuihlgeeignet sind. Die Speisesääle und der Pool sind ebenfalls via Rollstuhl erreichbar.[/size][/color]

    [size=11px][color=#0000ff] [/size][/color]

    [size=11px][color=#0000ff]Beachtlich ist, dass die Einstiegsleitern zum Pool zu kurz sind und für Personen mit GdB nicht zu gebrauchen. Ein Lift ins Wasser ist nicht verfügbar.[/size][/color]

    [size=11px][color=#0000ff] [/size][/color]

    [size=11px][color=#0000ff]mfG[/size][/color]

    [size=11px][color=#0000ff]Mr. Rossy[/size][/color]

  • muschelsucherin
    Dabei seit: 1206057600000
    Beiträge: 343
    geschrieben 1265462448000

    Das Alba Royal ist in Colakli und nicht in  ...Celike.... :frowning:

  • sabinetekir
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1267526941000

    Hallo Walter,

     

    Sie sollten sich vor allem nach Hotels umsehrn, die nach 2005 gebaut wurden und über mehr als 80 Betten  verfügen. Denn für diese Hotels sieht ein türkisches gesetz eine bestimmte Anzahl an barrierefreien Hotelzimmern vor.

    Empfehlenswert ist nach meinen Gesprächen mit verschieden Rollstuhlfahrern und gehbehinderten Menschen das Hotel AMARA WING in Kemer.

    Es ist ein wunderschönes Hotel in dem man sich rundum wohl fühlen kann. Was mir aufgefallen ist: es gab für die Pools keinen Schwimmbadlift und ich habe im Gästebuch, das man dort übrigens sehr ernst nimmt, angeregt, üner die Anschaffung eines mobilen Lifters nachzudenken....

    LG

    seebaersabsi

  • briri
    Dabei seit: 1236038400000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1267620846000

    Hallo Seebaersabsi,

    Danke für Deinen Tipp.

    Auch daß Du Anregungen für Behinderte einbringst.

    Nur so ist es uns Behinderten möglich, außerhalb spezieller Behinderteneinrichtungen mit gesunden Partnern und Freunden Urlaub zu machen.

    Gruß Walter

  • plinze
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10048
    geschrieben 1267696024000

    Hallo Walter,

    sieh dir doch auch einmal das Sensimar in Evrenseki an.

    In dem Thread Sensimar/Türkei sind schon einige Beschreibungen....soll super sein für Rollifahrer...

    LG Jutta

    Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!