• danyvo0804
    Dabei seit: 1288569600000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1363461055000

    Hallo zusammen,

    wir sind im April vor unserer Kreuzfahrt einen Tag in HH.

    Wir kommen morgens am Flughafen an und haben ein Hotel am Flughafen.

    An diesem Tag wollen wir uns die Stadt ansehen.

    Am nächsten Tag geht unsere cruise los, allerdings erst am Abend, so dass wir den Mittag für den Hafen eingeplant hätten.

    Jetzt meine Frage:

    Kann uns jemand eine schöne Route zu Fuß empfehlen auf der man möglichst viel von Hamburg und seinen Sehenswürdigkeiten sehen kann?

    Wir kaufen uns ein Tagestiket für die öffentlichen und sind daher vom Startpunkt her flexibel.

    Jetzt schon vielen Dank für die Infos!

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8091
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1363463717000

    Hallo Dany,

    meine erste Frage wäre, warum ein Hotel am Flughafen, und warum nicht in der City? Dann könntet ihr den Tag und den Abend besser nutzen ;) .

    Also, für den Tag würde ich euch einen Start am Rathaus empfehlen, die Alsterarkaden, Jungfernsteg, Binnenalster und den HamburgerMichel.

    Am Abfahrtstag die Landungsbrücken, St.Pauli und die Speicherstadt.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Gaukelei
    Dabei seit: 1171065600000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1363543979000

    Das Rathaus kann man auch besichtigen. Bei Interesse solltet Ihr Euch unter 040-428 31 24 70 anmelden. Ich fand es seinerzeit sehr sehenswert.

    Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1364502958000

    Hallo danywo0804,

    in diesem Thread findest Du alles, was an einem Tag machbar ist. ;)

    Viele Grüße,

    BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!