• mussel05
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1166430327000

    Guten Morgen,

    ich werde über Silvester mit meinem Freund in Hamburg sein- wir sind Beide Mitte-Ende 20 - und wohnen im Europäischen Hof.

    Habt Ihr vielleicht ein paar Tips was wir Silvester machen könnten? Nettes Restaurant, Cocktailbar, Veranstaltung - einfach wo man abends vor 0 Uhr "beschäftigt" ist wo ein bißchen was los ist?! Würden um 0 Uhr gerne das Feuerwerk (an der Alster??) sehen, nur was wir vorher machen steht noch in den Sternen...

    Vielen tausend Dank :D

    mussel05

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1166440017000

    Moin, schau mal hier, vll. ist das was für Dich dabei.

    http://www.bartime.de/silvester-hamburg.2.html

    http://www.silvester.de/events-Hamburg.cfm

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • mussel05
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1166443470000

    ... die Seiten kenn ich schon, ich hatte eher auf persönliche Tips und Empfehlungen gehofft...

    Vielen Dank trotzdem.

    @'Marco L.' sagte:

    Moin, schau mal hier, vll. ist das was für Dich dabei.

    http://www.bartime.de/silvester-hamburg.2.html

    http://www.silvester.de/events-Hamburg.cfm

    Gruß Marco

  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1166552471000

    Hallo mussel05,

    das Feuerwerk mußt Du auf jeden Fall am Hafen sehen und nicht an der Alster ! Viel romantischer und gigantischer !!!!! Landungsbrücken aussteigen (fährt eine U-Bahn hin ab Hauptbahnhof/Europ.Hof) und danach auf den Kiez (Reeperbahn) dort findest Du die besten Lokations.

    Davor kannst Du mal schauen unter www.abendblatt.de ( unter Veranstaltungen sind sicher ein paar Tipps dabei)

    Grüsse

    Dagmar

  • mussel05
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1166606460000

    Hallo Dagmar,

    vielen lieben Dank für Deine Tips! Das werden wir dann so machen, romantisch ist immer gut ;o)

    Beim Abendblatt hab ich mich mal umgeschaut, super Hilfe für "Orientierungslose", sagt Dir die Führung "St. Pauli Nachtwächter" etwas? Würden gerne mal eine organisierte Führung machen, kannst Du da etwas empfehlen?

    Danke Dir für die "Insider-Tips",

    mussel05 :D

  • mussel05
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1166606596000

    [quote="mussel05"]Hallo Dagmar,

    vielen lieben Dank für Deine Tips! Das werden wir dann so machen, romantisch ist immer gut ;o)

    Beim Abendblatt hab ich mich mal umgeschaut, super Hilfe für "Orientierungslose", sagt Dir die Führung "St. Pauli Nachtwächter" etwas? Würden gerne mal eine organisierte Führung machen, kannst Du da etwas empfehlen?

    Danke Dir für die "Insider-Tips",

    mussel05 :D

    SORRY, noch eine super wichtige Frage, kannst Du ein lockeres Lokal (vorzugsweise Mexikaner) mit Cocktails, leckerem Essen usw. für Silvester empfehlen????

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1166608591000

    Hallo, das Sausalitos soll ganz gut sein.

    Schau mal hier

    http://www.sausalitos.de/Sausalitos-Hamburg_Filiale_11_5_9.html

    http://www.schlemmerinfo.de/deu/hamburg/kategorien/nordamerika/mexiko/1779/index.html

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1166714041000

    Hallo mussel05,

    da gebe ich Marco Recht, das Sausalitos kann ich Dir empfehlen, ansonsten den Link von Marco mal testen.

    Leider bin ich nicht mehr so aktuell "auf der Piste" - daher halte ich mich was Lokalitäten betrifft hier etwas zurück.

    Aber es gibt bestimmt noch eine Menge guter Lokalitäten auch unten am Hamburger Hafen.

    Hier im Forum sind sicher noch weitere junge Hamburger, die Dir Tipps geben könnten.

    Grüsse

    Dagmar

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1166741442000

    Was ich Dir noch empfehlen kann ist am Baumwall, das sogenannte Portugiesenviertel. Ist auch direkt am Hafen. Da gibt es sehr viel Portugisische und Spanische Restaurants, wo man sehr gut und lecker essen kann.

    Gruß Marco
  • mussel05
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1166777380000

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    vielen vielen Dank für Eure wirklich tollen Tips!! Das Sausalitos kenne ich aus Aachen, leider haben wir telefonisch nichts mehr reservieren können da schon alles voll ist. Aber wir sind guter Hoffnung vor Ort noch etwas zu finden... ?! Portugiesenviertel hört sich gut an - werden wir vorab durchkämmen!

    Und falls Euch noch etwas einfällt, immerzu!

    Frohe Weihnachten!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!