• HoliDayve
    Dabei seit: 1417564800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1417694200000

    Hallo Leute,

    ich habe mich nun endlich hier im Forum angemeldet, also erstmal: Hallo!

    Ich lese zwar schon länger hier mit, will aber nun etwas fragen, darum hab ich mich jetzt auch angemeldet.

    Ich wollte im nächsten Jahr eine Reise mit einem Freund nach Namibia machen. Da er auf einen Rollstuhl angewiesen ist, würde ich gerne wissen, ob es spezielle Pauschalreisen für Rollstuhlfahrer gibt? Wenn jemand ein Angebot hierfür kennt, wäre ich glücklich, wenn ihr mir Bescheid gebt.

    Vielen Dank!

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1417694976000

    Erst einmal hallo auch von mir :D

    Habe diesen Beitrag dazu gefunden:

    click mich

    Grüßle

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • travelshack
    Dabei seit: 1404086400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1418054721000

    Hallo,

    auch Hallo von mir :)

    Es gibt einige Anbieter, die sich speziell auf Pauschalreisen bzw. Reiseangebote für Behinderte oder Rollstuhlfahrer spezialisiert haben. Ich denke, du solltest da auf jeden Fall etwas finden können und wahrscheinlich wäre es für euch beide angenehmer von einem solchen Reiseveranstalter alles organisieren zu lassen. Ich hab kurz recherchiert und schon ein paar Anbieter finden können. Was möchtet ihr den genau machen? Rundreise oder einfach an einem Ort relaxen? Wenn du das genauer beschreibst, kann ich dir vielleicht auch besser helfen und etwas spezieller antworten.

    LG

  • HoliDayve
    Dabei seit: 1417564800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1418147697000

    Hey,

    danke für die Antworten!

    @Heike: Danke für den weiterführenden Link, aber da finde ich leider auch keine Infos :/

    @travelshack: Also wir würden gerne eine Rundreise machen und nicht nur am Pool eines Hotels liegen. Wichtig ist uns schon, dass wir auch etwas vom Land sehen. Jedenfalls sollte ein Programmpunkt eine Safari-Reise sein. Das wollen wir beide unbedingt machen. Allerdings konnte ich noch keine Reise finden, wo auch speziell auf Rollstuhlfahrer Rücksicht genommen wird bzw. Barrierefreiheit gewährleistet ist. Wenn du ein spezielles Angebot kennst, würde ich mich freuen, wenn du mir dies oder den Veranstalter nennst. Vielen Dank!

    Freue mich auch auf weitere Antworten und Vorschläge!

    LG

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9594
    Verwarnt
    geschrieben 1418150469000

    Schaut Euch bspw. doch mal diesen Veranstalter: Klick! an...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • hanuschka
    Dabei seit: 1217635200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1418200705000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    Guten Morgen,

    also ich war mit dem Rollstuhl schon in Namibia. Bin Querschnittgelähmt und reise mit meinem Mann so oft es die Geldbörse her gibt.

    Ich schaue dabei geziehlt auf wichtige Dinge für Rollstuhlfahrer, also mein eigener Hoteltester.

    Wir haben uns damals einen Reiseleiter und Auto vor Ort gebucht und haben alles von Windhock aus gemacht.

    Ansprechparter hier war Joel Gebhardt. Bei facebook findet man ihn auch und kann schreiben. Er ist aber Angestellter und kann keine Komplettangebote machen.

    In Namibia haben wir aber Carsten Möhle kennengelernt, der bietet auch Rollstuhltouren an. Erreichbar unter www.bwana.de , er hat auch deutsche Ansprechparter.

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

    Viel Glück und vorallem viel tolle Eindrücke.

  • travelshack
    Dabei seit: 1404086400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1418236506000

    Hey, mittlerweile hast du ja schon ein paar Infos bekommen. Ich hab auch noch einen Tipp für dich. Da du ja schreibst, dass du am liebsten eine Rundreise mit Safari machen möchtest und das Ganze behindertenfreundlich sein soll, könntest du mal bei diesem Veranstalter anfragen: http://www.natuerlich-reisen.net/namibia-reisen-rundreisen-safaris-in-namibia-tour/  Unter dem angebenen Link findest du eine Auflistung von unterschiedlichen Rundreisen in Namibia. Ich denke, da sollte etwas für euch dabei sein. Außerdem schreibt der Veranstalter auf seiner Webseite, dass die Rundreisen alle rollstuhlgerecht gestaltet werden und einige Touren sogar speziell auf Rollstuhlfahrer abgestimmt werden. Ich denke, du solltest einfach mal bei einem der bisher genannten Veranstalter anrufen und direkt mit diesem alles besprechen.

  • HoliDayve
    Dabei seit: 1417564800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1418313526000

    Hey, danke für die vielen hilfreichen Tipps! Ich hab mir alle angeschaut und bin sehr zufrieden mit euren Tipps.

    @hanuschka: Vielen Dank für diese Info. Super Tipp! Villeicht werde ich mal einen der beiden kontaktieren und schauen, ob die mir weiterhelfen können. Du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen.

    @travelshack: Hab mir auch deinen Link angesehen und da sind wirklich einige tolle Reisen dabei, v.a. weil auch meist eine Safari inkludiert ist - genauso wie wir das wollten. Danke!

    Ich hab auch schon eine Mail an den Reiseveranstalter geschickt. Mal schauen, was er mir empfehlen kann.

    Danke auch nochmal an alle anderen hilfreichen Kommentare.

  • Katastrinzka
    Dabei seit: 1510959910096
    Beiträge: 1
    geschrieben 1510960318479 , zuletzt editiert von Ahotep

    Liebe Holi Dayve,

    dein Beitrag liegt schon eine Weile zurück, aber ich möchte dir trotzdem Mal schreiben.

    Im Herbst 2018 möchte ich gerne eine Rundreise durch Namibia für körperlich beeinträchtigte Menschen - auch Rollifahrer - organisieren.

    Falls ihr euch diesen Urlaubswunsch noch nicht erfüllt habt, seit ihr herzlich dazu eingeladen mit mir in Kontakt zu treten !

    :grinning:

    Auch andererseits wäre ich über eine kurze Antwort sehr dankbar. Ich interessiere mich sehr für Erfahrungsberichte, da es die erste Organisation eines solchen Trips ist und natürlich möchte man die Fehler der anderen nicht wiederholen :wink:

    Ziel ist es nämlich einen bezahlbaren Trip durchzuführen, an dem die Teilnehmer keine Einbußen ggü. normalen Rundreisenden machen müssen! Namibia ist ein sehr zugängliches Land und ich habe es als sehr ungerecht empfunden, als ich die Preise verschiedener Anbieter gesehen habe!

    Wie dem auch sei, meldet auch einfach bei mir (einfach eine Nachricht senden)

  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1511005725082

    Katarina, bist du offizieller Reiseveranstalter incl. aller rechtlich vorgeschriebenen Bedingungen? Vermutlich nicht. Tu dir selbst den Gefallen, vermeide ganz viel Ärger, Kosten etc. und lass die Reiseorganisation sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!