• brujera
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 3918
    geschrieben 1265366997000

    Moin, moin,

     

    bin im April drei Tage in Hamburg und würde so gerne die Schiffbegrüßungsanlage sehen. Aus dem Reiseführer konnte ich entnehmen, dass die S 1 dort hin fährt aber nicht wo wir einsteigen können.

    Meine 2. Frage: Gibt es bestimmte Zeiten wo die Schiffe ankommen bzw. abfahren? Kann man das irgendwo einsehen oder ist dort so viel Betrieb, dass immer eins vorbei fährt?

    Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1265368245000

    Also S1 bis zur Endstation Wedel und dann entweder einen kleinen Fußmarsch oder mit der Buslinie 189 weiter.

    Am besten ihr lasst auch auf www.geofox.de den genauen Fahrplan zu euren WUnschzeiten berechnen.

    Weltenbummler
  • brujera
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 3918
    geschrieben 1265370529000

    Danke für Deine Antwort.

     

    Werden das fest mit einplanen.

    Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • brujera
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 3918
    geschrieben 1265374944000

    Hallo Rolf,

     

    danke für deine Antwort. Dass Hamburg Weltstadt ist hab ich schon gewusst, darum will ich auch hin. :laughing:

    Meine Frage bezog sich auf die Ankunfts- bzw. Abfahrtszeit der Schiffe. Eine Freundin von mir hat mal in Wedel 2 Stunden gewartet und ist dann enttäuscht wieder abgezogen.

    Kommen alle Schiffe die in den Hafen einfahren an Wedel vorbei?

     

    Ich freue mich schon sehr auf diese Stadt und ihren Hafen; ist schon lange ein Traum von mir.

     

    Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1265375847000

    Kommen alle Schiffe die in den Hafen einfahren an Wedel vorbei?

    Nur wenn sie von der Nordsee kommen :laughing:

     

    Falls aus Dräsden oder so nicht :rofl:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • brujera
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 3918
    geschrieben 1265376234000

    :laughing:   :rofl: :rofl:

     

    Ja, ja blöde Frage. Lacht mich Landei nur aus.

     

    Kenne mich doch nicht in Hamburg aus. Könnte doch sein, dass es mehrere Hafeneinfahrten gibt. :frowning:  

     

    Kann was werden, zwei Münchner in Hamburg. :shock1:   

    Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1265377509000

    Keine Sorge Brujera, wir oberfränkischen Provinzler haben es auch geschafft! :kuesse: und sogar mit dem Auto hingefunden.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8101
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1265377983000

    Hallo Brujera,

    in der neuen Hafen City in Hamburg, am Kreuzfahrt-Terminal legen auch viele Kreuzfahrtschiffe an. Von der Speicherstadt aus, kannst du bequem dort hin laufen.

    Hier findest du die Termine wann welches Schiff ein- und ausläuft. In der Hafencity gibt es auch einige schöne Restaurant und Cafes zum einkehren.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • brujera
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 3918
    geschrieben 1265377983000

    Danke das baut mich wieder auf. :kuesse:

     

    Bisher sind wir noch überall zurecht gekommen. Ich plane nur gerade was wir sehen wollen und wie wir es zeitlich auf die Reihe kriegen. Wir haben viel auf dem Plan, aber zu stressig soll es auch nicht werden.

    Allerdings waren die bisherigen Beiträge in diesem Forum sehr hilfreich. Haben ja noch viel Zeit.

     

    Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!