• Elroy
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1243808525000

    Hallo!

    Uns wurde das Willkomm Höft in Wedel empfohlen.

    Bitte um kurze Information, ist es wirklich so sehenswert im Vergleich mit den Landungsbrücken bzw. dem Cruise Center in Hamburg?

    Wir sind mit einem 3,5jährigen Buben unterwegs.

    Kommen da wirklich so oft Schiffe vorbei, wo man sagen kann, es zahlt sich aus, mal auf gut Glück hinzufahren, weil sowieso "immer" Schiffe vorbeikommen?

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12591
    geschrieben 1243808787000

    Es gibt keinen anderen Weg nach Hamburg :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Elroy
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1243814649000

    Ich war noch nie in Hamburg und ich weiß nicht, wie viele Schiffe da tagein- und tagaus hin- und wegfahren. Sicher nicht wenige, aber eine Schätzung kann ich schwer bis gar nicht abgeben. Von daher kann ich auch nicht sagen, wie viele es in einer Stunde sind.

    Ein bißchen detaillierter vielleicht? ;)

    Also ist es sozusagen sehr sehenswert??

    Danke für den link, da steht ja schon einiges.

  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1243840520000

    Guten Morgen Elroy.

    Wir waren auch dort.Sind mit der S-Bahn von HH aus gefahren,ca ne 3/4 std.Ich hatte mit ehrlich gesagt mehr Schiffe vorgestellt. Es kann durchaus sein,sein du Glück hast und 8-9 Größere z.B. Containerschiffe siehst,gibt aber auch Zeiten,da fahren nur wenige rein.

    Was schön ist,jedes Schiff wird mit seiner Landeshymne begrüßt oder verabschiedet.

    Was ihr machen könnt,ruft mal dort vorher an,ich denke,das wird gehen,denn auch die großen Passagierschiffe,wie die AIDA müßen ja da durch.

    Wir haben ,aus Unkenntnis es einmal verpasst,hatten aber das Glück,auf dem Rückweg an der Landungsbrücken davon zu erfahren und haben eine,der AIDAS dann direkt im Hafen ankommen gesehen.

    Die Landungsbrücken solltet ihr aber auf jeden Fall machen,denn dort ist immer irgendetwas los.

    Kannst ja gern mal bei den vielen,auch meinen Reisetips schauen.

    Kannst gern auch noch mehr über PN nachfragen.

    Gruß Marlena

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Elroy
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1243846781000

    Hallo, danke euch!!

    Ich glaube, wir werden uns lieber direkt in Hamburg aufhalten, wir sind 2,5 Tage in Hamburg und alleine dort gibt es so viel zu sehen, dass ein Ausflug nach Wedel einen halben Tag "verschlingt" und es aber ja alleine auf den Landungsbrücken und im Cruise Center so viel zu sehen gibt, dann noch die Hafenrundfahrten. Übrigens ist es sehr schwer, sich zu entscheiden, welche man macht. http://www.hamburg-tourism.de/themen-touren/hamburg-maritim/hafentouren/hafenrundfahrten/ Ich glaube, wir werden die Abenteuer Hafen machen und dann vielleicht noch eine zweite im Hafen und eine auf der Alster.

    Danke euch, hat meine Entscheidung jetzt bestärkt, zu sagen, wir versäumen in Wedel jetzt nicht sooooo viel. V.a. sind wir Fr (halber Tag), Sa, So, Monatag (halber Tag) da, dh. unter der Woche nach Wedel wird sowieso schwieriger.

    Das Miniaturwunderland findet ihr super?

  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1243847867000

    Hallo Frische Luft ;)

    Alle Achtung,einen großen Dank mal an dich,für die detalierte Auflistung,wann,welche Schiffe kommen.

    Ja,ich weiß,man muß nur wissen wo,aber eben darum geht es ja hier. :D

    Das einem geholfen wird. :kuesse:

    Lg Marlena

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Elroy
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1243848234000

    Ja, fand die links auch super! :D Den ersten kannte ich schon, Aida werden wir sehen :D

    Den zweiten kannte ich noch nicht, sehr interessant! Obwohl man beim Kanal viel Aktivität sieht, bei Hamburg weniger.

    Leuchtturm gibt es in Blankenese einen, der offenbar nicht gewollt war?

  • Kiko70
    Dabei seit: 1336521600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1336581454000

    Willkomm Höft und die Gegend ansich muss man einfach mal gesehen haben.

    Ansonsten würde ich die Branchenbuch App für Wedel empfehlen, um in der schönen kleinen Stadt Wedel besser zurechtzukommen.

    Interessant ist auch: die Altstadt, der Ochsenmarkt oder die Bahnhofstraße.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!