• Addap
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1187885775000

    Moin,Moin,

    Also wir wollen demnächst nach Hamburg fahren und wollen uns dort unter anderem das Musical Dirty Dancing anschauen, was gibt es dort noch interressantes????Außer der Reeperbahn und so?!?!?!

    Gibts dort Designerläden???

    Kennt ihr dort solche Restaurants, wo man praktisch blind essen muss????

    Thanx

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1187887424000

    @Addap sagte:

    Kennt ihr dort solche Restaurants, wo man praktisch blind essen muss????

    Thanx

    Weil das essen so eklig aussieht, dass man die Augen schließt? :laughing:

    Designer-Läden gibt's selbstverständlich. Hamburg ist ja nicht grad das Armenhaus Deutschlands. Top-Labels, etc. findet man in der Innenstadt haufenweise. Schon mal an den Erwerb eines Reiseführers gedacht? Oder die Reisetipps zum Thema HH gelesen?

    Sehr empfehlenswert fand ich eine Hafenrundfahrt und wer's mag diese riesige Modellbahnanlage. Die Gegend um die Binnenalster ist sehr schön zum Flanieren. Und der Fischmarkt am Sonntag Morgen ist toll.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1187890224000

    Hallo Addap,

    du suchst sicherlich die Unsicht-Bar am Kleinen Schäferkamp 36 in HH, Eimsbüttel. Dort wird in Finsternis diniert. Da gewesen bin ich leider noch nicht. Über eine Schleuse erwartet dich der blinde Kellner, dir werden alle Lichtquellen (auch die Uhr) abgenommen und dann wirst du zum Platz geführt und das Besteck wird dir gezeigt .....

    Gruß

    Frank

  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1187894695000

    Hier steht etwas über die Sehenswürdigkeitne in Hamburg

    --> Sehenswürdigkeiten in Hamburg

    Weltenbummler
  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1187896765000

    Wann fahrt Ihr denn nach HH?

    Es gibt auch eine Unsicht-Bar in Köln, da war ich schonmal essen. Wirklich ein interessantes Erlebnis!! Allerdings war es in Köln so, daß gerade am WE das Restaurant schon über Monate im Voraus ausgebucht war, also rechtzeitig reservieren.

    Man kann dort Menüs auswählen: Hähnchen, *******, Lamm, Vegetarisch oder Käse, auf der Speisekarte ist es nur umschrieben und man erfährt erst nach dem Essen wenn man das Restaurant verläßt was man gegessen hat.

  • HHBenfica
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1187912389000

    @Addap sagte:

    Moin,Moin,

    Also wir wollen demnächst nach Hamburg fahren und wollen uns dort unter anderem das Musical Dirty Dancing anschauen, was gibt es dort noch interressantes????Außer der Reeperbahn und so?!?!?!

    Gibts dort Designerläden???

    Kennt ihr dort solche Restaurants, wo man praktisch blind essen muss????

    Thanx

    Interessant ist immer sehr subjektiv. Die Frage ist, was Du wünschst. Eher etwas Richtung Museum oder Kultur? Oder wirklich doch eher shoppen und abends auf die Piste gehen?

    Kommt Frau/Mann bzw.Kinder mit oder bist Du Teil der Bowlinggruppe aus dem Sauerland? Erst dann kann man auch wirkliche Tipps geben. Alles andere ist doch nur rumgestochere nach dem Motto "Kommt einer in die Apotheke und möchte ein Medikament!" ;)

    Also ich persönlich sehe immer gerne, was so auf dem Teller liegt. Aber man kann tatsächlich auch in Hamburg im Dunkeln essen.

    Siehe --->Dialog im Dunkeln .

    Designerläden gibt es im Bereich Jungfernstieg und Neuer Wall(die ganzen Luxusketten etc.), Alternativ-Design zum Teil im Schanzenviertel.

    P.s. Reisetipps für Hamburg gibt es auch hier bei Holidaycheck --->Reisetipps Hamburg

  • Addap
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1187950183000

    Okidoki danke schön erstmal, also wir interessieren uns mehr fürs shoppen

  • Clio1
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 355
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1187951787000

    Hallo,

    wir fliegen am 14. Oktober ebenfalls zum ersten Mal nach Hamburg.

    Ich hab mir schon einen Reiseführer gekauft und auch die Marco-Polo-DVD um mir vorab anzuschauen was so alles sehenswert wäre.

    Eins weiß ich aber schon jetzt: EIN Besuch von 4 Tagen ist zuwenig um alles zu sehen was ich möchte.

    Freue mich schon riesig auf diese tolle Stadt!

    LG.

    Katja-Isabella

    Alles Liebe Clio1
  • kiwi64
    Dabei seit: 1112400000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1187952094000

    @Addap

    nach hamburg, nur des shoppens wegen...? :frowning:

    schade schade, ist doch eine so schöne stadt :D

    gruß dirk

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1187952436000

    @Xenia9999 sagte:

    Eins weiß ich aber schon jetzt: EIN Besuch von 4 Tagen ist zuwenig um alles zu sehen was ich möchte.

    Das war auch mein Eindruck. Wir waren leider nur 2 Tage dort und es waren auch noch 2 Geschäftstermine wahrzunehmen. Aber ein Spaziergang in der Innenstadt und der Fischmarkt am Sonntag früh ist sich ausgegangen.

    Und eine Hafenrundfahrt bei Nacht mit inkl. Abendessen.

    Aber wir kommen wieder! Und dann gibt's Reeperbahn und ein Match in St. Pauli, und, und, und,...

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!