• dane*sahne
    Dabei seit: 1158278400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1220388382000

    Hallo :D

    wir verbringen dieses Jahr Silveste in Hamburg... !

    ...wir würden am Abend gerne irgendwo schön essen gehen...

    aber gemütlich ... nicht all zu ... gehoben... also kein Anzug und

    Krawatte für meinen Mann :p

    Lokalitäten gibt es ja unmengen ... aber vielleicht hat jemand ja einen

    persönlichen Tip?? Darüber würden wir uns riesig freuen :laughing:

    Grüsse

    Dani

    Dani & Didi
  • Schrubie
    Dabei seit: 1150675200000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1221547508000

    Huhu,

    wir haben uns dieses Jahr auch für Hamburg entschieden und würden uns auch über Tipps freuen!!!

    Wo kann man gut essen, gibt es einen "Geheimtipp" bzw. irgendein besonderes Restaurant?

    Wo geht man Silvester am Besten hin? usw....

    Ganz liebe Grüße

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
  • Schrubie
    Dabei seit: 1150675200000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1221633396000

    Vielen Dank für deine Mühe!!!! Ich werd mich jetzt mal durch die Seiten clicken!!!!!

    Danke

  • kitecoast
    Dabei seit: 1164499200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1221744031000

    Wir waren Silvester 2006 im Panthera Rodizio im Portugiesenviertel, das war richtig gut. Ist eine Empfehlung für alle die gerne und viel Fleisch essen. Nicht ganz billig aber hervorragende Qualität.

    Einfach mal über die bekannten Suchmaschinen gucken, die haben auch einen eigene WWW Seite.

    Carpe diem!
  • otto12
    Dabei seit: 1120262400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1222423880000

    Hallo zusamen,

    meine Schatz und ich möchten zwischen Weihnachten und Sylvester 2-3 Tage in HH verbringen.

    Macht das zu dieser Jahreszeit Sinn?

    Wo muss am besten Wohnen, 3-4 Sterne sollten es schon sein.

    Kann man auch zu dieser Jahreszeit eine Hafenrundfahrt,Fischmarkt machen?

    An Musicals haben wir beiden kein Interesse.

    Vielen Dank

    MfG, Otto

  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1222464734000

    Hallo!

    Wir haben vor einigen Jahren auch Silvester in Hamburg verbracht. Die Silvesternacht selbst waren wir auf einem Schiff im Hamburger Hafen (auf unserem Schiff konnte man schon das "kleine Schwarze" ausführen, auf den Barkassen geht es aber teilweise dann legerer zu) mit Essen, Musik und Sekt um Mitternacht. Die Atmosphäre war toll, die Glocken läuteten, Feuerwerk und die Nebelhörner der Schiffe ertönten. Gewohnt haben wir damals im Hotel Hafen Hamburg, das war ganz praktisch, da es direkt an den Landungsbrücken liegt und man somit in der Silvesternacht unabhängig von Taxi und ÖPN war.

    Eine Hafenrundfahrt haben wir damals auch gemacht, ist auch im Winter kein Problem.

    Lg Dania

  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1222467302000

    @otto12 sagte:

    Hallo zusamen,

    meine Schatz und ich möchten zwischen Weihnachten und Sylvester 2-3 Tage in HH verbringen.

    Macht das zu dieser Jahreszeit Sinn?

    Kann man auch zu dieser Jahreszeit eine Hafenrundfahrt,Fischmarkt machen?

    MfG, Otto

    Einfach nen bisschen wärmer anziehen und dann wird einem beim Schifffahren etc. auch nicht kalt. Hamburg ist zu jeder Jahreszeit eine Reise Wert und wie sagt man hier so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung.

    Man kann bei den Hafenrundfahrten etc. auch drinnen sitzen und muss nicht frieren :laughing:

    Der Fischmarkt wird auch sein, wie immer, nur das es morgens kälter sein kann, davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen.

    Weltenbummler
  • x-766
    Dabei seit: 1225929600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1258479013000

    Hallo,

    ein schönes Restaurant ist das "Cafe Bar Wien" - ein alter Alsterdampfer als Restaurant.

    Mitten in der City, auf der Binnenalster (Ballindamm). Ist vom Preis-Leistungsverhälnis

    immer eine empfehlung. Gutes Essen & Cocktails mit Blick auf die Alsterfontaine.

    Nach dem Essen bietet sich auch das Alex im Alsterpavillion an. Hier steigt bestimmt auch

    eine nette Sylvesterparty. Musst mal auf den Homepages dieser beiden Läden schauen.

    Wünsche dir viel Spass in meiner Lieblingsstadt.

    Auf St. Pauli ist in allen Bars und Kneipen auch der Bär los.

    Ich muss nochmal nachsehen, ob ich Dir im Schanzenviertel noch nen paar coole Locations

    empfehlen kann. Schreibe ich dann hier nochmal.

  • helvetia123
    Dabei seit: 1224028800000
    Beiträge: 573
    geschrieben 1258921014000

    @x-766

    Ob man nun zu Silvester den "Kiez" wählen soll als "Nichthamburger", das lass ich mal dahingestellt. Auf St. Pauli ist doch immer was ls, da muss man nicht gerade Silvester hin.

    Aber den Tipp mit dem Schanzenviertel finde ich ganz gut. Das Schanzenviertel war früher (Stichwort: Rote Flora) ein wenig anrüchig, aber heute jederzeit akzeptabel.

    Schau mal hier!

    Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!